- Anzeige -

CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon DianaOwnz » 23.04.2011, 20:43

z.B. das CI+ für den Zuschauer absoluter Blödsinn ist der im KEINEN Vorteil bringt sondern nur Nachteile ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 24.04.2011, 09:02

Wen interessieren denn die Zuschauer? Es geht hier um marktwirtschaftliche Interessen und wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, versteht man einiges viel besser! :wink3:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.04.2011, 18:50

rupf hat geschrieben:Wen interessieren denn die Zuschauer? Es geht hier um marktwirtschaftliche Interessen und wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, versteht man einiges viel besser! :wink3:

Dumm nur das das offensichtlich kaum jemand bemerkt, sonst bräuchte man sich über CI+ oder HD+ gar keine Gedanken zu machen ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 26.04.2011, 23:09

Die Leute wollen diese Sender in HD. HD ist wichtiger als Inhalt und alles weitere, that's all.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 27.04.2011, 15:49

offensichtlich wohl eher nicht, sonst wäre HD+ ja erfolgreich. :D
Ich habe im Bekanntenkreis nur einen der das Angebot angenommen hat und der hat eine Dreambox ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 28.04.2011, 08:21

Einmal Dream, immer Dream.
Ist bei mir aber etwas anders gelagert, da ich geschäftlich UM "zwangsverkabelt" bin und privat SAT nutze. Für UM wird ein einfacher Smart MX-84 genutzt, reicht vollkommen aus. Man muss die Mitarbeiter ja nicht gleich verwöhnen :wink3:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DJay » 06.05.2011, 16:17

Servus zusammen,

vorweg.. ich bin nicht der Profi, daher auch meine Bitte um Hilfe hier im Forum.
Aktuell verwende ich in meinem Windows Media Center HTPC zwei AlphaCrypt Classic Module mit jeweils zwei I-Karten für digitalTV Basic.
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html .

Nun habe ich allerdings noch einen anderen Vertrag mit "3play" bei Unitymedia in dem auch das ALLSTARS Paket enthalten ist.
Allerdings habe ich hier eine UM02 Karte.

Ich möchte gerne zwei HD Module CI+ kaufen und diese dann in meinem Media Center HTPC verwenden.
Ist das möglich und welche bzw. wo kann ich dir Module (außer bei Unitymedia) kaufen.

Die Hotline sagte mir, dass in dem HD Modul CI+ die UM02 Karte die ich habe dann schon verwendet werden kann.
Meint Ihr das ist so? Bei digitalTV Basic musste ich mir doch damals extra die zwei I-Karten mit monatlicher Grundgebühr kaufen.

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, so dass ich doch noch über mein HTPC in den Genuss von HD Programmen und dem ALLSTARS Paket komme.

Grüße und vorab Danke.
Daniel

Ich habe
64 MBit, Telefon, Allstars, HD, UM HD Box
Zuletzt geändert von DJay am 06.05.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M
DJay
Kabelneuling

Beitragvon std » 06.05.2011, 16:33

Hi

warum steckst du die UM02 nicht einfach in eines der Classic? ;)

Das funktioniert sogar (aktuelle FW im Alphacrypt voraus gesetzt)

Edit: und um dem ganzen die Krone auszusetzen..............................die Karten laufen sogar in nem einfachen USB-Kartenleser mit "Oscam". Diese Software gibt es IMO sogar für Windows

http://www.satking.de/Empfangstechnik/P ... gn=froogle
Zuletzt geändert von std am 06.05.2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 06.05.2011, 18:18

DJay hat geschrieben:Servus zusammen,

vorweg.. ich bin nicht der Profi, daher auch meine Bitte um Hilfe hier im Forum.
Aktuell verwende ich in meinem Windows Media Center HTPC zwei AlphaCrypt Classic Module mit jeweils zwei I-Karten für digitalTV Basic.
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html .

Nun habe ich allerdings noch einen anderen Vertrag mit "3play" bei Unitymedia in dem auch das ALLSTARS Paket enthalten ist.
Allerdings habe ich hier eine UM02 Karte.

Ich möchte gerne zwei HD Module CI+ kaufen und diese dann in meinem Media Center HTPC verwenden.
Ist das möglich und welche bzw. wo kann ich dir Module (außer bei Unitymedia) kaufen.

Die Hotline sagte mir, dass in dem HD Modul CI+ die UM02 Karte die ich habe dann schon verwendet werden kann.
Meint Ihr das ist so? Bei digitalTV Basic musste ich mir doch damals extra die zwei I-Karten mit monatlicher Grundgebühr kaufen.

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, so dass ich doch noch über mein HTPC in den Genuss von HD Programmen und dem ALLSTARS Paket komme.

Grüße und vorab Danke.
Daniel

Ich habe
64 MBit, Telefon, Allstars, HD, UM HD Box

Du solltest dich ebenfalls über CI+ informieren.
es gibt KEINE einzige Karte die CI+ Module unterstützt und die wird es auch nicht geben.
CI+ wird sich nicht auf einem PC nutzen lassen, dies ist logischerweise so gewollt.
CI+ wurde ja auch entwickelt damit die TV Daten NICHT auf PCs landen !

Bei UM kann man auch keine CI+ Module kaufen sondern nur mieten.
Anderswo gibt es keine CI+ Module für UM Karten zu kaufen.
CI+ enspricht nicht dem Standard und ist untereinander vollkommen inkompatibel, d.h. sky CI+ Module funktionieren nur mit sky Smartcards, KD Module nur mit KD Karten und UM Module nur mit UM Karten.

Was du benötigst sind Alphacrypt Classic Module , die entsprechen dem Standard und laufen auch in deine HTPC da dort eh nur TV Karten die dem Standard entsprechen erhältlich sind .
Wie man überhaupt auf die Idee kommt sich Module für den HTPC zuzulegen mit denen Aufnahmen verhinderten werden können und auch werden entzieht sich meiner Kenntnis.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 06.05.2011, 18:26

@Diana

er hat ja sogar 2 Classic-Module

da entstand bei DJay wohl irgendwie der Irrtum er brauche für HDTV auch CI+. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Die Anbieter halten mit Infos natürlich hinter den Berg oder streuen ganz bewußt Fehlinfos
So gibt es die HD-Abos bei UM ja anscheinend nur mit HDTV-Box oder CI+ Modul. Das es technisch (bisher?) auch ohne geht verschweigt man natürlich
std
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia