- Anzeige -

CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon std » 14.04.2011, 17:00

Hi

natürlich kann man in die Dreambox 8000 ein (Slimline) BD-Laufwerk einbauen

Und mit Beschränkungen bei der Aufnahme braucht man sich auch nicht herumschlagen
HD+ und Sky bekommt man mit Softcams recht problemlos zum Laufen. Die Unitymediakarten erweisen sich aber alle als recht zickig
Manchmal gehts indem man einfach ein Softcam installiert, manchmal muss man aber auch, beim selben Kartentyp, tiefer in die Konfiguration der Softcam einsteigen
Plug&Play ist bei den Dreamboxen und UM nicht garantiert
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 14.04.2011, 17:23

Fash hat geschrieben:Wenn ich nen PVR fähigen TV habe und den SD Receiver von UM zum empfangen benutze, nimmt der TV dann nich was gescheites auf? Ich mein das Bild aufm TV sieht ja auch gescheit aus.

Wenn dein TV PVR fähig wäre, hätte er garantiert einen eingebauten mehrfach HD Tuner :zwinker:

Wenn der Festplatten Receiver en CI+ Slot hat, eignet er sich doch gar nich wirklich zum Aufnehmen, oder?

Selbstverständlich kannst du mit diesen Receivern (PVR) aufnehmen. Aber eben nur das, was der Sender zulässt. Schaue und höre einmal hier https://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/0 ... t-uber-hd/ zu, dann weißt du etwas mehr zu diesem Thema.

Receiver mit CI Slot mit PVR und auch noch Bluray Funktion gibts nicht, oder doch?

Die neu auf den Markt kommenden DVB-C HD PVR werden wohl alle einen CI+ Slot haben. Ausnahme auch hier evtl. ein Receiver mit offenem Linux und alternativer Software.

DianaOwnz schrieb:
Ein Aufnahmegerät mit CI+ kann sich egentlich nur ein Schwachkopf kaufen, also lass dich nicht vom biblichen Wasserteiler verwirren ;)

Ich bin auch kein Freund von der +Fraktion. Aber die Leute, die dieses Angebot annehmen als Sehwachköpfe zu bezeichnen, geht doch ein bisschen zu weit. :nein: Vielleicht wäre hier eine Entschuldigung angebracht.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 15.04.2011, 09:43

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Wie haben die Sender früher bloß existiert als nur ein Bruchteil der Werbung von heute gesendet wurde ?

Hast du da Zahlen für?

Kannst du googlen?
Einfach versuchen, ist ganz einfach, daß schaffst auch du !

In den Anfangszeiten waren die Werbeunterbrechungen nur EINMAL pro Film und auch kürzer.

Ich habe da außerdem noch unzählige Sachen aufgenommen, auf Videocassetten die noch nicht von der Werbung befreit wurden, aber bei Google wirst du bestimmt auch fündig werden.

Was hat deine Vermutung über die Anzahl der Werbeblöcke und deren Länge mit der realen Menge der Werbung zu tun? Wieder nur leeres Gewäsch und nach Gefühl daher geplappert...
"Aufnehmen" ist in Zusammenhang mit Videokassetten eh ein Euphemismus. Vorspulen war da auch eher ätzend.

DianaOwnz hat geschrieben:Ich soll nicht die Werbung gucken sondern die beworbenen Produkte KAUFEN.
Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken.
Ob ich da die Werbung gesehen habe oder nicht spielt keine Rolle.

Du denkst, wie immer, nur aus deiner Perspektive. Natürlich sollst du im Endergebnis die Produkte kaufen... das ist das, was die Werbung will. Das interessiert den Sender aber nicht. Der Sender will, dass du dem Hersteller sagst, dass die Werbung ganz toll war und du nur deshalb das Produkt gekauft hast. Ob du das Produkt dann wirklich gekauft hast, oder nicht, ist dem Sender völlig schnuppe. Wenn du das Produkt eh jeden Tag kaufst, hilft auch dem Sender nicht. Der Sender will nur seine Werbezeit dem Hersteller teuer verkaufen, dafür, dass das möglich ist, muss die Werbung aber auch geguckt werden. Im Prinzip ist es für den Sender eher schlecht, wenn das Produkt gekauft wird, obwohl die Werbung nicht geguckt wird. Das würde bedeuten, dass die Werbung nichts bringt oder über andere Plattformen effektiver ist... Insofern tust du dem Sender dann sogar doppelt weh. ;)

Das lässt sich natürlich nicht direkt messen. Wenn du daher brav bei jeder Meinungsforschungsumfrage angibst, dass du die Werbung im TV ganz doll toll findest und dich allein davon in deinen Kaufentscheidungen lenken lässt, dann ist der Sender glücklich. Was du kaufst oder nicht, ist dem Sender völlig schnuppe, da er nur für die Werbezeit und nicht für irgendwelche gekauften Produkte Geld bekommt... Schade, dass du diesen fundamentalen Unterschied zwischen Sender und Hersteller nicht durchblickst. :winken:
Moses
Moderator

Beitragvon Matrix110 » 15.04.2011, 13:26

Werbung will übrigens nicht immer ein Produkt verkaufen. Es gibt auch genug Firmen die für Privatkunden gar keine Produkte verkaufen und trotzdem Werbung machen, nicht weil gerade so viele Einkäufer oder Firmenchefs zuschauen, sondern weil man die Firma bekannt machen möchte und das Image positiv beeinflussen will. Brand Value, Brand awareness, Brand loyalty, Brand transparency sind so einige Buzz Words zu dem Thema.

Ein schönes Beispiel dazu sind DAX Konzerne, die größten Firmen (auf Aktienbasis) Deutschlands und teilweise kennen weniger als 5% der Bevölkerung allein den Namen der Firma, geschweige denn was diese Firmen machen.

Diese Werte sind auch für Produkte die eigentlich gar keine Werbung mehr benötigen extrem wichtig. Das Taschentuch heißt nicht umsonst überall Tempo und die Kopfschmerztablette heißt für (fast) jeden Aspirin etc. etc. etc. Der heilige Gral für Marketing, wenn ein Produkt wie das Taschentuch in der Bevölkerung mit dem Marken Namen identifiziert wird.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fash » 15.04.2011, 13:38

rupf hat geschrieben:
Fash hat geschrieben:Wenn ich nen PVR fähigen TV habe und den SD Receiver von UM zum empfangen benutze, nimmt der TV dann nich was gescheites auf? Ich mein das Bild aufm TV sieht ja auch gescheit aus.

Wenn dein TV PVR fähig wäre, hätte er garantiert einen eingebauten mehrfach HD Tuner :zwinker:

Ja, das hätte er. Aber leider einen Tuner mit CI+ Slot. Hab zumindest keinen TV gefunden, der nen alten CI Slot hat und ne Aufnahmefunktion. Oder kennt doch jmd so einen? Wäre klasse :smile:
Fash
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 15.04.2011, 14:58

Ein TV mit Aufnahmefunktion mit CI gibt es von TechniSat, andere Modelle sind mir nicht bekannt.

Allerdings ist das Modell altbacken, extrem überteuert und nur bis 40" vorhanden. Und nicht zu empfehlen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 15.04.2011, 18:21

Matrix110 hat geschrieben:Diese Werte sind auch für Produkte die eigentlich gar keine Werbung mehr benötigen extrem wichtig. Das Taschentuch heißt nicht umsonst überall Tempo und die Kopfschmerztablette heißt für (fast) jeden Aspirin etc. etc. etc. Der heilige Gral für Marketing, wenn ein Produkt wie das Taschentuch in der Bevölkerung mit dem Marken Namen identifiziert wird.

Korrekt, ebenso wie Maggi für Würze und Coca Cola für Cola :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 15.04.2011, 18:54

OT: Zu dominant darf der Markename allerdings auch nicht werden, da dann der Markename als Gattungsname gelten kann und damit nicht mehr geschützt werden kann.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 17.04.2011, 02:30

Boembel hat geschrieben:Auch wenn du im Kern deines Geschreibes Recht hast würde ich dir dringend empfehlen, an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
Ich mag es nicht, als Schwachkopf bezeichnet zu werden, nur weil ich mich für einen TV entschieden habe, der alles das kann, was ich will. :sauer:

Das verstehe ich jetzt nicht .

Ist dein TV Gerät ein Aufnahmegerät ?

Die habe ich erwähnt und keine TVs. Ich weiß selber das es kaum noch TV Geräte mit standardkonformen CI gibt.

Du wirst mit wohl auch sicherlich zustimmen das Aufnahmegeräte mit denen Aufnahmen unterbunden werden können Schwachsinn sind , oder ?

Das ist wie Klimaanlagen in der Antarktis verkaufen zu wollen.

rupf hat geschrieben: Ich bin auch kein Freund von der +Fraktion. Aber die Leute, die dieses Angebot annehmen als Sehwachköpfe zu bezeichnen, geht doch ein bisschen zu weit. :nein: Vielleicht wäre hier eine Entschuldigung angebracht.

Irgendwie versteht hier wohl keiner wie ich das meine.

Jemand der sich ein Auto ohne Motor kauft um damit zu fahren IST ein Schwachkopf.

Damit sind also weder CI+ TV Gerätenutzer noch UM CI+ Kartenkäufer gemeint !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 17.04.2011, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.04.2011, 02:46

Moses hat geschrieben:Du denkst, wie immer, nur aus deiner Perspektive. Natürlich sollst du im Endergebnis die Produkte kaufen... das ist das, was die Werbung will. Das interessiert den Sender aber nicht. Der Sender will, dass du dem Hersteller sagst, dass die Werbung ganz toll war und du nur deshalb das Produkt gekauft hast. Ob du das Produkt dann wirklich gekauft hast, oder nicht, ist dem Sender völlig schnuppe. Wenn du das Produkt eh jeden Tag kaufst, hilft auch dem Sender nicht. Der Sender will nur seine Werbezeit dem Hersteller teuer verkaufen, dafür, dass das möglich ist, muss die Werbung aber auch geguckt werden. Im Prinzip ist es für den Sender eher schlecht, wenn das Produkt gekauft wird, obwohl die Werbung nicht geguckt wird. Das würde bedeuten, dass die Werbung nichts bringt oder über andere Plattformen effektiver ist... Insofern tust du dem Sender dann sogar doppelt weh. ;)

Das lässt sich natürlich nicht direkt messen. Wenn du daher brav bei jeder Meinungsforschungsumfrage angibst, dass du die Werbung im TV ganz doll toll findest und dich allein davon in deinen Kaufentscheidungen lenken lässt, dann ist der Sender glücklich. Was du kaufst oder nicht, ist dem Sender völlig schnuppe, da er nur für die Werbezeit und nicht für irgendwelche gekauften Produkte Geld bekommt... Schade, dass du diesen fundamentalen Unterschied zwischen Sender und Hersteller nicht durchblickst. :winken:

Ob ich die Werbung schaue oder nicht ist MEINE Entscheidung und nicht die eines TV Senders.
Wenn mich Werbung anfängt zu nerven , z.B. ständige Wiederholung oder gar Sponsoring Werbung führt dies dazu das ich Produkte dieser Firmen bewußt NICHT kaufen.
DAS teile ch gerne bei Meinungsumfragen mit dann hört das Generve vielleicht auf und der Werbeanteil normalisiert sich wieder.
Das ich jemals ein Produkt das im TV beworben wurde kaufe ist fast ausgeschlossen da ich mich die Werbung eher abnervt anstatt Kaufreize zu geben.
Streams im Internet mit Zwnagswerbung werden von mir sofort wieder geschlossen, so wichtig kann es nicht sein das ich die sehen muß da es immer Alternativen gibt.
In Foren klicke ich aber bewußt öfters auf die Werbung da ich die Seitenbetreiber damit finanziell unterstützen möchte.
Wenn aber irgendwo Vibrant Werbung auftaucht bin ich sofort verschwunden , denn das ist eine sehr nervige Werbung die ich nicht ausstehen kann.
Merkst du nun den Unterschied ?

Man darf es nicht übertreiben wenn man die Werbung an den Mann oder die Frau bringen will.
Schade das du diesen fundamentalen Unterschied zwischen Werbung und Werbung nicht erkennst.

Die Werbung der TV Sender war früher kein Probem und von mir akzeptiert, mittlerweile haben es die Sender aber dermaßen übertrieben das es für mich nicht mehr auszuhalten ist !
Was glaubst du wohl warum die Werbung für über 70 % der TV Zuschauer mittlerweile kaum mehr zu ertragen ist ?
Jetzt frag bitte nicht wieder nach Quellen, ich speichere mir nicht jede solala Internetseite ab.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia