- Anzeige -

CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon DianaOwnz » 13.04.2011, 01:03

Moses hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Aber in Sachen DRM den US und den DE TV Markt zu vergleichen halte ich für unpassend, wenn man bedenkt, dass aller hochwertige Content bis auf einige ausnahmen Pay-TV ist, also derjenige dafür zumindest einmal schon zahlt...

Richtig. Es gibt wenige Länder in denen werbefinanziertes "Free-TV" so sehr verbreitet ist, wie in Deutschland. Guckt euch doch mal um, wo denn die Quotenstärkstensender mit den Top-Inhalten (aus Quoten-Sicht) die Werbefinanzierten sind... da ist es direkt klar, dass die Problematik für das Programm nicht zu "zahlen" (also die Werbung nicht zu gucken) in Deutschland ganz anders diskutiert wird, als in anderen Ländern, wo davon nur ein paar Minisender betroffen sind.

Die Werbung wird im Supermarkt bezahlt, ob man die nun schaut oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wie haben die Sender früher bloß existiert als nur ein Bruchteil der Werbung von heute gesendet wurde ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 13.04.2011, 01:04

Bessi hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Welches aktuelle TV-Gerät kommt denn noch mit einem CI-Slot daher?

Frag das die Hersteller.
Wenn eine Nachfrage besteht wird sie auch bedient werden.

PS : in den USA gibt es KEINE CI+ TV Geräte weil das CI+ System dort schon gescheitert ist , aber der Kauf dürfte sehr umständlich sein .

Der Deutsche läßt sich halt alles andrehen und gefallen und schweigt, daß ist das Problem und beschränkt sich nicht nur auf CI+.

Weil sie keine andere wahl haben, die Deutschen wollen nur neuerscheinung kaufen die grad in denn laden angekommen war Die Herstelle haben leider uns konsumenten keine wahl gelasen wo sie nur noch mit CI+ TV hergestellt haben.
Hätten sie beide Hergestellt mit und ohne C+ hätte man ehe die wahl.

Mittlereweile gibt es keine mehr ohne diesen + oder nur die ladenhüter die aber meistens ohne Cabeltuner sind also nur DVB-T und Analog, sobald auch DVB-C tuner dabei war gab es sie nur noch mit den C+

Das ist FALSCH !
Meine beiden Samsung B650 haben beide CI und auch einen DVB-C HD Tuner !
Abgesehen davon zwingt niemanden jemand ein unstandardisiertes CI+ Modul in den TVs zu benutzen.
DRM freie Receiver und PVRs wird es immer geben.

koax hat geschrieben:
Tranquil hat geschrieben:Welche Vorteile bringt mir das CI+ Modul im Gegenzug zu einem normalen CI Modul mit Alphacrypt CAM?

Die Gewähr, dass es bei UM funktioniert, auch in Zukunft.
UM könnte jederzeit wenn sie es wollten, die Funktionalität von Alphacrypt CAMs aushebeln. (siehe Kabel BW)

Die UM CI+ Module sind dann ebenfalls ausgehebelt :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Boembel » 13.04.2011, 01:54

Meine beiden Samsung B650 haben beide CI und auch einen DVB-C HD Tuner !

2 Jahre alt und nur noch gebraucht zu bekommen. Hier ist von aktuellen Modellen für den deutschen Markt die Rede. Da gibt es eben nur noch welche mit diesem doofen "+".
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 13.04.2011, 08:58

Tranquil hat geschrieben:Andererseits: Es gibt auch CAMs die mit HD+ bestens klar kommen.

Keine legalen.

DianaOwnz hat geschrieben:Die Werbung wird im Supermarkt bezahlt, ob man die nun schaut oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Die Werbung wird im Supermarkt gezahlt, richtig. Aber du sollst ja nicht die Werbung bezahlen, sondern die Werbung, gucken, die deine so geliebten Sender bezahlt. Das ist ein Unterschied... denk mal drüber nach, vielleicht kommst du ja dahinter. Dir irgendetwas erklären zu wollen, ist allerdings leider völlig verschwendete Zeit.

DianaOwnz hat geschrieben:Wie haben die Sender früher bloß existiert als nur ein Bruchteil der Werbung von heute gesendet wurde ?

Hast du da Zahlen für?
Moses
Moderator

Beitragvon Fash » 13.04.2011, 11:58

Der LG 50PK550 ist glaub ein TV mit CI-Slot und DVB-C Receiver, den es noch zu kaufen gibt. Aber dazu hab ich auch direkt mal paar Fragen :)

Falls es hier schon wo steht und ich es nur nicht herausgelesen habe, sry, aber wie ist das: Kann mir auch durch den normalen SD Receiver von UM verboten werden aufzunehmen oder nur durch den HD Recorder?

Sagen wir mal ich weiche auf einen TV mit DVB-C Tuner und CI-Slot (ohne +) aus, zB auf den LG 50PK550. Ist dann garantiert - oder sagen wir ziemlich sicher - dass ich mit nem AlphaCrypt classic CI Modul die nächsten Jahre die privaten digital (in SD) empfange? Und dann frag ich mich noch: Der LG TV kann ja nicht selbst aufnehmen... wenn ich dazu jetzt beispielsweise den Samsung BD-D6900 hole, kann der dann aufnehmen, was der TV (ohne CI+) empfängt? Der BD-D6900 hat ja leider nur en CI+ Slot, weshalb ich hoffe, dass ich mit dem nich nur das auf USB aufnehmen kann, was er selbst empfangen würde.

Danke euch schonmal!
Fash
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.04.2011, 14:07

Fash hat geschrieben:Der LG 50PK550 ist glaub ein TV mit CI-Slot und DVB-C Receiver, den es noch zu kaufen gibt. Aber dazu hab ich auch direkt mal paar Fragen :)

Falls es hier schon wo steht und ich es nur nicht herausgelesen habe, sry, aber wie ist das: Kann mir auch durch den normalen SD Receiver von UM verboten werden aufzunehmen oder nur durch den HD Recorder?

Die SD Receiver nehmen nicht auf... da kannst du an den Scart-Anschluss was dran hängen, was aufnimmt. Wobei die auch hier schon Macrovision nutzen. Was da genau gesperrt war und was nicht, weiß ich nicht mehr... aber auf diese Art und Weise will man auch nicht aufnehmen. ;) Das ist übrigens bei Receivern mit CI+ oft auch noch möglich und auch beim HD Recorder, der da, soweit ich weiß, sogar nicht mal Macrosivion verwendet... die Aufnahmen auf dem Weg sind einfach qualitativ so unterirdisch, dass sich darum keiner schert. ;)

Fash hat geschrieben:Sagen wir mal ich weiche auf einen TV mit DVB-C Tuner und CI-Slot (ohne +) aus, zB auf den LG 50PK550. Ist dann garantiert - oder sagen wir ziemlich sicher - dass ich mit nem AlphaCrypt classic CI Modul die nächsten Jahre die privaten digital (in SD) empfange?

Davon ist recht sicher auszugehen. Dass sich was am Alphacrypt Classic ändert ist, auch trotz massiver Panikmache von einigen Usern, nicht auszugehen.

Fash hat geschrieben:Und dann frag ich mich noch: Der LG TV kann ja nicht selbst aufnehmen... wenn ich dazu jetzt beispielsweise den Samsung BD-D6900 hole, kann der dann aufnehmen, was der TV (ohne CI+) empfängt? Der BD-D6900 hat ja leider nur en CI+ Slot, weshalb ich hoffe, dass ich mit dem nich nur das auf USB aufnehmen kann, was er selbst empfangen würde.

Die Frage ist eher, ob der LG TV das Signal irgendwo rausgibt... das halte ich eher für unwahrscheinlich und wenn überhaupt, dann wieder nur über Scart.... da sollte man sich dann lieber einen Festplatten Receiver mit CI(+) Slot kaufen und den für Empfang und Aufnahme nutzen.
Moses
Moderator

Beitragvon Fash » 13.04.2011, 17:03

Moses hat geschrieben:Die SD Receiver nehmen nicht auf... da kannst du an den Scart-Anschluss was dran hängen, was aufnimmt.

Wenn ich nen PVR fähigen TV habe und den SD Receiver von UM zum empfangen benutze, nimmt der TV dann nich was gescheites auf? Ich mein das Bild aufm TV sieht ja auch gescheit aus.
Moses hat geschrieben:da sollte man sich dann lieber einen Festplatten Receiver mit CI(+) Slot kaufen und den für Empfang und Aufnahme nutzen.

Wenn der Festplatten Receiver en CI+ Slot hat, eignet er sich doch gar nich wirklich zum Aufnehmen, oder? Aber Receiver mit CI Slot, der aufnehmen kann, macht Sinn. Sowas gibts ja auch tatsächlich noch, hab ich gesehen :) Mein ursprünglicher Plan war nur so seltsam, weil ich gehofft habe, mir ne Fernbedienung (und maybe etwas Geld) sparen zu können... Receiver mit CI Slot mit PVR und auch noch Bluray Funktion gibts nicht, oder doch?
Fash
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 14.04.2011, 07:44

Moses hat geschrieben:
Tranquil hat geschrieben:Andererseits: Es gibt auch CAMs die mit HD+ bestens klar kommen.

Keine legalen.

DianaOwnz hat geschrieben:Die Werbung wird im Supermarkt bezahlt, ob man die nun schaut oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Die Werbung wird im Supermarkt gezahlt, richtig. Aber du sollst ja nicht die Werbung bezahlen, sondern die Werbung, gucken, die deine so geliebten Sender bezahlt. Das ist ein Unterschied... denk mal drüber nach, vielleicht kommst du ja dahinter. Dir irgendetwas erklären zu wollen, ist allerdings leider völlig verschwendete Zeit.

DianaOwnz hat geschrieben:Wie haben die Sender früher bloß existiert als nur ein Bruchteil der Werbung von heute gesendet wurde ?

Hast du da Zahlen für?

Kannst du googlen?
Einfach versuchen, ist ganz einfach, daß schaffst auch du !

In den Anfangszeiten waren die Werbeunterbrechungen nur EINMAL pro Film und auch kürzer.

Ich habe da außerdem noch unzählige Sachen aufgenommen, auf Videocassetten die noch nicht von der Werbung befreit wurden, aber bei Google wirst du bestimmt auch fündig werden.

Ich soll nicht die Werbung gucken sondern die beworbenen Produkte KAUFEN.
Vielleicht solltest du auch mal drüber nachdenken.
Ob ich da die Werbung gesehen habe oder nicht spielt keine Rolle.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 14.04.2011, 07:53

Fash hat geschrieben:Der LG 50PK550 ist glaub ein TV mit CI-Slot und DVB-C Receiver, den es noch zu kaufen gibt. Aber dazu hab ich auch direkt mal paar Fragen :)

Sagen wir mal ich weiche auf einen TV mit DVB-C Tuner und CI-Slot (ohne +) aus, zB auf den LG 50PK550. Ist dann garantiert - oder sagen wir ziemlich sicher - dass ich mit nem AlphaCrypt classic CI Modul die nächsten Jahre die privaten digital (in SD) empfange? Und dann frag ich mich noch: Der LG TV kann ja nicht selbst aufnehmen... wenn ich dazu jetzt beispielsweise den Samsung BD-D6900 hole, kann der dann aufnehmen, was der TV (ohne CI+) empfängt? Der BD-D6900 hat ja leider nur en CI+ Slot, weshalb ich hoffe, dass ich mit dem nich nur das auf USB aufnehmen kann, was er selbst empfangen würde.

Danke euch schonmal!

Du kannst mit dem Samsung WEDER sky HD , noch HD+ Sender aufnehmen falls der einen SAT Tuner hat.
Dies ist umso unverständlicher da der Samsung die Daten eh nicht an den PC transortieren kann da die Festplatte inkompatibel formatiert werden wenn man sie für eine Aufnahme nutzen will.
Selbstverständlich läßt sich mit CI+ auch jederzeit die Aufnahme von SD Sendern verhindern wenn die Sende dies wünschen und ein entsprechendes Signal senden.
Ob die UM SD Box dieses auswertet weiß ch nicht, die HD Box macht es.

Wenn du öfters aufnimmst solltest du dir unbedingt einen PVR zulegen der auf gar keinen Fall über CI+ verfügt.
Ich würde da die Coolstream neo empfehlen da die recht günstig ist.

Wer kauft sich schließlich ein Fahrrad das man nur schieben kann :D

Ein Receiver mit CI und PVR Funktion sowie Blu-ray Möglichkeit dürfte die Dreambox sein oder werden, bin mir da nicht sicherob man da auch ein BD Laufwerk einbauen kann, prinzipiell aber machbar.
Der Preis liegt allerdings bei mindestens 800 euro, also mehr als für die Einzlegerätschaften.
Dafür ist die Dreambox 8000 aber der ultimative Empfänger überhaupt aufgrund der höheren Community gegenüber ähmlich hochpreisigen PVRs.

Ein Aufnahmegerät mit CI+ kann sich egentlich nur ein Schwachkopf kaufen, also lass dich nicht vom biblichen Wasserteiler verwirren ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Boembel » 14.04.2011, 08:36

Auch wenn du im Kern deines Geschreibes Recht hast würde ich dir dringend empfehlen, an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
Ich mag es nicht, als Schwachkopf bezeichnet zu werden, nur weil ich mich für einen TV entschieden habe, der alles das kann, was ich will. :sauer:
Boembel
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia