- Anzeige -

CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: CI+ Modul

Beitragvon Bounty88 » 31.03.2011, 21:15

Ok danke für die Info. Dann habe ich noch die Frage was der Unterschied zwischen Digital Basic und Digital Basic HD ist? Meines Wissens sendet RTL und Co doch gar nicht in HD oder doch?
Bild
Bounty88
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 31.03.2011, 21:19

Wenn du mit "dem" Receiver die HD Box meinst, dann sollten die Bildunterschied nur extrem geringfügig sein und nicht wirklich sichtbar.Die Bildunterschiede ergeben sich hier maßgeblich durch den anderen Scaler(HD Box vs. TV), ich würde hier den TV vorziehen, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du mit "dem" Receiver den Standard SD Receiver meinst, dann sind die Bildunterschiede sehr gut sichtbar und der Empfang von HD Programmen ist überhaupt erst möglich(neben den ÖR natürlich, die du jetzt schon schauen kannst)

Digital TV Basic HD ist nötig um überhaupt HD Programme wie Servus TV HD, Sport1 HD freigeschaltet zu bekommen. Ebenso ist dieses nötig um die HD Option von Highlights zu buchen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bounty88 » 31.03.2011, 21:23

Ja ich meinte den normalen Receiver der kostenlos dabei ist. Lohnt sich der hd Receiver bei den paar unnötigen Sendern?
Bild
Bounty88
Kabelneuling

Beitragvon Bounty88 » 31.03.2011, 21:38

Also würd den ci Slot nur nehmen um niht noch eine Fernbedienung zu haben. Also lieber ci oder Standard receiver? Hd Sender nicht sooo wichtig!
Bild
Bounty88
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 31.03.2011, 23:04

Das CI+ Modul ist vorzuziehen finde ich zumindest.
Standard Receiver+AC Classic tut zwar das gleiche, aber 10cent unterschied machen nicht wirklich was aus...insbesondere wenn das AC Classic nochmal 100€ zusätzlich kostet.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bounty88 » 01.04.2011, 05:30

Glaube ich werde mich dann für das ci+ Modul entscheiden. Wieso kostet den Basic hd das gleiche wie normal Basic bis auf die 10 ct? Sollte hd nicht eig besser demnach teurer sein? Und Frage ist noch den analog Anschluss zahlt meine Freundin über die Miete ist es möglich das von meinem Konto also nur die 4€ zu bezahlen sind oder müsste ich dann den komplettpreis von 18€ übernehmen?
Bild
Bounty88
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 01.04.2011, 10:37

"Basic" HD ist meiner Meinung nach Bestandskunden verarsche, UM könnte genauso Basic HD auf allen UM02/03 Karten freischalten, so werden aber die ganzen 3Play/SD Kunden dazu gezwungen entweder ein neues Produkt mit "HD" Smartcard zu holen, oder sich HD auf ihrer UM02/03 Karte freischalten zu lassen was bis jetzt aber scheinbar nur in verbindung mit gleichzeitiger buchung der HD Option funktioniert, welches Highlights oder Allstars vorraussetzt.

Glaube ich werde mich dann für das ci+ Modul entscheiden. Wieso kostet den Basic hd das gleiche wie normal Basic bis auf die 10 ct? Sollte hd nicht eig besser demnach teurer sein? Und Frage ist noch den analog Anschluss zahlt meine Freundin über die Miete ist es möglich das von meinem Konto also nur die 4€ zu bezahlen sind oder müsste ich dann den komplettpreis von 18€ übernehmen?

Wenn der Analog Anschluss(die Grundgebühr) über die Mietnebenkosten bezahlt wird(also AN den Vermieter) kannst du über dein Konto die 4€ zahlen, da UM dann nur deine KtoNr/BLZ bekannt wäre und nicht die deiner Freundin.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bounty88 » 01.04.2011, 11:23

Ok danke für die info. Also ist der Unterschied zwischn Basic und Basic hd eher momentan noch gering oder? Für RTL und Co Digital würde auch der normale receiver voll ausreichen oder? Ist das Digital Basic Bild über normalen Receiver schon viel besser als über analog? Denn auf hd könnte ich noch verzichten da die sender mich nicht ansprechen.

Vielleicht könntest Du mir die beste Wahl vorschlagen wie ich in guter Qualität RTL und Co gucken am ohne zwangsläufig hd Pakete zu nehmen. (normaler receiver mit Digital Basic für 3,90€?)
Bild
Bounty88
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 01.04.2011, 12:28

Für die normalen Privaten reicht der Standard Receiver für 3,90€

Allerdings ergibt es absolut 0 Sinn nicht das CI+ Modul zu nehmen, da man damit viele Vorteile hat, die nur 10cent(und Bereitstellung) mehr kosten:

- Kein Receiver
- Besseres Bild bei Digitalen Programmen gegenüber dem per SCART SD Receiver
- HD Programme können gebucht werden und Servus TV HD, Sport1 HD und Kino auf Abruf HD sind freigeschaltet bzw. benutzbar
- Komfortableres EPG des TV

Allein der Stromverbrauch des Receivers kostet mehr als 10cent/Monat, wenn du 2h am Tag TV schaust :zwinker: (ok ob der TV dann mehr oder eventuell sogar weniger, da kein Scart verwendet wird, verbraucht weiß ich ehrlich gesagt nicht)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bounty88 » 01.04.2011, 13:02

Das klingt dOch mal nach einer Empfehlung die sogar ich verstehe ;-) werde dann wohl das ci+ Modul wählen und dafür muss ich aber Dann auf die aufnahme Funktion verzichten oder? Auf der hp von um stehen ja nur 3 tv die sicher mit ci+ laufen. Was ist wenn es bei mir dann widererwartend doch nicht geht kann ich dann vom Vertrag abtreten und einen Receiver anfordern?
Bild
Bounty88
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia