- Anzeige -

CI+ Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

CI+ Modul

Beitragvon rollicarp » 04.03.2011, 20:30

Auf folgenden Link ist nach zu lesen, dass CI+ Modul kommt:

http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... Itemid=154
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: CI+ Modul

Beitragvon Udo-Andreas » 05.03.2011, 11:15

Und was sollen wir damit? Es fehlt die Meldung, dass mit der Bereitstellung des CI+ Moduls UM gleichzeitig die Sender ins Kabelnetz einspeist, die diesen Standard voraussetzen. Ansonsten ist das CI+ Modul überflüssig.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: CI+ Modul

Beitragvon rollicarp » 05.03.2011, 12:58

Udo-Andreas hat geschrieben:Und was sollen wir damit? Es fehlt die Meldung, dass mit der Bereitstellung des CI+ Moduls UM gleichzeitig die Sender ins Kabelnetz einspeist, die diesen Standard voraussetzen. Ansonsten ist das CI+ Modul überflüssig.


Einfach durchlesen und informieren, dass ist alles! :kafffee:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: CI+ Modul

Beitragvon Udo-Andreas » 06.03.2011, 01:02

rollicarp hat geschrieben:Einfach durchlesen und informieren, dass ist alles! :kafffee:


Ich habe das Magazin sat+kabel in gedruckter Form und bleibe bei meiner Aussage. Mit CI+ will ich jedenfalls nichts zu tun haben.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: CI+ Modul

Beitragvon rollicarp » 06.03.2011, 09:41

Udo-Andreas hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Einfach durchlesen und informieren, dass ist alles! :kafffee:


Ich habe das Magazin sat+kabel in gedruckter Form und bleibe bei meiner Aussage. Mit CI+ will ich jedenfalls nichts zu tun haben.


Hat ja auch niemand von Dir verlangt!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: CI+ Modul

Beitragvon marcel1710 » 06.03.2011, 23:24

Ist das UM CI+ Modul zu empfehlen oder nicht?
Habe nen neuen Fernseher und Digital TV geht nicht ausser die öffentlich Rechtlichen Sender.
marcel1710
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2011, 23:17

Re: CI+ Modul

Beitragvon Grothesk » 07.03.2011, 00:24

Wenn du keinen Bock auf einen zusätzlichen Receiver hast ist ein Modul sehr zu empfehlen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: CI+ Modul

Beitragvon marcel1710 » 07.03.2011, 00:48

Grothesk hat geschrieben:Wenn du keinen Bock auf einen zusätzlichen Receiver hast ist ein Modul sehr zu empfehlen.


Danke für die Info dann werde ich das mal morgen bestellen! :super:
marcel1710
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2011, 23:17

Re: CI+ Modul

Beitragvon marctronic » 07.03.2011, 09:47

Udo-Andreas hat geschrieben:Ich habe das Magazin sat+kabel in gedruckter Form und bleibe bei meiner Aussage. Mit CI+ will ich jedenfalls nichts zu tun haben.


wie kann man als hd-box besitzer nichts mit ci+ zu tun haben wollen ? :brüll:
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: CI+ Modul

Beitragvon ErNiE » 07.03.2011, 10:28

Hallo,

also ich habe eine I02 Karte, damit ich diese in meinem Humax HD 1000 nutzen kann, daher kommt dieses Modul für mich nicht in Frage.

Meine Eltern haben sich nun einen Samsung Fernseher mit integriertem CI+ Slot geholt und nachdem Sie bisher noch analog geschaut haben (fremdschäm :zwinker: )), da sie keinen separaten Receiver haben wollten, wäre das Modul für sie interessant, da sie auch nix aufnehmen.

Soweit so gut, nun habe ich aber an anderer Stelle gelesen, dass mit dem Einsetzen des CI+ Moduls, die USB-Anschlüsse des Fernsehers deaktiviert werden.
Ist dem wirklich so, bzw. bezieht sich das dann nur auf eine etwaige Aufnahmefunktion oder wäre es dann sogar nicht mehr möglich ein USB-Medium anszuschließen, um damit z. B. Fotos oder Filme am TV zu betrachten?

Ciao
ErNiE
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.02.2008, 18:09

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast