- Anzeige -

HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon veyron82 » 01.03.2011, 19:20

Hi,
ich habe seit ca. 10 tagen den HD Unitymedia Recorder und habe folgendes Problem:
leider kommt es sehr oft vor, dass mein Recorder Befehle der Fernbedienung erst zeitverzögert annimmt, soll heißen sobald ich die Sender wechseln will, reagiert er erstmal nicht, schaltet dann 30 Sekunden später 4-5 Sender weiter, je nachdem wie oft ich auf die Programmweiterwahl gedrückt habe. Dieses Problem tritt vorallem dann auf, wenn der Recorder 1 Stunden auf einem Kanal lief und ich dann schalten möchte. Wichtig: das Gerät lasse ich nie in den Stand by Modus schalten, jedoch immer in den Deep Standby. Schaltet er in diesen auch, wenn ich 1 Stunde einen Sender anschaue? Eigentlich doch nicht, da der jeweilige Sender nach wie vor auf beleuchteten Display erscheint?

Danke für eure Hilfe
veyron82
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2011, 18:36

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon nick13 » 01.03.2011, 21:16

Das gleiche Problem habe ich auch manchmal .
Benutzeravatar
nick13
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 21:54

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon HariBo » 01.03.2011, 21:29

macht mal einen Werksresett, leider sind dann die Favoriten gelöscht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon veyron82 » 01.03.2011, 23:50

Hi
Hat der werksreset bei dir geholfen? Kann das ganze an den standby Modus liegen bzw schaltet der Recorder wirklich in Deep stand by wahrend der tv live Übertragung?

Danke
veyron82
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2011, 18:36

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon nick13 » 02.03.2011, 07:44

hallo, bis jetzt sieht es gut aus , schauen wir mal weiter ;-)
Benutzeravatar
nick13
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 04.10.2010, 21:54

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon veyron82 » 02.03.2011, 20:40

Hi und was sagst du zum stand by Problem? Hast du das alles aus ?
Kann das gerät in den Deep stand by schalten obwohl ich ein Sender im live tv schaue
Danke
veyron82
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2011, 18:36

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon colonia57 » 04.03.2011, 19:17

nick13 hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich auch manchmal .

Das Problem tritt bei mir auch auf,allerdings erst, wenn ich längere Zeit nicht umgeschaltet habe.
colonia57
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon tommyp » 13.03.2011, 14:32

Hi, was gibt es denn neues zu dieser Trägheit??
Das ist eigentlich shit, gerade auch wenn man im EPG ist, das geht gar nciht.

Ist da von Seiten UM was geplant mit Upgrade und so, weis da jemand näheres?

Gruss
TommyP
tommyp
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2011, 14:29

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon conscience » 13.03.2011, 17:29

Hallo.

Ich weiß nix, was ein update angeht —
nur eine gewisse gewisse Trägheit ist normal —
es sei denn man kauft sich eine super teure Dreambox.


Grüße
Conscience
Zuletzt geändert von conscience am 13.03.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: HD Recorder Unitymedia sehr träges Ansprechverhalten

Beitragvon rollicarp » 13.03.2011, 19:52

Hallo!
Habe auch die gleichen Probleme! Wenn man länger einen Sender angeschaut hat und umschaltet, dann wartet man manchmal 20 Sekunden, wenn man nochmals oder mehrmals gedrückt hat erfolgt dann alles hintereinander und man hat den Anfang vom Film verpasst! :wut: :schnarch:
Was mir auch aufgefallen ist, dass ist beim Videotext, da hinkt teilweise die Uhrzeit eine Stunde hinterher und Live Übertragungen bei der Bundesliga werden auch nicht aktualisiert, wenn man dann eine Seite vor oder zurück geht, dann wird es aktualisiert! Auch wird teilweise der Videotext gar nicht angezeigt, er sucht und sucht und wenn man manuell die 100 drückt zeigt er das normale Fernsehbild, aber keinen Teletext! :traurig:
Auch bei manchen Aufnahmen ist der Ton nicht synchron, dann muss man erst wieder beenden und bei den Einstellungen Ton auf - oder + einstellen und hoffen dass es funktioniert, denn dann wenn nicht, dass ganze Spielchen noch einmal! :kratz:
Laut UM sollte ja ein Softwareupdate oder eine Bugsbeseitigung schon Ende 2010 erfolgen, aber da wartet man vergeblich, wie so auf vieles!
Habe schon 2 mal eine Werkseinstellung vorgenommen, aber außer dass man die Favoriten sich wieder neu abspeichern muss, ist nichts besser geworden!
Aber was hat man von einem Box Umtausch wenn die Fehler noch nicht beseitigt wurden! Oder gibt es schon Boxen neuerer Generation?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste