- Anzeige -

HD Recorder reagiert nicht auf FB

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder reagiert nicht auf FB

Beitragvon cyberle » 28.02.2011, 15:42

Hallo Leute,

hab folgendes Szenario. Wenn ich den Recorder aus dem Deep Standby wecke kann ich den Recorder nur bedienen wenn ich die Fernbedienung gerade in einem Abstand von maximal 2 Metern vor den Recorder halte. Schalte ich den Fernseher aus geht die Fernbedienung reibungslos auch im ganzen Raum egal in welche Richtung ich mich drehe und wende sogar wenn ich die Decke darüber lege. Sobald aber der TV an ist geht es nur in oben beschriebener weise für die ersten 10 Minuten nach dem einschalten danach auch wieder ohne Probleme. auch wenn ich am TV aue einen anderen HDMI eingang umschalte geht es wieder ohne Probleme. Was kann das denn nur sein. Habe schon überlegt ob das was mit diesem komischen Handshake zu tun hat aber der kann doch keien 10 Minuten dauern. Hatte in irgend weinem anderen Beitrag mal was davon gelesen, das ein User einen IR Empfänger daneben stehen hat der nach dem einschalten wie verrückt blinkt
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Re: HD Recorder reagiert nicht auf FB

Beitragvon tonino85 » 28.02.2011, 16:16

Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon cyberle » 28.02.2011, 18:58

Naja wieder eine Diskusion die kein Ergebnis liefert fraglich ob er jetzt schon 2 Jahre mit dem Problem lebt....

Fakt ist ja wenn ich den TV ausschalte geht es einwandfrei. Auch wenn ich die Box am Beamer in einem anderen Zimmer oder per Scart an einem Röhrenfernseher betreibe keine Probleme. Was auch immer die Strahlung erzeugt die alte UM Box konnte damit umgehen auch mein Technisat kann es Problemlos nur eben der HD Recorder nicht scheint als würde da ne andere Empfangseinheit verbaut als man verbauen sollte. Auch mit einer Logitech Harmonie lässt sich das Gerät nicht von Anfang an schalten. An deren Stärke kann es nicht liege ich kann damit meine Wohnzimmergeräte aus dem Nachbarraum steuern. Komisch ist wie gesagt wenn der TV 10 Minuten gelaufen ist, ist alles wie nicht existend. Was macht er also in den 10 Minuten nach dem einschalten. Habe auch eben getestet den TV 10 Minuten vom Netz genommen und es geht noch ohne Probleme...man könnte meinen das Gerät muss warm sein ist ja wie bei den alten Röhren TV´s die mussten früher auch erst warm werden bevor es ein gutes Bild gab... alles sehr Kurrios
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 01.03.2011, 13:23

Ich w+ürde sagen dein TV gibt 10 Minuten IR Strahlung ab, die die Kommandos der FB überlagert.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon cyberle » 01.03.2011, 22:38

Ja nur ist die Frage warum was würde das für einen Sinn machen
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 02.03.2011, 09:08

Tachjen,

das Problem kenn ich leider zu gut. Ich habe oder hatte das Problem zwar nicht mit dem HD-Recorder am mit meinem alten Technisat Receiver. Nach einschalten 5 Minuten lang keine Bedienung möglich. Soweit ich weiss liegt es meistens am TV der das IR Signal überlagert. Oft reicht ein Firmwareupdate des LCDs. Wie aus deiner Signatur ersichtlich ist, handelt es sich bei dem LCD denke ich mal schon um ein etwas älteres Modell (reine Annahme wegen 32"). Ich hofffe du hast die Möglichkeit ihn per USB zu aktualisieren! Sonst sehe ich keine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen. Warum sowas auftreten kann, kann ich dir leider auch nicht sagen! :(
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon cyberle » 02.03.2011, 09:52

Update nur OTA und da in D der Sender der benötigt wird nicht über DVB-T eingespeißt wird isses hinfällig :-( Ja ist ein älteres Gerät ein Orion also Billigmarke hat mich 200 Euro gekostet als Ausstellungsstück ..... ich nutze den Zwar nur abends zum TV guggen im Bett da ja sonst der Beamer zum einsatz kommt aber trotzdem ärgerlich. Handhabe es jetzt so das ich ihn einschalte mich dann Bettfertig mache und wenn ich mich hin lege funzt alles
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Zurück zu HDTV bei Unitymedia