- Anzeige -

HD Recorder oder Fremd-Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder oder Fremd-Receiver

Beitragvon StefanG » 24.02.2011, 13:20

paffy hat geschrieben:Also von der HD-Box kann man ohne Probleme auf einen DVD Recorder der mittels Scart-Anschluß verbuden ist, aufnehmen.

Ich bleibe dabei, das diese Konsetalation jeder für sich ausprobieren muss.

Grund: Evtl. hast du einen DVD Recorder der Macrovision nicht auswertet.

Beim nächsten kann es schon anders sein.

Wenn jemand einen DVD Recorder hat der Macrovision auswertert, kann sich dies jeden Tag oder bei jeder Sendung ändern.

Das der UM HD Rekorder diese Macrovision Signal auf Befehl des Sender ausgibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zuletzt geändert von StefanG am 24.02.2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD Recorder oder Fremd-Receiver

Beitragvon StefanG » 24.02.2011, 13:25

Tobs hat geschrieben:Der Nur-Karten-Vertrag für 5 Euro mtl. macht aber nicht viel Sinn, wenn man für einen weiteren Euro auch noch den HD Recorder dazubekommt.

Mit meiner jetzigen UM01 Smartcard im TV und dem UM HD Recorder müssten meine o. g. Wünsche dann eigentlich alle funktionieren:
- Aufnehmen (sogar 2 gleichzeitig) und ein anderes Programm im Fernsehen schauen.
- Aufnehmen des gerade auf dem Fernseher laufenden Programms (Direct TV).
- HDMI Verbindungen wegen der besseren Qualität (zwischen HD Recorder und DVD Recorder nur Scart).
- Fernsehen mit nur einer Fernbedienung, d.h. ohne eine zweite für den Programmwechsel am Kabelreceiver.

Also wird's wohl der UM HD Recorder ...
Vielen Dank für Eure Infos!!!

Bittesehr.

Entscheidung ist insofern Ok, da du die Forderung nach Archivierung auf DVD fallen gelassen hast.

Das konnte man gestern nicht ahnen.

Dann fallen freilich alle Fragen nach Qualitätverlust und Kopierschutz nicht mehr an.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia