- Anzeige -

Alternative zu HDTV Recorder Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alternative zu HDTV Recorder Unitymedia

Beitragvon doubleuseven » 21.02.2011, 18:12

@ernstdo

Linux Enigma 2 receiver heißt nicht nur irgendwas aufnehmen das bedeutet man kann damit alles machen was man nur will und ich betone wirklich alles
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 21.02.2011, 18:32

Kann der Receiver auch meine Wohnung putzen und für mich arbeiten gehen :mussweg: :zwinker:

Scherz beiseite, mehr als mal aufgenommene Sendungen ansehen oder zeitversetzt fernsehen will ich gar nicht und dafür reicht mir der UM Recorder allemal aus.

Btw, hoffen wir mal das Du Deinen "Wohnort" im Mai nicht doch noch ändern mußt :zwinker: :D :cool:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon milcar » 21.02.2011, 18:49

also ich bin mit dem hd recorder sehr zufrieden...
habe auch 0 probleme und das weder bei einem röhrenfernseher noch bei einem hd fernseher...

ich persönlich finde ihn farblich sogar sehr geil... appelweiß ist doch gerade top modern. :lovingeyes:

einzig alleine die reaktionszeit könnte beim zappen besser sein.

wieso sich einige den recorder bestellen um ihn dann auf dem dachboden zu stellen kann ich nicht nachvollziehen. :wand:
naja sind vielleicht die dreamboxbesitzer die besseres gewohnt sind.

was bitte will man denn noch mit einem hd recorder machen als fernshen, aufnehmen und timeshift???
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon MarkyMan » 21.02.2011, 18:58

Hallo zusammen,

irgendwie zieht sich solch eine Begrüssung wie hier im threadanfang echt durch sehr viele Foren...erstmal Anscheissen...Suchfunktion...bäääh...

Naja...also um auf die Thematik "anderer Receiver"einzugehen:

Mit 2 linken Händen würde ich nur eine Dreambox(linux Enigma2) empfehlen wenn Interesse daran Existiert bzw. Lust da ist diesen mal ein bissel auszuprobieren.Sollte der Receiver "nur"zum Fernsehen gedacht sein,dann würde ich den von UM nehmen.

Ich nutze auch ne Dream 800Hd,läuft astrein und kann wirklich alles:Anrufer werden angezeigt,Aufnahme auf festplatte im Netzwerk(kann mit PC,PS3,Dream,per Fernzugang darauf zugreifen).I-Netradio,Multi EPG,Music per Stick etc abspielbar,Senderlisten per PC editierbar,absolut offen für weitere Projekte..

Die UM Box kann echt bis auf Fernsehen und Aufehmen nix,aber nur Fernsehen reichts...
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon doubleuseven » 21.02.2011, 19:32

@MarkyMan

Naja deine Dream kann noch einiges mehr was du geschrieben hast aber dann würde das leider hier gelöscht werden wenn du das noch hier alles reinschreiben würdest.
Ich besitze den Clarke tech et 9000 und werde die nie mehr missen wollen.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 22.02.2011, 12:04

Wobei abschliessend zu sagen ist, um die Angst zu nehmen:

Die alternativen DVB-C HD Receiver Boxen sind genauso kompatibel wie die UM HD Receiver Box in dem UM Netz.

Oder anders rum, auch die UM HD Receiver Box hat die eine oder andere kleine Macke die man auch als Inkompatibilität bezeichnen könnte.

Wichtig ist halt an eine entsp. UM02 HD Smardcard zu kommen. Das hat aber UM löblich gelöst.

Stichwort: Nur-Karten-Vertrag.

Mit anderen Worten, diese alternativen DVB-C HD Receiver Boxen werden von UM halbwegs offiziel unterstützt, denn anders kann man diesen UM02 Nur-Karten-Vertrag nicht deuten.

Nimmt noch mehr die Angst.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HD-Freund » 22.02.2011, 13:52

ich kann dir die Coolstream ZEE ( Linux Neutrino) empfehlen läuft absolut stabil im Kabel und man kann das gleiche wie mit der Dreambox machen, das OSD ist Neutrino und die Box ist ein paar Euro preiswerter.

gibt es für 199,00 Euro bei smartcard24 : http://www.smartcard24.com/coolstream-z ... 11373.html
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 23.02.2011, 11:39

Wenn, dann sollte man vergleichbare Boxen empfehlen und die Zee gehört (leider) nicht dazu, oder ist es ein Twin PVR ? Da käme dann der Edision Argus VIP2 mit alternativer Software eher in Frage. Aber empfehlen würde ich ihn schon alleine aus optischen Gründen nicht, vom EPG ganz zu schweigen. Wer seine Aufnahmen nicht digital weiterverarbeiten möchte, sich nicht großartig mit dem PC beschäftigen will, ebenso wie mit Modulen, der ist bei der HD Box gar nicht schlecht aufgehoben. Perfekt sind übrigens keine mir bekannten Geräte.
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon acer2k » 28.02.2011, 14:33

Auch die Dreambox 800HD SE mit stärkeren Prozessor, mehr Codecs zum Videos abspielen und richtigen HDMI Ausgang ist sehr empfehlenswert.
Darüberhinaus wird es demnächst die Möglichkeit geben Sie mit einen zweiten Tuner (per USB) wie bei der 800er auszustatten.
Okay 400 Euro sind nen pappenstiel. Aber wer einmal ne Dreambox hatte, wird Sie nicht mehr missen möchten.
Es gibt meiner Meinung nach nix einfacheres in der Bedienung und flüssigeres als eine Dreambox.

Der HD Receiver von Unitymedia benutze ich nicht mehr. Ich hab noch meine alte Dreambox mit SD.
Der Hd Receiver ist mir definitiv zu träge und nicht wirklich mit guten Benutzerinterface ausgestattet.
Bearbeiten brauch ich die Filme auch nicht, aber schnellstes zappen sollte möglich sein und das kann der UM Receiver definitiv nicht.
acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon waldo1963 » 28.02.2011, 18:42

Ich hänge mich hier einfach mal rein...

Ich selbst habe den Technist HD K2 und bin von der Bedienung her begeistert.
Was leider nicht so gut funktioniert, ist die parallele Aufnahme von zwei verschlüsselten Sendungen gleichzeitig, also z.B. Sky und RTL. Hier ist oft eine Aufnahme schwarz (sprich nicht ordnungsgemäß entschlüsselt).

Ich will mir nun die UM HD Box zusätzlich bestellen. Die notwendige Anschlussdose habe ich bereits, da ich UM-Internet nutze.

Nun zu meiner Frage: Die HD-Box erhält die Fernsehsignale über den Datenanschluss, nicht über die Fernsehbuchse. Kann ich denn parallel die HD-Box zusätzlich neben meinem Technisat betreiben? Müsste doch wegen der unterschiedlichen Anschlussarten funtionieren, oder? Weiß das jemand? Und kommt da ein Techniker, weil doch ein Adapter zwischengeschaltet werden muss, wenn bereits Internet genutzt wird?

Danke und Grüße aus
Bad Offenbach
waldo1963
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia