- Anzeige -

Alternative zu HDTV Recorder Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Alternative zu HDTV Recorder Unitymedia

Beitragvon veyron82 » 20.02.2011, 18:41

Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe vor 2 Tagen den Unitymedia HDTV Recorder erhalten. Techniker kommt erst noch, doch ich beschäftige mich schion jetzt mit de Frage ob es nicht besser wäre den Receiver gegen einen Alternativen zu tauschen. Ist das jetzt noch möglich? Ja oder, da ich doch ein 14 täiges Rücktrittsrect habe.
Frage ist nur, kommt der Techniker auch zu mir nach Hause, wenn ich einen eigenen HD Recorder nutze?
2. Die Farbe nervt mich so dermaßen. Ich bin aber leider wirklich mit 2 linken Händen ausgestattet und kann di Box selber nicht folieren. Kennt Ihr jemanden der das professionell macht? Wie viel würde das kosten? Kann man die Box aufschreiben ohne das die Garantie erlöscht?

3. Wenn die Techniker zu mir kommen, werden diese dann auch das Sat Kabel an der Wand verkleben oder muss ich das selber tun?

4. Welchen Recorder könnt Ihr mir uneingeschränkt empfehlen, der in der Farbe schwarz alle Funktionen des Unitymedia Programms unterstützt??
Danke
veyron82
Kabelneuling

Re: Alternative zu HDTV Recorder Unitymedia

Beitragvon ernstdo » 20.02.2011, 19:37

1. Wurde schon X mal hier im Forum beschprochen diskutiert und beantwortet und und und ...., beim eigenen HD Gerät kommt kein Techniker ....
2. Kenne niemanden, Box aufschrauben sollte man nicht, ist ja nicht Dein Eigentum ...
3. Nö
4. Alles hier Im Forum schon X mal besprochen diskutiert und beantwortet und und und ....
5. Schon mal die Suchfunktion des Forums ausprobiert?
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon veyron82 » 20.02.2011, 21:20

Danke für die freundliche Begrüßung
Nachdem ich bereits 2 Stunden im Forum gesucht habe und etliche Beiträge füreinen alternativen hd Recorder gesehen habe, habe ich feststellen müssen, dass der Recorder von um scheinbar der einzige ist der mit um wirklich fehlerfrei lÄuft. Kann ich in diesem Forum nicht eine klare Aussage bekommen was ihr mir empfehlen würdet
Danke
LG
veyron82
Kabelneuling

Beitragvon ugo » 20.02.2011, 21:53

Ich habe den hier:

http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html

und bin zufrieden. Die Hd-Box steht im Karton auf dem Dachboden! :hammer:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 20.02.2011, 22:28

Also wenn ich jetzt hier den UM HD Recorder empfehle dreschen ja wieder wer weiß wie viel User auf mich ein :mussweg:

Aber ich habe wirklich null Probleme, also keine Abstürze kein hängen bleiben in den Menüs zappen funzt recht schnell und dir programmierten Sendungen werde auch wirklich aufgezeichnet, mit dem UM Recorder und gegenüber dem TT hab ich zumind. noch die Möglichkeit zwei Programme gleichzeitig aufzunehmen und auch noch eine aufgezeichnete Sendung gleichzeitig anzusehen wenn ich schon zwei aufnehme und wenn Dolby Digital 5.1 gesendet und aufgenommen wird werden die Aufnahmen nachher auch mit Dolby Digital 5.1 wiedergegeben ... :zwinker:
Aufnahmen vom TT kann man bis jetzt wohl auch noch nicht am PC weiter verarbeiten ...
Darüber nachgedacht die Box zu bekleben hatte ich auch aber mittlerweile habe ich mich an die Farbe gewöhnt bzw. ich achte irgendwie gar nicht mehr drauf und deshalb stört mich die Farbe auch nicht mehr ....
Mittlerweile ist es wohl auch so das auch nicht unbedingt immer zur Installation ein Techniker kommt.
Für einen Fremdreceiver kommt sowieso kein Techniker raus und bei eventuellen Problemen übernimmt UM natürlich auch keinen Support und ich denke wenn man sich demnächst das CI+ Modul bestellen kann wird UM trotzdem keinen Support für Fremdreceiver übernehmen.
Also auf der sicheren Seite ist man halt mit dem HD Recorder zumal der ja auch bei einem Defekt ziemlich schnell ausgetauscht wird ....
Überlege auch gerade noch einen zweiten HD Recorder für den Zweitfernseher zu bestellen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon veyron82 » 21.02.2011, 00:24

Hi
Danke für die Meinung. Ich habe große Angst, dass ich mir einen alternativen Recorder hole und das Ding dann etliche Probleme mit unitymedia hat. Toll ist natürlich dass ich fur den um Recorder nun 120€ in zwei Jahren zahle und dann wieder eine neue aktuelle bekomme. Mich stört aber diese Farbe so sehr kennt ihr niemanden der das Professionell folieren kann?
Kann man die Box wirklich nicht einfach aufschreiben ohne Garantie zu verlieren
veyron82
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 21.02.2011, 10:16

Also bei alternativen Recordern kommt es wohl darauf an was man sich da holt.
Ich hab mich da noch nie so richtig drum gekümmert aber wenn ich dann schon lese das man z. B. für eine Dreambox erst im Internet wieder irgendwelche Software bzw. Images suchen laden und installieren muß damit die UM Smartcard funktioniert, da hab ich schon keine Lust drauf.
Bin ich wohl mittlerweile auch zu alt und zu faul für, vor zehn Jahren hab ich mit sowas auch noch rum gespielt aber heute nicht mehr .... :traurig:
Oder für einen Receiver der Funktionen wie der HD Recorder hat schon mal locker 200 bis 300 € und dazu noch mal das AC Classic für ca. 100 € plus HD Karte 5 € monatlich und weiß nie wie lange das mit dem AC wirklich funktioniert und nicht bald ausgesperrt wird ....
Hat man dann einen Fremd Receiver und das AC wird ausgesperrt kann man zwar wenn CI+ Schacht vorhanden immer noch das CAM von UM nutzen was ja auch nicht gerade günstig ist aber halt auch die Restriktionen der Sender durchsetzt ......
Dann doch lieber den UM eigenen HD Recorder für z. Z. 6 € monatlich inkl. "HD Smartcard" plus 19,95 Einrichtungsgebühr aber z. B. mit schnellem Austauschservice bei Defekt ...
Das mit dem folieren sollte man einfach mal selbst probieren, wichtig ist ja sowieso das man nur Haftfolie und nicht unbedingt stark klebende Folien nimmt denn wenn das Gerät mal ausgetauscht werden muß oder man es zurück geben muß die Folie ja wieder ordentlich rückstandsslos wieder entfernt werden.
Ob man die Box aufschraubt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen, kann einem z. B. passieren das man später dann mal eine Reparatur selbst zahlen muß oder eine defekte Box für viel Geld bezahlen muss ... o. ä.
Außerdem ist es dadurch das die Box meist am Datenport der MMD hängt theoretisch für UM möglich zu prüfen ob z. B. eine größere Festplatte eingebaut wurde ....
Also das ist dann alles eigenes Risiko ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Udo-Andreas » 21.02.2011, 10:52

veyron82 hat geschrieben:Ich habe große Angst, dass ich mir einen alternativen Recorder hole und das Ding dann etliche Probleme mit unitymedia hat.

Als das Fernsehen noch Analog war, war alles einfach. Mit der Digitalisierung, die bereits zu Zeiten eingeführt wurde, als die Telekom noch Eigentümer des Kabelnetzes war, kam eben auch das Risiko, das nichts für die Ewigkeit ist. Ich habe damals z.B. auf DSR (Digitales Satelliten Radio), das ins Kabel eingespeist wurde, gesetzt und mir einen geeigneten DSR-Tuner zugelegt. DSR ist später eingestellt worden und die Anschaffung war für die Tonne. Die Telekom hat zwar an Geräte-Besitzer etwas gezahlt, allerdings war mein Gerät für eine Erstattung 2 Monate zu alt.

Du kannst Dir jetzt einen alternativen HDTV-Recorder zulegen, der mit UM keine Probleme hat. Wielange dies Bestand hat, kann Dir niemand sagen.

Bei smartcard24 bekommt einen guten Überblick, welche Receiver zur Zeit am Markt sind.

http://www.smartcard24.com/kabelreceive ... -k120.html
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon doubleuseven » 21.02.2011, 15:03

@ernstdo

Kauf dir einfach einen Linux Receiver mit Enigma2 und schon hast du keine Probleme mehr.

Z.b. einfach die Karte von UM, Sky oder HD+ in einen internen Schacht rein und sie wird hell.
Du brauchst mit Enigma2 keine Module mehr und kannst auch alles aufnehmen wie du lustig bist.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 21.02.2011, 17:17

Warum sollte ich mir so einen Receiver kaufen wenn mein UM HD Recorder einwandfrei funktioniert.
Ja ich weiß, bin wohl einer der wenigen bei dem der Recorder wirklich ohne Probleme funzt aber es ist halt so ....
Und irgend etwas archivieren will ich ja auch nicht da ja egal ob bei den ÖR oder den Privaten sowieso dauernd alles mind. einmal im Monat, oder wenn nicht noch öfters, wiederholt wird.
ernstdo
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia