- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon StefanG » 19.07.2011, 13:33

DianaOwnz hat geschrieben:ich finde es auch noch GUT das UM sich gegen die ganzen Forderungen der Privaten durch Nichteinspeisung zur Wehr setzt :kafffee:

Sehen wir ähnlich.

Wenn es UM wirklich darum geht Gängelungen abzuwehren -> Hut ab.

starchild-2006 hat geschrieben:Naja RTL HD gibt es doch schon im Kabelnetz, zumindest bei den Vorzeige Kabelanbieter Kabel BW und bald auch bei Kabel Deutschland

Dafür gibt es bei Kabel BW kein Arte HD.

Also wir finden Arte besser als RTL. Der RTL Müll wird auch nicht besser wenn der in UHDTV ankommt.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 19.07.2011, 14:05

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Bei Kabel BW kann sich ja in Sachen HD gar nicht so viel tun wie bei UM da die sky HD Sender dort schon fast alle vorhanden sind !

Bei Kabel BW gibt es bislang acht von bereits 14 HD-Sendern (Sky Select HD und Blue Movie HD mitgezählt). Angekündigt sind lediglich Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD. würden also weiterhin sechs HD-Sender bei Kabel BW fehlen. Und für diese Programme ist auch nur noch schwerlich Platz im Kabelnetz. Dank Sendern wie HD1, HD Campus, Luxe HD und anderen. Aber eigentlich hast du Recht. Bei Kabel BW wird sich in Sachen Sky-HD so schnell nichts ändern (bis auf die beiden Sportsender), was aber an den Kapazitäten liegt und nicht daran, dass Kabel BW schon alles einspeisen würde.

Ich wußte noch gar nciht das die Kapazitäten schon so knapp sind :kratz:

Dann sieht das bei UM ja auch nciht anders aus und man kann gar nicht die ganzen HD Sender von sky einspeisen.

Kabel ist dann ja JETZT schon nicht mehr konkurrenzfähig denn die analogen Sender wird man wegen der bei UM teuren Grundverschlüsselung, wo jede Karte extra kostet ja noch in 100 Jahren nicht abschalten können.

Wird wirklich Zeit das der Gesetzgeber einschreitet damit sich die Situation für die Zuschauer verbessert sonst ist man in einem Jahrzehnt als UM Kunde europaweit auf dem letzten Platz.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 14:15

UM erscheint mir noch nicht so vollgestopft. Außerdem gibt es auch noch einige Verbesserungsansätze: z.B. könnte Kino auf Abruf abgeschaltet werden und durch die effizientere Videothek ersetzt werden. Pech für Kunden ohne HD Box, aber es wird generell eh nur über Kino auf Abruf gemeckert.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 19.07.2011, 14:43

StefanG hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:ich finde es auch noch GUT das UM sich gegen die ganzen Forderungen der Privaten durch Nichteinspeisung zur Wehr setzt :kafffee:

Sehen wir ähnlich.

Wenn es UM wirklich darum geht Gängelungen abzuwehren -> Hut ab.

starchild-2006 hat geschrieben:Naja RTL HD gibt es doch schon im Kabelnetz, zumindest bei den Vorzeige Kabelanbieter Kabel BW und bald auch bei Kabel Deutschland

Dafür gibt es bei Kabel BW kein Arte HD.

Also wir finden Arte besser als RTL. Der RTL Müll wird auch nicht besser wenn der in UHDTV ankommt.

:brüll: :brüll:
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :D

Seit wann scherrt sich Unitymedia darum was die Kunden wollen :wand:

Wenn denn irgendwann mal die Privaten HD Sender bei Unitymedia kommen, werden die GARANTIERT KEINE besseren Konditionen als die der Sat Kunden haben, nur mit den feinen UNTERSCHIED das b]die schon mitlerweile eineinhalb Jahren die Sender sehen können[/b]

Also könnten die sie schon gleich einspeisen, aber da es nicht um den Kunden und Restriktionen geht, können wir noch warten und bekommen wahrscheinlich noch SCHLECHTERRE Restritktionen als die SAT Kunden die AUFNEHMEN können, mal sehen was wir UM Kunden dann können bei dieser tollen LANGEN Verhandlungszeit :brüll:
Zuletzt geändert von starchild-2006 am 19.07.2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
starchild-2006

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 14:45

Wieso, ich vertrete die Logik, dass so lange die HD+-Sender nicht bei UM eingespeist werden, die Kunden sich auch nicht mit deren Restriktionen rumschlagen müssen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 19.07.2011, 14:47

Warum die Restriktionen gelten ja dann nur für die Privaten HD Sender und nicht für alle anderen Sender :kratz:

Also was soll die Ablenkung, heißt ja nicht RTL HD dann auch ARD oder ZDF mit HD+ ??????????????
starchild-2006

Beitragvon tonino85 » 19.07.2011, 15:11

christoph192 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Echt gigantisch diese HD Offensive :brüll: :kratz:

...UM hat weiterhin exklusiv seit Mai 2011 den auto motor und sport channel HD im Portfolio.

Dieser bietet aber leider kein natives HD Material an :bäh: Habe mich auch schon auf diesen Sender in HD gefreut, nun bin ich etwas enttäuscht.

Quatsch, AMS HD bietet natives HD. Habe schon einiges in nativem HD dort gesehen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 19.07.2011, 15:36

bubi09 hat geschrieben:Wieso, ich vertrete die Logik, dass so lange die HD+-Sender nicht bei UM eingespeist werden, die Kunden sich auch nicht mit deren Restriktionen rumschlagen müssen ;) .

OK. Das ist aber nochlange keine vernünftige erklärung warum wir kein Planet HD, AXN HD oder 13th Street HD bekommen.
Wieso haben wir eigentlich ein HD Platzhalter im Netz wenn UM gar nicht vorhat weitere HD Sender zustarten.

Der April ist schon ein paar Tage her.
Was für eine Logik ist das denn?
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 15:41

Das oben, war eigentlich als Scherz zu verstehen. Außerdem bin ich nicht der Produktmanager oder sonst irgendwas im Hause UM. Welche Logik da UM verfolgt, weiss ich nicht. Allerdings ist klar, dass der erste Platzhalter bereits nach drei Wochen durch einen Sender ersetzt wurde und der zweite jetzt seit vier Monaten auf Sendung ist. Bei KDG wurden sieben Monate bis heute Testcards "präsentiert". Scheinbar hat KDG eine ähnliche Logik, wie UM.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 19.07.2011, 15:52

bubi09 hat geschrieben:Das oben, war eigentlich als Scherz zu verstehen. Außerdem bin ich nicht der Produktmanager oder sonst irgendwas im Hause UM. Welche Logik da UM verfolgt, weiss ich nicht. Allerdings ist klar, dass der erste Platzhalter bereits nach drei Wochen durch einen Sender ersetzt wurde und der zweite jetzt seit vier Monaten auf Sendung ist. Bei KDG wurden sieben Monate bis heute Testcards "präsentiert". Scheinbar hat KDG eine ähnliche Logik, wie UM.

Das hört sich so an als ob es mittlerweile "State of the Art" ist die Sender erst durch einen Platzhalter (teilweise Monate im vorhinein) anzukündigen...

Warum wird denn dabei mit KD verglichen? Sollte UnityMedia nicht den Anspruch an Sich UND für seine Kunden haben, ein attraktives Programmpaket sein eigen nennen zu dürfen?
Wenn man es so will: KD hat aber eine Einigung mit SKY erzielt - Das ging "relativ" schnell - dafür braucht UnityMedia schon deutlich länger bzw. es ist noch kein Licht am ende des Tunnels in Sicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal dass auch die Privaten in HD nicht wegen "wir kämpfen GEGEN die Restriktionen weil wir unsere Kunden so lieb haben"
Viel mehr glaube ich dass UM das dusselige Update für die Box nicht fertig bekommt - bevor man das aber zugibt schiebt man die "verzögerung" doch lieber auf den Kampf gegen die Restriktionen die dann später sowieso kommen.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia