- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon christoph192 » 18.07.2011, 09:03

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Echt gigantisch diese HD Offensive :brüll: :kratz:

...UM hat weiterhin exklusiv seit Mai 2011 den auto motor und sport channel HD im Portfolio.

Dieser bietet aber leider kein natives HD Material an :bäh: Habe mich auch schon auf diesen Sender in HD gefreut, nun bin ich etwas enttäuscht.
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 18.07.2011, 10:08

es ist einfach beschämend was Unitymedia macht und ich kann nicht nachvollziehen wieso die Bundesnetzagentur oder die Mediananstalt NRW nichts unternehmen. Ich habe beide angeschrieben und warte seit fast 14 Tagen auf Rückantwort. traurig traurig traurig
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 18.07.2011, 12:11

Aufgrund welchen Gesetztes sollten die etwas unternehmen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LucaToni » 18.07.2011, 12:41

ich gebe dir da Recht, leider gibt es kein gesetz dazu.
Aber mal ehrlich, das riecht nach Monopolstellung. Es gibt halt (leider) genug "Zwangskabelkunden", die sogar zahlen müssen obwohl die den Anschluss nicht nutzen. In so vielen Fällen werden die Kabelkosten über die Nebenkosten abgerechnet - ob du willst oder nicht. Wenn ich schon zahlen muss, dann doch wenigstens für anständige Leistung. Bei Sat hat man den Vorteil das einfach "kundenfreundlich" aufgeschaltet wird und gegen Bezahlung die Sender frei werden. Wieso geht sowas nicht im Kabelnetz. Ich zahle doch eine Gebühr für das Signal an sich - unabhängig von den Programmpaketen die ich noch buchen kann. Daher erwarte ich eine Verfügbarkeit aller Sender die ich dann gegen Bezahlung freischalten lasse. Ist doch nichts utopisches was ich fordere.
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon bootmaker » 18.07.2011, 14:22

Ich habe mal RTL eine Mail geschrieben, wie es denn aussieht und warum es kein RTL HD im Kabelnetz gibt. Mal schauen, was ich zur Antwort bekomme - vermutlich, dass es an Unitymedia liegt ... aber könnten nicht die Sender mehr Druck auf Unitymedia aufbauen?? Achja - watt is UM toll ...
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 18.07.2011, 21:40

Naja RTL HD gibt es doch schon im Kabelnetz, zumindest bei den Vorzeige Kabelanbieter Kabel BW und bald auch bei Kabel Deutschland, nur halt mal wieder typisch strotzt Unitymedia wiederr mal mit ABWESENHEIT und es gibt noch nicht einmal eine ANKÜNDIGUNG wie bei Kabel Deutschlland das sich daran was ändert und das wie gesagt bringt mich zum KOCHEN :wut: :wut:

Diese Schei.... Informationspolitik von diesem Müllladen ist echt KUNDENVERACHTEND, wenn man wenigstens wüßte wie bei Kabel Deutschland, ab Oktober kommen die Privatn in HD oder Sky HD,etc, aber nein da wird immer ein Staatsgeheimnis drum gemacht das man echt die Wände hochgehen könnte zumal UM ja sich auch immer endlos Zeit mit allen HD läßt :wand:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 19.07.2011, 03:41

bubi09 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Echt gigantisch diese HD Offensive :brüll: :kratz:

Die HD Offensive ist genau das, was UM angekündigt hat. Nämlich nicht vorhanden, da auch nicht angekündigt. Nicht vergessen, das war Sky-HD-Fan im ersten Beitrag dieses Threads. Aber kann natürlich sein, dass er bei UM arbeitet und daher schon das eventuell noch kommende Marketing schon vorgegriffen hat.

Die HD Offensiven von KDG (BonGusto HD als VoD), Kabel BW (RTL HD, RTL2 HD, Vox HD) und Sky (Sky Sport HD Extra als Feedsender; Sky Sport News HD) sind aber auch beachtlich. UM hat weiterhin exklusiv seit Mai 2011 den auto motor und sport channel HD im Portfolio.

Bei Kabel BW kann sich ja in Sachen HD gar nicht so viel tun wie bei UM da die sky HD Sender dort schon fast alle vorhanden sind !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 19.07.2011, 03:45

starchild-2006 hat geschrieben:Naja RTL HD gibt es doch schon im Kabelnetz, zumindest bei den Vorzeige Kabelanbieter Kabel BW und bald auch bei Kabel Deutschland, nur halt mal wieder typisch strotzt Unitymedia wiederr mal mit ABWESENHEIT und es gibt noch nicht einmal eine ANKÜNDIGUNG wie bei Kabel Deutschlland das sich daran was ändert und das wie gesagt bringt mich zum KOCHEN :wut: :wut:

Diese Schei.... Informationspolitik von diesem Müllladen ist echt KUNDENVERACHTEND, wenn man wenigstens wüßte wie bei Kabel Deutschland, ab Oktober kommen die Privatn in HD oder Sky HD,etc, aber nein da wird immer ein Staatsgeheimnis drum gemacht das man echt die Wände hochgehen könnte zumal UM ja sich auch immer endlos Zeit mit allen HD läßt :wand:

Mich läßt das nicht nur eiskalt sondern ich finde es auch noch GUT das UM sich gegen die ganzen Forderungen der Privaten durch Nichteinspeisung zur Wehr setzt :kafffee:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 09:26

DianaOwnz hat geschrieben:Bei Kabel BW kann sich ja in Sachen HD gar nicht so viel tun wie bei UM da die sky HD Sender dort schon fast alle vorhanden sind !

Bei Kabel BW gibt es bislang acht von bereits 14 HD-Sendern (Sky Select HD und Blue Movie HD mitgezählt). Angekündigt sind lediglich Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD. würden also weiterhin sechs HD-Sender bei Kabel BW fehlen. Und für diese Programme ist auch nur noch schwerlich Platz im Kabelnetz. Dank Sendern wie HD1, HD Campus, Luxe HD und anderen. Aber eigentlich hast du Recht. Bei Kabel BW wird sich in Sachen Sky-HD so schnell nichts ändern (bis auf die beiden Sportsender), was aber an den Kapazitäten liegt und nicht daran, dass Kabel BW schon alles einspeisen würde.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 19.07.2011, 11:24

PLANET HD und der Neustart 13th Street HD wurden heute bei KDG aufgeschaltet. Ich denke doch, dass (vielleicht auch relativ schnell) der Platzhalter auf 46 durch 13th Street HD ersetzt werden wird. Wahrscheinlich kommt dieser Sender ja sogar ins Highlights HD Paket. Wenn die Paketstruktur nicht eh reformiert wird.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia