- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon d-talk » 05.07.2011, 18:23

Es scheint wohl eine Strategie zu sein von UPC (dem Besitzer von Unitymedia), denn bei einem bekannten in Wien, im UPC Kabel, ist Sky auch rausgeflogen, garnicht mehr erhätlich...
d-talk
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 05.07.2011, 18:44

Darf man dann in dem Fall eine SAT Schüssel montieren ? Oder bleibt es der in meinem letzten Beitrag aufgeführten Nutzergruppe vorbehalten ? UM verhielt sich aber auch schon früher in der Hand von Heuschrecken so, das ist jetzt mit UPC einfach nur nicht anders. Das Betteln um die privaten Werbe HD Sender kann ich nicht nachvollziehen, Schrott bleibt Schrott - auch hochskaliert...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 05.07.2011, 18:57

Leider haben die Kabelanbieter damit nur erfolg weil der Gesetzgeber pennt.

Er ist es der die Vorraussetzungen dafür schaffen sollte einen alternativen Kabelanbieter zu wählen so wie beim Telefon oder Strom auch.

Es sollten gewisse Programme als Grudnversorgung einfach vorgeschrieben die viele Menschen interessieren.

Alternativ, oder besser zusätzlich sollte der Gesetzgeber auch die Vorraussetzungen dafür schaffen das man auf jeden Fall eine SAT Schüssel installieren darf ohne das man dafür den Klageweg beschreiten muß.

Das Problem mit den Kabelanbietern würde sich dann von alleine erledigen und die Machtkämpfe auf dem Rücken der Kunden würde aufhören.
Ich glaube auch das damit das Kabelgebiet TV wieder konkurrenzfähig werden würde da man mit Internet und Telefon punkten kann.

Wenn alles so bleibt wie es ist sage ich mal eine ständig sinkende Kundenzahl vorraus.

Gerade jetzt im Zuge der Analogabschaltung nächstes Jahr könnte man so ein alternatives Angebot zum Wechsel auf SAT digital anbieten.
So haben die umzustellenden ja gar keine andere Wahl als auf digitalen SAT Empfung umzustellen denn wenn man die Angebote vergleicht gibt es gar keine Alternative als SAT , daß kann mit einer umfangreichen Senderauswahl und kostenlosem Empfang punkten und im Kabel darf man für wenige Sender viel Geld bezahlen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.07.2011, 20:42

thorium hat geschrieben:Genial, man schaut 1 mal im Jahr hier vorbei und man merkt, das Intervall kann weiter ausgedehnt werden da sich hier schlicht nichts ändert. SKY in HD gibts hier nur für Hausbesitzer und Migranten...

Vor einem Jahr gab es nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und Servus TV HD bei UM. Seit dem hat sich schon einiges getan (in Sachen Sky aber selbstverständlich nicht).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Firefucker112 » 05.07.2011, 22:34

bubi09 hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Genial, man schaut 1 mal im Jahr hier vorbei und man merkt, das Intervall kann weiter ausgedehnt werden da sich hier schlicht nichts ändert. SKY in HD gibts hier nur für Hausbesitzer und Migranten...

Vor einem Jahr gab es nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und Servus TV HD bei UM. Seit dem hat sich schon einiges getan (in Sachen Sky aber selbstverständlich nicht).

Schön dass du babei von "Selbstverständlich" sprichst :winken: Das lässt tief blicken :gsicht:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 05.07.2011, 22:47

"Selbstverständlich" bezieht sich aber schon auf die Vergangenheit. Den Konter, das ja bei Sky nichts passiert sei, wollte ich nicht zulassen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 05.07.2011, 23:00

Was anderes als SKY HD interessiert mich überhauptnicht, in ein paar Jahren dann die weiteren ÖR in HD die bei UM dann sicher lange nicht kommen werden. Es wird Zeit, daß hier was passiert. Sowas wie "Netzneutralität" müsste vom Gesetzgeber auch im Kabel durchzudrücken sein, viele Kunden haben keinerlei Auswahlmöglichkeiten - das wäre mit sowas wie Durchleitzwang sicher auch irgendwie zu machen. Wie auch immer, es ist wie es ist und UM ist nun mal ein Unternehmen wie Hodenkrebs, ich rege mich da schon länger nicht mehr drüber auf. Dazu gilt es die Benachteiligung gegenüber meinen Nachbarn aus dem Nahen Osten und SAT auf dem Balkon auch auf die Gesetzgeberliste zu setzen, zumal es mehr von dort im UM Kabel gibt als SKY HD Sender, wieso dürfen also sie und ich nicht...
Bis in einem Jahr dann wieder...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 05.07.2011, 23:22

Netzneutralität ist schon heute festgeschrieben für Kabelnetzbetreiber. KNBs können aber nicht dazu gezwungen werden, dass fremde Plattformbetreiber, bei Nutzung der Infrastruktur (inkl. deren Verschlüsselung und Empfangsgeräten) des KNB, einfach daher kommen und meinen dem KNB die Arbeit als Vermaktungsplattform für PayTV-Sender abzunehmen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 17.07.2011, 16:54

Wo bleibt denn die HD Offensive???????????

Wir haben schon 17 Tage im 3. Quartal und bei UM hat sich noch nicht wirklich was getan :wand:

Auch die Privaten HD Sender strotzen mit Abwesenheit.

Echt gigantisch diese HD Offensive :brüll: :kratz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 18.07.2011, 07:42

starchild-2006 hat geschrieben:Echt gigantisch diese HD Offensive :brüll: :kratz:

Die HD Offensive ist genau das, was UM angekündigt hat. Nämlich nicht vorhanden, da auch nicht angekündigt. Nicht vergessen, das war Sky-HD-Fan im ersten Beitrag dieses Threads. Aber kann natürlich sein, dass er bei UM arbeitet und daher schon das eventuell noch kommende Marketing schon vorgegriffen hat.

Die HD Offensiven von KDG (BonGusto HD als VoD), Kabel BW (RTL HD, RTL2 HD, Vox HD) und Sky (Sky Sport HD Extra als Feedsender; Sky Sport News HD) sind aber auch beachtlich. UM hat weiterhin exklusiv seit Mai 2011 den auto motor und sport channel HD im Portfolio.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia