- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon DianaOwnz » 15.06.2011, 00:38

rupf hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Du bist doch selbst mit schuld das es kein sky HD bei UM gibt.
Was glaubst du wohl was passiert wenn 1000e Kunden aus NRW und Hessen ihr sky abo kündigen und schreiben das sie es deshalb tun weil es da kein HD gibt !

Und was glaubst du? :zwinker:

Ich glaube das sky es sich nicht leisten kann auf 25 % der Kabelkunden zu verzichten und notgedrungen die Forderungen von UM erfüllen wird.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 15.06.2011, 07:20

Halte dagegen und glaube es nicht. Aber da es Theorie ist, werden wir es nie erfahren :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon bernd2411 » 15.06.2011, 12:59

Ab 1 Juli gibt es N24 auch über HD+ :

Bald auch in HD

Gute Nachrichten für alle News- und Doku-Fans: N24 gibt es ab 1. Juli 2011 auch im hochauflösenden Format HDTV. Zu empfangen ist N24 HD über Satellit bei HD+. Erstmals strahlt ein Nachrichtensender sein Programm in Deutschland damit auch in HD aus. Möglich macht es eine Kooperation zwischen N24, SES ASTRA und HD+. Ab heute weist N24 in seinem Programm auf den HD-Start am 1. Juli hin. N24 ist der elfte Sender auf der HD+ Plattform. Erst vor wenigen Tagen waren die TV-Progemme Nummer neun und zehn gestartet: Seit dem 1. Juni sind Nickelodeon HD und Comedy Central HD bei HD+ zu sehen.

Zusätzlich zu den elf HD+ Programmen inklusive N24 HD können mit jedem HD+ Empfangsgerät die unverschlüsselt ausgestrahlten Sender Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ServusTV HD und Anixe HD empfangen werden. Damit können HD+ Haushalte ab 1. Juli 2011 insgesamt 16 Free-TV Sender in HD empfangen, 11 davon verschlüsselt. Das macht HD+ zur führenden HDTV-Plattform in Deutschland.

Wilfried Urner, Vorsitzender der HD+ Geschäftsführung: „Mit N24 sendet der erste deutsche Nachrichtenkanal in HDTV. Vor allem Dokumentationen und Reportagen verlangen geradezu nach einer Ausstrahlung in HD. Ihre wahre Faszination entwickeln große Bilder erst im Format 16:9 und in der brillantesten verfügbaren Übertragungsqualität. Gerade für alle Besitzer großer Flachbildschirme ist HD inzwischen fast ein Muss. Aber nicht nur die Bildschirm-Diagonalen sind gewachsen, auch das HD-Programmangebot ist inzwischen riesengroß: Mit dem Start von N24 HD strahlen 16 der beliebtesten TV-Sender in Deutschland ihr Programm in HD über Satellit aus. Nur mit HD+ kann man sie alle empfangen.“

Quelle: hd-plus
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 15.06.2011, 13:25

rupf hat geschrieben:Halte dagegen und glaube es nicht. Aber da es Theorie ist, werden wir es nie erfahren :smile:

Werden wir eh nie erfahren da in diesem Land jeder nur an sich denkt und sich sagt ... die anderen können es ja machen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon TobiasNRW » 15.06.2011, 14:02

rupf hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Du bist doch selbst mit schuld das es kein sky HD bei UM gibt.
Was glaubst du wohl was passiert wenn 1000e Kunden aus NRW und Hessen ihr sky abo kündigen und schreiben das sie es deshalb tun weil es da kein HD gibt !

Ich habe genau mit der Begründung gekündigt. Ich bekam ganz normal die Kündigungsbestätigung. Das wars, kein Kommenatar zu meiner Begrüdung.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TobiasNRW » 15.06.2011, 14:03

THC hat geschrieben:Das FullHD nutzt dir garnichts, weil weder die Privaten, noch Sky und die ÖRs in FullHD gesendet werden. :zwinker:

BDs liegen meisten in FullHD vor.

Das ist einfach falsch!

Die ÖR senden nur in 720p. Alle anderen senden in 1080i! Dies ist FullHD!

Auf Blu-Rays hat man 1080p.
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fuchs2010 » 15.06.2011, 14:27

TobiasNRW hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:

Ich habe genau mit der Begründung gekündigt. Ich bekam ganz normal die Kündigungsbestätigung. Das wars, kein Kommenatar zu meiner Begrüdung.

genau wie bei mir - habe nach x - jahren den sky vertrag mit der begründung das ich als um kunde die hd`s nicht empfangen kann gekündigt.
null reaktion !!!! im gegenteil: man wollte mir telefonisch noch sky go verkaufen.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 15.06.2011, 14:28

Klar das es keinen Kommentar gibt, ich schreibe in meinen Mails auch diese Begründung warum ich kein sky Abo nehme.
Das sie den Grund nicht kommentieren ist klar, was sollen sie denn schreiben.
Ich danke euch beiden auf jeden Fall für eure Unterstützung.
Irgendwann kündigen deshalb so viele das sky umdenken wird.

Full HD ist übrigens erst 1080p , 1080i ist noch kein Full HD ( laut Definition ).
Dennoch ist 1080i auf jeden Fall 720p hoch überlegen da es kein reines 720p sondern nur runterskaliertes 1080i bei den ö.R. gibt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 15.06.2011, 23:42

Warum sollte Sky umdenken und nicht UM? Aber dieses Thema hatten wir schon bis zum Erbrechen und damit würden wir uns dann wieder im Kreis drehen. Möge jeder mit seiner Meinung glücklich werden. Eine Begründung zu einer Kündigung ist übrigens doch auch nur dann glaubhaft, wenn man vorhat, überhaupt kein Sky mehr zu buchen. Das ist aber, so meine Erfahrungen, zu 90% nicht der Fall. Es wird Sky gekündigt, um dann wieder einen neuen Anschlussvertrag zu günstigeren Konditionen abzuschliessen. Somit würde man in seiner Argumentation zur Kündigung unglaubwürdig. Und wer will das schon? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon THC » 16.06.2011, 01:04

TobiasNRW hat geschrieben:Die ÖR senden nur in 720p. Alle anderen senden in 1080i! Dies ist FullHD!

Auf Blu-Rays hat man 1080p.

Und was hat man dann auf BDs, noch FULLigeresHD als FullHD ?
THC

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia