- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon DianaOwnz » 11.06.2011, 19:15

bubi09 hat geschrieben: .....Könnte. Da UM diese Sender aber vermarkten "darf" sehe ich nicht, was UM davon hätte, diese Sender draußen zu lassen. Bei Sky HD ist die Sache ja schließlich anders gelagert. Dort verdient UM nur Geld an Sky selbst und die wollen scheinbar nicht.
...

Was will man denn da vermarkten ?

Offiziell, laut HD+ sind die HD+ Sender Free TV und die Servicegebühr von HD + ersetzt die Kabelgebühr bei den KNB.
Wenn UM da dann extra Geld haben will stimmt entweder das eine oder das andere nicht ;)

HD+ ist die Verarschung in Reinkultur, so blind kann eigentlich kein Mensch sein sich für Geld verarschen zu lassen ( Sodomisten sind hiervon ausgenommen ).
Es wird immer deutlicher was die Privaten mit HD+ wirklich beabsichtigen.

PS : RTL 2 sendet in Ausnhamefällen auch schon mal was in nativem HD ;)

starchild-2006 hat geschrieben:Würden garantiert tausend mal mehr Leute tuen als für all die Nischen Krabbelkisten HD Sender von UM aus der zwanzigsten Reihe für viel Geld, wofür man wenn man Sat hätte schon Sky Komplett incl. aller HD Sender (im Angebot bei MM oder Saturn) incl. ECHTEM 3D Sender bekommt :wand:

also wenn ich zwischen den gegenwärtigen HD Sendern von UM oder allen bei HD+ ausgestrahlten Sendern wählen müßte würde ich die von UM haben wollen, alleine schon wegen Sci-Fi ( neue Schreibweise wird ignoriert ).

Das gilt auch wenn es bei den HD+ Sendern nicht die ganzen Restriktionen geben würde.
Ich schaue diese Sender einfach zu selten .
Einen 3D Sender benötige ich gar nicht, habe aber auch kein 3D TV Gerät.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon surfkiller20 » 12.06.2011, 18:23

Moin!

Wisst ihr was das "Tolle" an dem HDTV Forum ist?

Sehr viele meckern und nörglen hier rum wie besch... UM ist weil
ja keine Privaten in HD eingespeist werden.

Die selben Leute schreiben wenig später das die Leute die
HD+ haben und das verlängern eigtl. dumm sind, weil dort
fast nur Hochskalierter Müll läuft (Sinngemäße wiedergabe)

Jetzt frage ich mich folgendes:

Wenn die Sender fast nur Hochskalierten Müll Senden
und eigtl. das Geld nicht Wert sind (was ich ebenfalls meine)
warum zum Teufel sollen die dann unbedingt eingespeist werden?

Das ist so als ob man anderen predigt blos keinen Alkohol zu trinken
aber selbst jedes Wochenende seine Bierchen schlürft.

Sorry aber genau so kommt mir das hier mittlerweile vor!

MfG
Surfkiller20
surfkiller20
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MarkyMan » 12.06.2011, 20:12

Jungs,

die frage sollte doch nicht sein welche sender genau in HD zur verfügung gestellt werden,da sind Geschmäcker nun mal anders.

Aber es sollte einem doch die Möglichkeit geben werden aus einigen zu wählen.Ich kann "nur"die Stinknormalen"nehmen die UM anbietet.Ich würde gern einige weg lassen und dafür Sky nehmen(eh schon Kunde bei Sky).

Aber es wird leider immer so bleiben das du immer zwischen guten sendern auch "[zensiert] fressen musst".

Mann muss ja auch die Firmenpolitischen Dinge beachten,doch ich bin mir ziemlich sicher das deutlich mehr Kunden das HD Programm buchen würden wenn sie sich aus mehreren sendern in HD Qualität ihr Programm selbst auswählen dürfen.

So zb das es 20 Sender gibt und mann entweder nen 5er,10er,oder 20 Programmpaket anbietet.Habe ich "nur" ca. 5 favoriten buche ich das 5er Paket,bekomme ich den Hals nicht voll nehme ich das 20er und muss dafür auch halt aus der Tasche kommen.Kommen neue Sender dazu kann ich ohne Zusatzkosten meine favoriten ändern,so wie zb bei base mit den Handy Tarifen.
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 13.06.2011, 18:07

surfkiller20 hat geschrieben:Moin!

MfG
Surfkiller20

Also ich bleibe dabei das UM die Privaten in HD endlich einspeisen sollte und richtig da hat Diana Ownz RECHT: Die müßten bei den Kabelanbieter UMSONST eingespeist werden, da WIR Kabelkunden schon die Gebühr für die Verschlüsslung (HD+ bei Sat) mit der Digitalgebühr und der Kabelgebühr mehr als GENUG bezahlen :motz:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nochkunde » 13.06.2011, 18:38

Hallo , ich lese hier die ganze Zeit mit und muss sagen es ist eine schande was UM sich da mit uns Kunden erlaubt.
Ich habe 3 Verträge mit UM ( die sind schon gekündigt) wo ich dachte das ich mit meinen Full HD Fernsehern für die zukunft ausgesorgt habe.Doch was Nützen einen das Full HD Fernsehen wenn seitens UM nicht das HD Angeboten wird was der Kunde haben will?
Und ja ich bin einer der gerne RTL hd/kabel hd /Pro7 hd usw sehen würde ;-) .
Auch verstehe ich garnicht was hier immer gesagt wird das wenn die Privaten kommen ,würden Um wieder ein neues paket daraus machen ? Private dürfen doch nur kostenlos gesendet werden denke ich ,weil sie kein Pay TV liezens haben , wieso HD+ 50 euro im Jahr nimmt weis ich auch nicht.
Früher hies es doch entweder Werbung oder gebühr!
Mein Vermieter hat mir mitgeteilt das ab 1.6.2011 Digital basic bei uns Kostenlos von UM gibt,Kabelgebühr ist bei uns in der miete mit drin. Hab mal Allbau angeschrieben ob sie nicht mal bei UM nachfragen wegen den Privaten in HD vielleicht bringt das was?
mfg
Noch-kunde

PS: Sehe gerate das Kabel Kiosk die privaten in HD anbietet , da sieht man ja das es geht!
nochkunde
Kabelneuling

Beitragvon THC » 13.06.2011, 19:36

Das FullHD nutzt dir garnichts, weil weder die Privaten, noch Sky und die ÖRs in FullHD gesendet werden. :zwinker:

BDs liegen meisten in FullHD vor.
THC

Beitragvon Grothesk » 13.06.2011, 20:06

Deswegen nennt sich die Gebühr für HD+ auch Technikpauschale (oder so ähnlich)
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon feller6098 » 14.06.2011, 09:00

DianaOwnz hat geschrieben:
feller6098 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob diese Nischensender noch weniger Menschen interessieren als die Privaten in HD, die wollen auf SAT auch nur 114.000 zahlende Zuschauer sehen ( offizielle HD+ Zahlen ! )

Die HD+Sender will halt auch keine Sau sehen !

Wann wird endlich mal aufgehört diese blödsinnige Zahl zu nennen?.

Das stimmt so nämlich nicht. Wahr ist, dass Ende März 769.000 Haushalte HD+ empfangen haben. Darunter waren 114.000 die bereits ein Abo verlängert haben.
Die restlichen waren noch im ersten Laufzeitjahr. Bis zum Stichtag waren 172.000 "Abos" ausgelaufen, davon haben 114.000 verlängert. Das sind übrigens gut 66 %.
Wann man das auf die bisherigen 769.000 hochrechnet, sind wir bei gut 500.000. Und ich denke schon, dass mehr hinzukommen. Allein durch die Freischaltung über Sky.
Auch da werden einige nach den 12 Monaten abschliessen. Sicher weniger als 66 %, aber auch das führt zu einem Zuwachs. Allein dadurch, dass es für Sky Abonenten
einfach wird, da keine 2. Karte nötig ist.

Quelle ist ürbigens die von Dir genannte.
P.S. Ich würde dafür nicht zahlen, finde aber man sollte schon richtige Zahlen nennen. Und nicht eigen interpretierte, weil die besser zur eigenen Auffasuung passen.

Die Zahlen sind OFFIZIELL, von HD+ SELBST.
Da kannst du nicht daherkommen und sie in Frage stellen !
In Zukunft werden es sicherlich mehr werden die dafür bezahlen aber momentan gibt es KEINE anderen offiziellen Zahlen.

Deine Hochrechnung funktioniert schon deshalb nicht weil in den 114.000 zahlen Kunden die early Adopter und "Dreambox" Benutzer enthalten sind deren Anteil in Zukunft immer weniger wird .

Ich wette JEDE SUMME das bei den nöchsten Zahlen die Quote UNTER 66 % liegen wird !

Bei der Gesamtzuschauerzahl sind auch die enthalten denen die Receiver "angedreht" wurden denn es ist immer och so das sämtlche Gängelungen der HD+ Sender beim Receiverkauf verschwiegen werden !
Das weiß ich aus eigener erfahrung denn ich lausche gelegentlich bei den Verkaufsgesprächen.

Bei den sky Kunden die teilweise jetzt die HD+ Sender empfangen können wird in den nächsten 12 Monaten KEINE EINZIGER zahlender Zuschauer dazukommen denn die schauen ALLE Gratis !

Du rechnest hier auf 500.000 zahlende Kunden hoch , das kann noch Jahre dauern bis man solch eine Zahlen erreichen kann, wenn überhaupt.
Ich gehe von UNTER 200.000 zahlenden Kunden nach einem Jahr aus !

Es gibt auf HD+ ganze SECHS HD Sender , alles was danach dazu kam sendet bisher ausschließlich hochskaliertes SD .
Glaubst du das sich die getreuen HD+ Kunden die sich durch das Aufnahmeverbot bei CI+ oder das Vorspulverbot bei HD+ Geräten das auch noch lange gefallen lassen werden ?

Wenn ich so rechne wie du dann kommen ich auf geratene 4 Millionen sky Kunden die da sky dann ja zu werbezwecken nutzen kann, wenn man bei HD+ nicht zahlende Zuscher dazurechnet dann kann man das auch bei sky machen, dort sind nur die Zahlen der Schwarzzuschauer nicht bekannt.

Das du eine FAKTISCHE Zahl als Blödsinn titulierst und eigene, hochgerechnete Zahlen als wichtiger nennst ist nahezu lächerlich !

Ich habe nicht die Zahl als solches in Frage gestellt. Die 114.000 sind natürliche eine offizielle Zahl. Nur diese Zahl hat eine ganz andere Bedeutung, wie von Dir suggeriert. Du suggerierst mit Deiner Aussage, dass nur 114.000 zahlende Zuschauer die Programme sehen wollen. Und das stimmt nicht. Nur verlängert natürlich keiner, der noch kostenlos sehen kann. Und auch offiziell beannt ist, dass bislang 172.000 Verträge ausgelaufen sind und davon 114.000 verlängert wurden. Damit sind wir ganz offiziell bei einer Quote von 66%. Ob diese Quote so bestehen bleibt, kann natürlich keiner sagen. Ich orinetier mich an bisherigen Zahlen, wogegen Du nur raten und vermuten kannst.

WEnn ich raten soll, schätze ich, dass sich die Qoute bei 50% einpendeln wird.

Wieso meinst Du eigentlich, dass Dreambox Besitzer weniger werden?

Ich denke eher, dass sich die Quote erhöhen wird. Nicht alles Dreambox, aber durchaus alternative Receiver mit alternativer Software. Ich kenne einige, die sich
derartige Receiver zugelegt haben. Dreambox wird aufgrund des Preises eventuell weniger werden. Es gibt aber gute Receiver mit alternativer Software (daher ohne Gängelungen) für unter 100,00 EUR.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 14.06.2011, 22:25

surfkiller20 hat geschrieben:Moin!

MfG
Surfkiller20

Eigentlich sind es immer die gleichen Leute die nach den HD+ Sendern schreien , viele sind das eigentlich nicht.
MarkyMan hat geschrieben:Jungs,

die frage sollte doch nicht sein welche sender genau in HD zur verfügung gestellt werden,da sind Geschmäcker nun mal anders.

Aber es sollte einem doch die Möglichkeit geben werden aus einigen zu wählen.Ich kann "nur"die Stinknormalen"nehmen die UM anbietet.Ich würde gern einige weg lassen und dafür Sky nehmen(eh schon Kunde bei Sky).

Aber es wird leider immer so bleiben das du immer zwischen guten sendern auch "[zensiert] fressen musst".

Mann muss ja auch die Firmenpolitischen Dinge beachten,doch ich bin mir ziemlich sicher das deutlich mehr Kunden das HD Programm buchen würden wenn sie sich aus mehreren sendern in HD Qualität ihr Programm selbst auswählen dürfen.

So zb das es 20 Sender gibt und mann entweder nen 5er,10er,oder 20 Programmpaket anbietet.Habe ich "nur" ca. 5 favoriten buche ich das 5er Paket,bekomme ich den Hals nicht voll nehme ich das 20er und muss dafür auch halt aus der Tasche kommen.Kommen neue Sender dazu kann ich ohne Zusatzkosten meine favoriten ändern,so wie zb bei base mit den Handy Tarifen.

Du bist doch selbst mit schuld das es kein sky HD bei UM gibt.
Was glaubst du wohl was passiert wenn 1000e Kunden aus NRW und Hessen ihr sky abo kündigen und schreiben das sie es deshalb tun weil es da kein HD gibt !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 14.06.2011, 22:46

DianaOwnz hat geschrieben:Du bist doch selbst mit schuld das es kein sky HD bei UM gibt.
Was glaubst du wohl was passiert wenn 1000e Kunden aus NRW und Hessen ihr sky abo kündigen und schreiben das sie es deshalb tun weil es da kein HD gibt !

Und was glaubst du? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia