- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon robertsaalfeld » 02.06.2011, 18:16

:winken: Der Buschfunk meint das NICK / Comedy Central HD ab 07.06. auch über UNITY MEDIA zu empfangen wäre. Ist da was dran ?
(PROGRAMMPLATZ 46 ) :zwinker: Das könnte doch passen oder ?
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitragvon bw lippe » 02.06.2011, 22:03

robertsaalfeld hat geschrieben::winken: Der Buschfunk meint das NICK / Comedy Central HD ab 07.06. auch über UNITY MEDIA zu empfangen wäre. Ist da was dran ?

Glaube ich nicht.

Und frage bitte nicht warum...
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 03.06.2011, 09:36

robertsaalfeld hat geschrieben::winken: Der Buschfunk meint das NICK / Comedy Central HD ab 07.06. auch über UNITY MEDIA zu empfangen wäre. Ist da was dran ?

Bisher habe ich dazu keine Hinweise, aber ich bleibe mal dran bei den Sendern. 46 halte ich nach bisheriger Topologie aber nicht unbedingt für den "richten" Platz für Nick/Comedy Central. Ich bleibe dabei, dass dort nur 13th Street HD wirklich hinpasst.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 03.06.2011, 12:16

Kann doch sein, warum auch nicht?? Dieser Sender wird ein genau so genialer Coup wie Sport1. Denn auf Nick/CC "HD" hat bisher auch noch niemand irgendwas in nativem HD gesehen, alles nur hochgerechnetes SD. Und das was hochgerechnet wird, sieht mehr als grauenhaft aus. Also ein richtiger Mehrwert, auf den ihr euch alle freuen könnt :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon DaJoker » 05.06.2011, 12:36

Ich glaube fast die haben eine Liste aller in HD empfangbaren Sender gemacht,
dann nach Kundenwünschen sortiert, die Sender mit dem größen Kundeninteresse ganz oben
und jetzt wird konsequent von unten nach oben alles in HD aufgeschaltet. :tvfreak:
Wie heißt es so schön im Neuen Testament: Die Letzten werden die Ersten sein.
DaJoker
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 06.06.2011, 12:42

Der Beste Witz ist noch das man für diese absoluten Lückenfüller HD Sender aus der letzten Reihe noch ein teures SD Paket sich an der Backe schmieren muß :wand:

Na anders bekommen sie wohl nicht genug Kunden für diese tollen Pakete :kratz:

Absolute Abzpocke, da merkt man das UM gar nichts dran gelegen ist HDTV zu verbreiten und deshalb auch dieser Boykott von SKY HD im UNITYMEDIA - NETZ.
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 06.06.2011, 13:29

starchild-2006 hat geschrieben:Der Beste Witz ist noch das man für diese absoluten Lückenfüller HD Sender aus der letzten Reihe noch ein teures SD Paket sich an der Backe schmieren muß :wand:

"Durchverkauf" wird das bei UM intern genannt. Kann man durchaus kritisieren. Aber Lückenfüller sind die Highlights HD Sender und einige im Allstars HD Paket sicherlich nicht. Es ist eben PayTV. Das ist per Definition eine Nische.

Hab mir heute eine Technisat Multytenne (Sat Schüssel) bestellt. Mein neuer TV hat auch einen DVB-S2 Tuner (vorher hatte ich nur einen PVR mit DVB-S). Für Sky HD (und da die Privaten ja nun auch über Sky laufen) also nun die Schüssel. So lange es über Sat (ich meine nicht die Lösung mit KDG) aber nicht deine sogenannten "Lückenfüller" gibt, behalte ich den UM-Anschluss für TV.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joschi72 » 06.06.2011, 13:55

Hy Forum,

so ich habe jetzt mal meinen nur Karten Vertrag Digital Basic für I Karte gekündigt, da Unity ja nicht in der Lage ist, wenn man upgraden will auf Allstars den anderen Vertrag zu stornieren.
Aber eigentlich bin ich so sauer auf den Verein :wut: daß ich überlege, danach gar nix mehr abzuschliessen. Im Grunde verlier ich dann ja nur die ganzen Unterschichten TV Sender :zwinker: .
Den Rest hab ich ja über Sky, ok halt nur SD :wand: Naja mal sehen...

Noch ne andere Frage: wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ja Discovery Channel (mein Lieblingssender :zwinker: ) auch über Unity. Sieht da jemand ne Chance daß die den auch jemals in HD ausstrahlen werden? :kratz:

Grüße
Joschi72
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 06.06.2011, 14:06

@Joschi72: Nicht zu vergessen, dass du die "Unterschichtensender" ja auch - in ihrer angemessenen Form - analog schauen könntest ;) .

Liberty Global bildet in gewisser Weise eine Verflechtung zwischen Unitymedia und der Discovery Communications. Allerdings hat Sky immer noch einen Exklusivvertrag für den Discovery Channel. Sobald der Vertrag aber ausläuft und nicht verlängert wird, bin ich zuversichtlich, dass auch Discovery HD bei UM eingespeist wird.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 06.06.2011, 14:09

Joschi72 hat geschrieben:Hy Forum,

so ich habe jetzt mal meinen nur Karten Vertrag Digital Basic für I Karte gekündigt, da Unity ja nicht in der Lage ist, wenn man upgraden will auf Allstars den anderen Vertrag zu stornieren.
Aber eigentlich bin ich so sauer auf den Verein :wut: daß ich überlege, danach gar nix mehr abzuschliessen. Im Grunde verlier ich dann ja nur die ganzen Unterschichten TV Sender :zwinker: .
Den Rest hab ich ja über Sky, ok halt nur SD :wand: Naja mal sehen...

Noch ne andere Frage: wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ja Discovery Channel (mein Lieblingssender :zwinker: ) auch über Unity. Sieht da jemand ne Chance daß die den auch jemals in HD ausstrahlen werden? :kratz:

Grüße

Irgendwann wird Discovery HD auch bei UM geben.
Das kann unterumständen noch einige Jahre dauern.
Es wird darauf hinauslaufen das in der Zukunft ( 10 - 15 Jahre später ) nur noch HD Sender existieren werden.
chrissaso780
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia