- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon MarkyMan » 31.05.2011, 16:03

Dinniz hat geschrieben:Ich kann nur diese rumgejaule hier nicht mehr hören.
Schreibt ordentlich und sachlich.

Persönlich .. ohne H.
Wäre schön wenn - dann würde ich besseres Gehalt bekommen.

na dann wäre es doch das beste in deiner situation nichts zu diesem Thema zu schreiben,oder??

Wenn du das "rumgejaule"in diesem Thread nicht hören kannst,einfach Fre..e halten reicht doch.

Die hand die einem nährt beisst man doch nicht ab,also ist seine Argumentation schon nachvollziehbar..gelle
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 31.05.2011, 17:08

Und schon sind wir dann mal wieder beim Thema "Rechtschreibung" :glück:

MarkyMan hat geschrieben:na dann wäre es doch das beste in deiner situation nichts zu diesem Thema zu schreiben,oder??

Wenn du das "rumgejaule"in diesem Thread nicht hören kannst,einfach Fre..e halten reicht doch.

Die hand die einem nährt beisst man doch nicht ab,also ist seine Argumentation schon nachvollziehbar..gelle

Wie gut, dass unsere Rechtschreibbeauftragter Foren-User "Grothesk" hier nicht mitliest :D

Gruß
Mr Iron

PS: Spass muss auch mal sein im Forum
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mercedesstern » 31.05.2011, 17:43

Ok Rechschreibung und Ausdrucksweise waren nicht in Ordnung.Hatte eine Flasche Pinkus bei dem schönen Wetter genossen.Mfg
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon ErNiE » 31.05.2011, 20:33

Ein kurzer Kommentar eines Sky Offiziellen, bzgl. der Situation der Sky HD Sender im Kabelnetz:

"Während der Pay-TV-Anbieter Sky via Satellit bis Ende des Jahres die Ausstrahlung von bis zu 30 hochauflösenden Sendern anstrebt, ist das Angebot im Kabel noch sehr überschaubar. Ein Zustand, der auch dem Bezahlsender selbst nicht gefällt.

Es ist kein neues Phänomen, dass das Kabelangebot sich vom Satellitenangebot unterscheidet, richtig ist aber auch, dass wir intensiv daran arbeiten, allen unseren Kunden ein sich ständig verbesserndes Angebot machen zu können", sagte Sky-Distributionschef Holger Enßlin am Dienstag gegenüber dem Branchendienst "DWDL".

Alles andere als erfreut ist Enßlin über die Tatsache, dass der Kabelnetzbetreiber Unitymedia derzeit nur einen HD-Sender von Sky ausstrahlt. "Das ist in der Tat nicht das, was wir uns für unsere Kunden vorstellen. Unitymedia verfolgt eine HD-Strategie über deren Erfolg ich kein Urteil fällen vermag", so Enßlin.

Kabel-BW hat Vorreiterrolle

Als Ziel für Nordrhein-Westfalen und Hessen, Heimat des Kabelnetzers Unitymedia, wünsche sich der Distributionschef ähnliche Zustände wie in Baden-Württemberg. Die dortigen Wachstumszahlen sprächen für die Strategie von Kabel-BW."

Quelle:
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/81330-sky-unzufrieden-mit-hd-situation-im-kabel-qhdq-restriktionen-werden-fallen
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon ash1 » 31.05.2011, 21:06

National geographic(hoffentlich richtig geschrieben) gibt es doch in HD. Sat1 und das Zeug´s in HD hab ich mal bei meinem Schwager-über Sat- gesehen.Sieht genauso beschissen wie RTL in SD aus.Deluxe Mukke in HD,ich finde das soweit ok.Das die Prem. Sender fehlen ist für Abbonenten des ensprechenden Services nat. ärgerlich,aber für Otto normal doch egal.Was sollen wir überhaupt alles gucken,ist sowieso nur [zensiert] drauf.Mit HD oder ohne.Ob das nun so ne dolle Offensive ist weiss ich nicht,aber Abbonenten von UM bekommen doch mehrere HD Sender oder nicht?

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 01.06.2011, 18:38

ErNiE hat geschrieben:Ein kurzer Kommentar eines Sky Offiziellen, bzgl. der Situation der Sky HD Sender im Kabelnetz:

"Während der Pay-TV-Anbieter Sky via Satellit bis Ende des Jahres die Ausstrahlung von bis zu 30 hochauflösenden Sendern anstrebt, ist das Angebot im Kabel noch sehr überschaubar. Ein Zustand, der auch dem Bezahlsender selbst nicht gefällt.

Es ist kein neues Phänomen, dass das Kabelangebot sich vom Satellitenangebot unterscheidet, richtig ist aber auch, dass wir intensiv daran arbeiten, allen unseren Kunden ein sich ständig verbesserndes Angebot machen zu können", sagte Sky-Distributionschef Holger Enßlin am Dienstag gegenüber dem Branchendienst "DWDL".

Alles andere als erfreut ist Enßlin über die Tatsache, dass der Kabelnetzbetreiber Unitymedia derzeit nur einen HD-Sender von Sky ausstrahlt. "Das ist in der Tat nicht das, was wir uns für unsere Kunden vorstellen. Unitymedia verfolgt eine HD-Strategie über deren Erfolg ich kein Urteil fällen vermag", so Enßlin.

Kabel-BW hat Vorreiterrolle

Als Ziel für Nordrhein-Westfalen und Hessen, Heimat des Kabelnetzers Unitymedia, wünsche sich der Distributionschef ähnliche Zustände wie in Baden-Württemberg. Die dortigen Wachstumszahlen sprächen für die Strategie von Kabel-BW."

Quelle:
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/81330-sky-unzufrieden-mit-hd-situation-im-kabel-qhdq-restriktionen-werden-fallen

Genau das wollte ich jetzt auch posten , scheinbar kapiert das mit HD auch jeder nur UM nicht .
Unitymedia verfolgt eine HD-Strategie über deren Erfolg ich kein Urteil fällen vermag

Da hat der Herr Enßlin , der sicherlich mehr Ahnung von der Materie hat als ich genau das angedacht was mir auch durch den Kopf geht.

UM scheint wohl zu glauben das man sich mit weniger, für die Mehrheit der Bevölkerung interessanten HD Sendern über Wasser halten kann, wohingegen sky die mit Abstand meisten Pay TV Kunden im HD Bereich hat.

Ein umfassendes HD Angebot ist wichtig aber solange die ganzen sky Sender bei UM fehlen sind die HD Sender von UM für mich auch nicht interessant.
Das fängt schon damit an das sich die Investition in einen entsprechend hochwertigen HD PVR einfach nicht lohnt.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon spyer » 01.06.2011, 20:42

Die Satellitenplattform HD Plus erweitert ihr Programmangebot noch am heutigen Mittwoch um die hochauflösenden Sender Nickelodeon HD und Comedy Central HD von MTV Networks. Die Aufschaltung erfolgt laut Angaben eines HD-Plus-Vertreters gegenüber DIGITAL FERNSEHEN kurz nach 20 Uhr.

http://www.digitalfernsehen.de/Comedy-Central-HD-und-Nickelodeon-HD-starten-auf-HD-Plus.57069.0.html
spyer
Kabelexperte

Beitragvon Haubitze » 01.06.2011, 20:43

Hallo liebe Freunde die UM den rücken gedreht haben und jetzt Sat besitzen.

Ab 19.20 Uhr wurden die neue HD+ Sender Nick/CC HD (Nickelodeon HD / ComedyCentral HD ) aufgeschaltet.

Somit erhöht sie die Anzahl der HD+ Sender auf 10 die über Sat empfangen werden können.

http://www.digitalfernsehen.de/Comedy-C ... 069.0.html

Viel Spaß beim gucken.

Oh da war einer schneller :super:

Bild

Bild
Haubitze
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 01.06.2011, 22:30

:dvbs:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 02.06.2011, 12:09

Haubitze hat geschrieben:Hallo liebe Freunde die UM den rücken gedreht haben und jetzt Sat besitzen.

Erstaunlich, extra dafür hier angemeldet? Respekt!
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia