- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon rupf » 10.05.2011, 11:57

Vergyone hat geschrieben:
rupf hat geschrieben:Mit welcher Zimmerantenne (Marke/Modell) empfängst du denn zB. Kabel Deutschland?

Damit meinte ich, wenn nichts anderes empfangbar ist..

Das weiß ich auch. Aber da du DianaOwnz zitiert hattest, die ja auch eigentlich die KNB gemeint hatte, wollte hier etwas zur Auflockerung beitragen, deshalb auch der Smilie hinter meiner Antwort. Wird Zeit, dass hier mal etwas Spaß in den Thread kommt, denn hier geht es um nichts wichtiges. Fernsehen ist nur für die wichtig, die damit ihr Geld verdienen. Ganz verbissene könnten damit wieder eine neue Diskussionsrunde eröffnen. :smile:
Zuletzt geändert von rupf am 10.05.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Socram » 10.05.2011, 12:00

StefanG hat geschrieben:Denoch, unter günstigen Umständen kosten die beiden HD Sender nur 10 Cent mehr

Dann wenn zB in der Miete der Kabelanschluss schon drinnen ist.

Digital TV BASIC mit UM02 (ohne HD) und SDTV Receiver: 3,90 Euro
Digital TV BASIC HD mit UM02 (mit HD) und CI+ Modul: 4,00 Euro

Die Differenz beträgt 10 Cent.

Das zweite Angebot würde ich ja sehr gerne nutzen und dafür auch 10 Cent mehr bezahlen (weniger wegen den Sendern als vielmehr wegen dem Modul, um den Scartanschluss und die zweite FB abzuschaffen), aber ich bezweifle sehr stark, dass UM da einfach ein "Upgrade" durchführt.
Demnach wären es ja doch wieder Mehrkosten, wenn man bereits Kunde ist.
Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 10.05.2011, 12:08

StefanG hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Die beiden erwähnten Sender sind ja weder kostenlos ( Free ), noch sendet Sport 1 HD auch nur eine Sekunde in HD, da bleibt also eh nur Servus.tv HD über für den man dann 5 Euro abdrücken soll obwohl der Senior Vice President Marketing und Produktmanagement von UM etwas anderes behauptet hat, aber das schreibst du zum Teil ja auch ;)

Stimmt die beiden HD Sender sind nicht kostenlos.

Denoch, unter günstigen Umständen kosten die beiden HD Sender nur 10 Cent mehr

Dann wenn zB in der Miete der Kabelanschluss schon drinnen ist.

Digital TV BASIC mit UM02 (ohne HD) und SDTV Receiver: 3,90 Euro
Digital TV BASIC HD mit UM02 (mit HD) und CI+ Modul: 4,00 Euro

Die Differenz beträgt 10 Cent.

Natürlich fliegt bei uns der SDTV Receiver bzw. das CI+ Modul in den Keller in die dunkelste Ecke.

Die jeweilige UM02 Smardcard stecken wir in ein gängelfreies CI Modul in einem gängelfreien PVR.

Das dumme bei UM sind die Vertragslaufzeiten die man Durchlaufen muss bis man Wechsel kann um die niedrige Preisdifferenz zu erhalten.

Ein Wechsel mittendrinnen ist teurer.

Btw. UM hat uns Schriftlich geantwortet wegen unserer Anfrage zu Interviewzusage von Herrn Maik Emmermann, der bei UM für Marketing und Produktmanagement zuständig ist.

http://www.dwdl.de/interviews/31109/uni ... age_0.html

Zitatanfang:
Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet.
:Zitatende

Kurz: In dem Brief bestätigt UM indirekt das Ihr Mitarbeiter bei obigem Interview gelogen hat.

Es verhält sich eher so wie ich es oben beschrieben habe.

Nur Kunden die irgendwie Digital TV BASIC HD mit UM02 (mit HD) haben, bekommen Sport1 HD und Servus TV HD freigeschaltet.

Alle anderen NICHT.

Bei Gelegenheit werde ich den Brief mal hier rein abtippen zum ergötzen, da er mehrere weitere Widersprüche und Halbwahrheiten enthält.

Das stimmt natürlich was du da schreibst, aber davon profitieren ja nur Neukunden, als Bestandkunde hat man da Pech.
Dann kann einem auch noch passieren das wenn zB die HD+ sender eingespeist werden man nochmal ein weiters Modul mieten muß , dann vermutlich für mehr als 4 Euro.
Bei UM ist ja in der Bezug auf Kunden abkassieren alles möglich und für den einen HD Sender der in HD sendet 4 Euro zu zahlen wenn man in sich auf die schon vorhandene Karte freischalten läßt ist das ganz schön unverschämt, vor allem da da wohl noch mehr gezahlt werden muß wenn Starchilds HD+ Sender eingespeist werden müssen.
Damit hat man dann ein einziges Gerät umgestellt.
Ich habe 5 davon und müßte dann ständig die Smartcards tauschen oder aber das 5-fache zahlen, alles für Sender die es auf SAT gratis gibt ( außer HD+ Sender ).
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist das die HD+ Sender 1 Jahr lang gratis zu sehen sein werden.
Mich würde da nur interessieren wie das bei UM laufen soll, da gibts ja gar keine privaten HD Sender gratis.

PS : Jetzt hast du dir wieder den Zorn der UM Mitarbeiter und UM Hörigen auf dich gezogen weil du die Wahrheit über Herrn Emmermann gesagt hast ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 10.05.2011, 12:13

Socram hat geschrieben:Das zweite Angebot würde ich ja sehr gerne nutzen und dafür auch 10 Cent mehr bezahlen (weniger wegen den Sendern als vielmehr wegen dem Modul, um den Scartanschluss und die zweite FB abzuschaffen), aber ich bezweifle sehr stark, dass UM da einfach ein "Upgrade" durchführt.
Demnach wären es ja doch wieder Mehrkosten, wenn man bereits Kunde ist.

Ich habe den BestCase beschrieben.

Es ist klar das dieser niemals eintritt, unter anderem weil UM so stur ist; was diese wiederum in machen Fällen Umsatz kostet.

Ich habe zB verschwiegen das man erneut eine Aktivierunggebühr von 39,95 Euro und Versandkosten von 5,90 Euro zahlen muss wenn man SDTV UM02 auf HDTV UM02 wechselt.

Weiterhin muss man seine alte UM02 und alten (Keller-) SDTV Receiver auf eigene Kosten an UM zurücksenden.

Alles ein sehr sehr holperig Weg.

Dabei wäre es so einfach::

Bei entsprechender Anfrage des Kunden sollte es möglich sein die SDTV UM02 per Freischaltung zu einer HDTV UM02 zu machen.

Meinetwegen auch mit 0,10 Euro oder 1,10 Euro monatliche Mehrkosten.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon GoaSkin » 10.05.2011, 13:12

Sind wir doch mal ehrlich...

Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD sind eh frei und unverschlüsselt. D.h. man zahlt die hohe einmalige Gebühr und 0.10-4.00 Euro monatlich mehr, nur um zusätzlich Servus TV und Sport1 in HD zu schauen - zwei Sender, mit denen nur sehr wenige Leute überhaupt etwas anfangen können. Servus TV richtet sich schon eher an eine sehr spezielle Zielgruppe und Sportübertragungen, die auch die Massen begeistern, laufen nicht bei Sport1.

Interessant wird HD derzeit bei UM nur dann, wenn man ein PayTV-Paket hat und dazu noch die HD-Variante bucht. Dann zahlt man jedoch zusätzlich zum Mietpreis des CI+ Moduls und zur PayTV-Gebühr weitere 5 Euro im Monat extra. Allstars in HD würde dadurch bis zu 28 Euro im Monat kosten. Und dann ist HD ein wirklich teurer Spaß.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 10.05.2011, 13:22

So ist es! Würden in das BASIC HD Paket die Privaten in HD eingegliedert, wäre dieses Paket äußerst attraktiv. Nur das kann ich mir eigentlich vorstellen. Scheinbar aber die Sender nicht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 10.05.2011, 13:26

GoaSkin hat geschrieben:und Sportübertragungen, die auch die Massen begeistern, laufen nicht bei Sport1.

Einspruch, da ich diesen Sender etwas anders sehe. Im Augenblick die Eishockey WM und dann für alle Buli Fans die Kult Sendung schlechthin: Doppelpass. Aber auch die Motorrad Straßen WM läuft auf Sport1, sowie News aus der Buli usw. Also für Leute die gerne Sport sehen durchaus zu empfehlen. Ob es echtes HD ist lasse ich einmal aussen vor, steht bei anderen Sendern ja auch nicht zur Debatte :wink3:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 10.05.2011, 13:28

bubi09 hat geschrieben:So ist es! Würden in das BASIC HD Paket die Privaten in HD eingegliedert, wäre dieses Paket äußerst attraktiv

Ich zB. möchte die privaten gar nicht in HD, nicht unter diesen Bedingungen. Siehst du und schon hat man wieder unterschiedliche Meinungen. Also jedem das Seine :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 10.05.2011, 13:46

Ich auch nicht, aber ich denke das sich UM die HD+ Sender nochmal extra bezahlen läßt.
Die HD+ Sender wollen ja schließlich Geld damit verdienen denn das ist eine Pay TV Plattform auf SAT da die Sender von der "Servicepauschale" einen Teil des Geldes erhalten.

UM wird also kaum darum herumkommen die Sender in ein Pay TV Paket zu stopfen denn UM üblich will man natürlich da auch nochmal extra abkassieren.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 10.05.2011, 13:50

Bein Sky werden sie ein Jahr kostenlos auf die V13 Karten (NDS) mit freigeschaltet. Ob es der HD+ Plattform wirklich so gut geht und der Ansturm darauf so groß ist? :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia