- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon conscience » 08.05.2011, 15:54

Nun man kann zwischen DTAG mit Entertain und Vodafone bietet jetzt auch Fernsehn an; da gibt's noch DBV-T und, SAT und...
ach ja, das Kabel wählen. Das hört sich nicht nach einenm Monopol an.

Was die Ne4 angeht, dürfte es dort bald einen verschärften Wettbewerb gehen, wenn die DTAG mit Angeboten auf die Wohnungswirtschaft zugehen sollte, wie sie es bereits angekündigt hat.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2011, 15:56

conscience hat geschrieben:Hallo.

Wer hat die Wohnung gemietet (bzw. gekauft) und
damit mit dem Mietvertrag (Kaufvertrag) die Bedingungen
akzeptiert?

Ergo es gehören mindestens drei Parteien dazu.

Und der Eigentümer hat im Rahmen der Gesetze Gestaltungsfreiheit über sein Eigentum.

Gruß
Conscience

Und der Mieter laut Grundgesetz da Recht sich aus unabhängigen Quellen zu informieren und diese Quellen selbst zu wählen ;)

Ihr UM Mitarbeiter habt doch nur Angst das euch die Kunden in Schaaren davonlaufen wenn die Zwangsverkabelten den Anbieter wechslen können wie sie wollen.
Warum wohl ?
Weil ihr genau wißt was ihr da abzieht und wie schlecht euer TV Angebot ist !

Jemand der eine gute Leistung zu einem guten Preis anbietet braucht sich vor Wettbewerb nicht zu fürchten und steht dem gelassen gegenüber.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2011, 16:00

conscience hat geschrieben:Nun man kann zwischen DTAG mit Entertain und Vodafone bietet jetzt auch Fernsehn an; da gibt's noch DBV-T und, SAT und...

Was die Ne4 angeht, dürfte es dort bald einen verschärften Wettbewerb gehen, wenn die DTAG mit Angeboten auf die Wohnungswirtschaft zugehen sollte, wie sie es bereits angekündigt hat.

Komisch , bei mir gibts kein Entertain und Vodafone ebenfalls nicht und SAT darf ich nicht .
Abgesehen davon ist das der beste Apfel Birnen Vergleich seit langem !

Das ist so als wenn es in Deutschland nur Autos vom Typ VW Golf zu kaufen gibt und kein anderes Modell, laut deiner Einschätzung hat dann ja die große Auswahl weil man wahlweise mit einem Sportboot,Traktor oder LKW fahren kann :hammer:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 08.05.2011, 16:04

Ich weiß zwar nicht, was der Bezug auf das GG hier soll... es müßte vollständig heißen: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (Artikel GG 5, Absatz 1).

Nur Pech, dass da nicht der Weg drin steht, wie die Information zu jemanden gelangt. Das hat also was mit Grundrechten, mit Zensur und ist für unser Thema ohne Belang.

Und ich wiederhole es gerne:
Nun man kann zwischen DTAG mit Entertain und Vodafone bietet jetzt auch Fernsehn an; da gibt's noch DBV-T und, SAT und...
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 08.05.2011, 16:15

DianaOwnz hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
MarkyMan hat geschrieben:so Leute,

nun mal ALLE butter bei de fische... :nein: :nein: :nein:

Sollte mal die Zwangsbindung von Kabelkunden mit Unitymedia flöten gehen sieht es mit dem Laden echt beschissen aus!!!

Mir ist es nicht wirklich klar durch welche Umstände die Telekom zb ihr Netz für andere öffnen musste(Monopol)aber ich HOFFE dies geschieht im Kabelnetz genau so.

Fakt ist das halt die Mehrzahl der Kunden dazu genötigt sind UM nehmen zu müssen da keine Schüssel möglich.sollte es somit mal evtl. möglich sein das übers UM Netz mehrere Kabelunternehmen(evtl neue)ihr Programm anbieten wird der Laden dicht gemacht..nur deswegen gibt es ihn noch.

Und NUR dann könnt ihr sicher sein,bekommt ihr ein kundenorientiertes Programm.

Ich finde es mehr als komisch das es alle anderen Kabelunternehmen schaffen mehrere Sky Sender einzuspeisen.da stellt sich doch für einen normal Sterblichen die Frage...AN WEM LIEGT DAS???FINDE DEN FEHLER...
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Was ein unabhängiger NE4 Betreiber ist, ist dir bekannt?
Hört endlich auf von einem "Monopol" zu reden.

Ein Monopol ist wenn man nicht die Whl zwischen zwei oder mehreren Abietern hat , richtig ?
Bei mir gibt es ebenfalls nur UM und sonst NICHTS ergo hat UM ein Monopol, noch dazu eines was man bezahlen muß, ob man will oder nicht.
Mir ist nicht bekannt was ein unabhängiger NE4 Betreiber ist , was tut das zur Sache ?

Man muss nicht das Signal von Unitymedia nutzen um Kabelfernsehen anbieten zu können .. Ergo: Kein Monopol.
Diese Dienste bieten NE4 Betreiber an (Stichwort: Satellitenkopfstation)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2011, 16:16

D hast mein VW Golf Beispiel wohl nicht gelesen/verstanden ?

Außerdem hatte dann die Telekom früher auch kein Monopol , du hättest ja, wie ich schon sagte auch mit Briefen oder Buschtrommeln bzw Rauchzeichen kommunizieren können.
Logisch denkende intelligente Menschen haben dies zum Glück anders gesehen .

UM hat überall dort ein Monopol wo es keinen alternativen Kabelanbieter gibt , so auch bei mir .

Aber das Thema ist hier ein ganz anderes und nicht Ist UM ein Monopolist JA/NEIN, das ist nämlich nicht diskutierbar sondern FAKT !

Ich lese aus den ganzen Postings nur EINES heraus :

Geht bei UM das Monopolauf einemal flöten muß man Angst haben, sehr viel Angst, warum wohl ?

Ihr wißt anscheinend genau das euch die Kunden weglaufen als gibts anderswo etwas gratis und das sagt eigentlich schon alles über den Laden und sein tolles TV Angebot aus.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 08.05.2011, 16:18

Und hör endlich auf uns direkt auf Unitymedia zu beziehen.
Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die von Unitymedia, bei denen ich nichtmal direkt arbeite.
Zu deinen Monopolmist hab ich dir schon obendrüber gepostet.
Dinniz
Carrier

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2011, 16:22

Dinniz hat geschrieben: Diese Dienste bieten NE4 Betreiber an (Stichwort: Satellitenkopfstation)

Mag ja sein, diese Möglichkeit habe ich aber nicht , hier gibts keine anderen NE4 Betreiber, Resultat = Monopol ;)

Auf unserer Eigentümerversammlung schlug jemand vor zu Netcologne zu wechseln, geht aber nicht weil die hier ihr Leistungen nicht anbieten . wäre das anders hätten wir es bei uns nicht mit einem Monopolisten zu tun, dann hätten wir zu Netcologne wechseln können.

Wenn du nicht bei UM arbeitest dann entschuldige , aber das wird aus deinen Ansichten nicht unbedingt klar und die UM Mitarbeiter hier arbeiten ja inkognito als Maulwürfe.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 08.05.2011, 16:25

Dinniz hat geschrieben: Diese Dienste bieten NE4 Betreiber an (Stichwort: Satellitenkopfstation)

Mag ja sein, diese Möglichkeit habe ich aber nicht , hier gibts keine anderen NE4 Betreiber, Resultat = Monopol ;)

Auf unserer Eigentümerversammlung schlug jemand vor zu Netcologne zu wechseln, geht aber nicht weil die hier ihr Leistungen nicht anbieten . wäre das anders hätten wir es bei uns nicht mit einem Monopolisten zu tun, dann hätten wir zu Netcologne wechseln können.

Wenn du nicht bei UM arbeitest dann entschuldige , aber das wird aus deinen Ansichten nicht unbedingt klar und die UM Mitarbeiter hier arbeiten ja inkognito als Maulwürfe.

Es gibt überall andere NE4 Betreiber .. man muss sie bloss anfragen - als TeleColumbusWest noch Eigenständig war, haben wir auch eigene Kopfstationen aufgebaut um Wohngebiete ohne ISH zu versorgen.
Das geht überall.
Netcologne / Netaachen sind auch wieder ein Sonderfall - diese sind wie der Name sagt nur in ihrer jeweiligen Region tätig.
Dinniz
Carrier

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2011, 16:34

Dinniz hat geschrieben:

Es gibt überall andere NE4 Betreiber .. man muss sie bloss anfragen - als TeleColumbusWest noch Eigenständig war, haben wir auch eigene Kopfstationen aufgebaut um Wohngebiete ohne ISH zu versorgen.
Das geht überall.
Netcologne / Netaachen sind auch wieder ein Sonderfall - diese sind wie der Name sagt nur in ihrer jeweiligen Region tätig.

Das ändert aber wenig, ich kann ja auch als Einzelperson nicht wechseln , das ganze Haus hängt ja da dran, ICH habe nicht diie freie Wahl, abgesehen davon finde ich Tele-Columbus als schlimmeren annbieter als UM, das wäre dann ein Wechsel vom Regen in die Traufe.

Der Ausweg kann bei uns nur eine komplette SAT Umstellung sein , wer bei UM bleiben will kann dies tun, die Leitungen sollen erhalten bleiben für die INET Nutzer zu denen auch ich gehöre.
Das Problem bei UM ist ja aus meine Sicht auch nicht der Preis sondern die reine sehr schlechte TV Leistung die man erhält und diese ist auch sehr sehr teuer.
Das Internet dagegen ist sehr günstig und auch sehr gut wenn ich das bewerten würde.
Wenn UM endlich mal die blödsinnige nachteilbehaftete Grundverschlüsselung und die wichtigsten HD Sender einspeisen würde könnte man KD und KBW locker in die Tasche stecken.
Leider macht man es nciht und grenzt massiv seine TV Kunden aus um Einnahmen zu generieren und Kunden ziehen zu lassen denen dies möglich ist.

PS : Muß jetzt arbeiten ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia