- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon conscience » 05.03.2011, 10:33

(1) Es ist schon erstaunlich, dass immer die gleichen
Nutzer, die nach ihrer Meinung unzureichende Einspeisung
von SKY HD Programmen beklagen. Das sind doch wohl
keine bestellten Claqueure?

(2) Nun SKY Deutschland hängt am finanziellen Tropf von
Murdochs News Coperation. Wenn der keine Lust mehr
hat, das finanzielle Defizit auszugleichen, dann ist SKY
in Deutschland Geschichte. Es ist bedauerlich (aber
durchaus verständlich), dass in dieser Situation keiner der
Beteiligten das finanzielle Risiko weiterer Investitionen
aus sich nehmen will, um z.B. weiter Bereiche im Kabel
anzumieten.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon fuchs2010 » 05.03.2011, 10:41

@conscience: UM gibt leider keinen grund zu klatschen. Würde dauerhaft applaudieren, wenn UM seine Politik ändern würde und die Verbraucherwünsche berücksichten würde.

Firefucker hat es auf den Punkt gebracht !

Ein Lieferant von Signalen versucht uns mit eigenen Produkten zu gängeln.
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

Beitragvon Firefucker112 » 05.03.2011, 11:29

fuchs2010 hat geschrieben:@firefucker: sehr guter beitrag - darin ist alles gesagt !!!

Danke sehr - man beachte die Uhrzeit :mussweg: :D

Ich bin wahrscheinlich genauso wenig "zum klatschen gekauft" wie Mischobo.

Bin eben nur technisch interessiert und hätte gerne für meine Kohle das beste (für mich vorrangig Optisch) Fernsehen.
Schließlich leg ich da jeden Monat meine Kohle auf den Tisch.

Ich kann mir schon vorstellen dass Sky seine HD Sender gerne auch im Kabel verbreiten würde.
Und hier kommt es wieder zu der Diskrepanz - Eigentlich - um ein Attraktives Angebot dem Kunden unterbreiten zu können sollte UnityMedia auf Sky zukommen.
Aber UnityMedia hat da gar keinen Stress mit einfach tüchtig abzuwarten - Solle die Leute doch das UM HD Paket buchen - spült wieder Kohle in die Kasse...
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon BlueBreezer » 05.03.2011, 15:01

Also ich würde Euch allen Recht geben. WENN das Kabelnetz nach wie vor staatlich wäre. Dann hätte der Staat die Pflicht, auch Sky in ordentlichem Maße einzuspeisen.

Unitymedia ist aber nicht staatlich. Unitymedia ist auch kein Wohltätigkeitsverein. Unitymedia ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und als solches muss es vor dem Staat Umsätze nachweisen um die Lizenz zu behalten.
Wäre Unitymedia ein Wohltätigkeitsverein, würden sie Sky sicher teure Transponder zur Verfügung stellen, damit sie damit ordentlich Geld verdienen können. Als Wirtschaftsunternehmen müssen sie die Transponderkapazität aber gewinnbringend Verkaufen. Und da es momentan mehr Sender gibt als Kapazität auf dem Kabel, werden sie die Kapazität an denjenigen verkaufen, mit sie am meisten verdienen. Und das scheint momentan nicht Sky HD zu sein. So funktioniert freie Marktwirtschaft.

Ich verstehe auch niht ganz, warum Unitymedia Sky aufspielen soll um IHREN Kunden das beste zu bieten? Wenn dann sind das die Sky Kunden! Ich bin als reiner UM Kunde mit dem Angebot ganz zufrieden und würde mir lieber andere HD Sender wünschen als die von Sky. Die würden mir nämlich gar nichts bringen. Außerdem finde ich es nicht wirklich Kundenfreundlich, wenn ich ein Grundabo bei UM abschließen muss und dann noch eins bei Sky, dadurch doppelte Sender habe und viel mehr bezahle, als es nötig wäre. Ich beziehe alles von einer Plattform, also will ich auch nur einen Vertrag mit einem Unternhemen und da soll dann bitte schön alles drin sein.

@Firefucker: Wo tritt UM denn als Inhaltsvermarkter auf? Das einzige was die selber an Inhalt anbietn ist das Kino auf Abruf. Und das gehört inzwischen zu einer Plattform als standart dazu. Wenn es nicht angeboten würde, dann würdest Du dich auch beschweren. Oder andere. Alle anderen Sender gehören nicht UM. Ganz anders sieht das wie schon heute Nacht von mir geschrieben bei Sky aus...
BlueBreezer
Kabelneuling

Beitragvon chrissaso780 » 05.03.2011, 15:19

Zeigt mir mal einen TV Signal lieferant der wirklich alle TV Sender anbieten kann?
Ich rede hier nicht nur von Sky. Den Anbieter wird man in ganz Deutschland nicht finden.

T-Home und DVB-T hat überhaupt keine Sky Sender im Angebot.
Sat hat die meisten Drittanbieter HD Sender nicht im Angebot.
Bei den meisten Kabelanbieter sind nur wenige oder überhaupt keine Sky HD Sender im Programm drin.

So sieht die Realität in Deutschland aus.

Ich halte nichts davon irgendjemand die Schuld zugeben wenn man bei den besagten treffen und verhandlungen nicht dabei gewesen ist.
Man weis einfach nicht wo die Probleme bei den Verhandlungen liegen. Man wird das auch nie in erfahrung bringen.

Icb in mir aber sicher das beide Firmen die absicht haben seine Kunden das best mögliche Angebot zupräsentieren und anzubieten.
Warum sollten die es nicht wollen.

Wenn Sky wirklich beabsichtigt seine Inhalte auch über Unitymedia zuverbreiten und die auch gewählt sind die Regulären Preise zuzahlen dann muss Unitymedia die Sky Sender ihren Kunden zur Verfügung stellen.

So steht es im Rundfunkstaatsvertrag drin.
Unitymedia darf keinen wirklich Interessenten den zugang zu dessen Netz verweigern.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon HD-Freund » 05.03.2011, 16:12

BlueBreezer hat geschrieben:Ich bin als reiner UM Kunde mit dem Angebot ganz zufrieden

dann freue dich , andere freuen sich eben über was anderes.

und ich bin mit dem Angebot nicht zufrieden , ich wünsche mir mehr Sky HD Programme kannst du doch auch verstehen jedem das seine :super:
HD-Freund
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ugo » 05.03.2011, 16:49

Jedem das seine, ich bin ebenfalls im Großen und Ganzen mit dem Angebot bei UM zufrieden, einzig die Privaten in HD sind für mich persönlich wünschenswert, bzw. Bedingung mein im Juli auslaufendes Abonnement zu verlängern btw. neu abzuschliessen.
Sky ist mir absolut egal, lege ich keinen Wert drauf, würde es aber den Sky-Kunden gönnen wenn sie es empfangen könnten, allerdings sehe ich es so das ich mich vor ABO-Abschluss informiere was ich bei meinem Kabelanbieter empfangen kann, das war für mich auch der Grund kein erneutes Sky-Abo zu tätigen.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon edeh » 05.03.2011, 18:02

Hallo,

ich nutze einen Unitymedia Kabelanschluss und habe ein aktuelles Sky Angebot für 29 €/ 1 Jahr
angenommen. Beim Abschluss war mir nicht so richtig klar, dass ich die meisten Sky HD Sender nicht sehen

Dann habe ich Sky angemailt und am 4.3. diese arrogante Standard-Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sky Welt und die vier HD-Sender sind in ganz Deutschland und Österreich über Satellit zu empfangen. Fast alle großen Kabelnetzbetreiber speisen die HD-Sender in Ihr Netz ein. Lediglich einige wenige regionale Kabelanbieter übertragen lediglich Eurosport HD und Discovery HD. Im Netz von Unitymedia sind die vier HD-Sender von Sky Welt nicht verfügbar.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team "

Von weitern Verhandlungen mit Unitymedia steht dort nichts. Dann habe ich bei Sky angerufen und nach einer
Preisreduzierung gefragt, was abgelehnt wurde, da Sky vor Vertragsabschluss über die empfangbaren Sender informiere…?

Untymedia hat am 23.2. auch mit einem Stadardtext geantwortet und weist zumindest auf weitere Gespräche hin:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich kooperiert Unitymedia seit Jahren mit Sky/Premiere. Neben der Einspeisung zahlreicher SD Sender nutzt Sky seine bisher im Unitymedia Kabel vorhandenen Kapazitäten für die Einspeisung von "Sky Sports HD". Wir sind offen für die Einspeisung von weiteren HD-Angeboten und stehen Sky wie auch allen anderen Sendern aufgeschlossen gegenüber.

Wir führen derzeit Gespräche mit Sky zur Einspeisung weiterer HD Sender. Wann diese abgeschlossen sein werden, ist derzeit nicht absehbar. Wir werden die Presse rechtzeitig informieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu laufenden Verhandlungen keine weitere Stellungnahme abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team"

Ich bin noch in der Sky Widerrufsfrist und könnte den Sky Vertrag sofort beenden. Wahrscheinlich werde ich Sky testweise 1 Jahr behalten und mal abwarten, was sich so tut.
Mir wäre ein Unitymedia HD Receiver mit Festplatte und nur 1 Karte inkl. Sky Bundesliga am liebsten. Von Sky gibt es füt Untymedia Kunden keinen Sky HD Receiver mit Festplatte.
M.E. sind viele Sender, die man bei Unitymedia und Sky abonnieren kann identisch.

Gruss Ede
edeh
Kabelneuling

Beitragvon doubleuseven » 05.03.2011, 20:34

@edeh

Nicht nur diese HD Sender bekommst du über Sat auch die anderen SD Sender sind im Sky Welt Abo mitenthalten so wie Sat.1 Comedy, Kabel eins Classics unsw.

Sky Welt Extra: Für Satelliten-Kunden gibt es bei Buchung von Sky Welt und einem weiteren Paket 17 Sender im Sky Welt Extra Paket. Jetzt inklusive MTV.

Soweit ich weis will UM dafür noch extra Kohle haben.

Es lebe der Sat.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 05.03.2011, 23:52

BlueBreezer hat geschrieben:Ich muss sagen dass ich es schade finde, dass hier (und auch in anderen TV Foren) inzwischen jeder UM Threat von Sky Kunden "besetzt" wird, die immer wieder von UM fordern, Sky Programme einzuspeisen. Das Problem beginnt aus meiner Sicht aber bei Sky und nicht bei UM.

Sky ist Programmbetreiber und Plattformbetreiber in einem und möchte seine eigenen Produktionen exklusiv vermarkten. Das ist soweit ja nicht verwerflich. Wenn sie Ihre Programme nun aber auf den Plattformen anderer Plattformbetreiber, wie zum Beispiel UM vermakten wollen, dann ist es auch nicht verwerflich von UM, wenn sie Sky dafür ordentlich zur Kasse beten oder eben stark reduzieren. Der Plattformbetreiber macht hier den Preis! Schließlich will Sky über eine Fremde Plattform ein Paket anbieten, an dem der Plattformbetreiber durch den Endkunden nichts mehr verdient. Also muss Sky für die Einspeisung bezahlen, was sie wohl nicht im geforderten Maße tun wollen oder können.

Die einzige sinnvolle Lösung für das Problem sehe ich in der Trennung der Sky Programmbtreibersparte von der Plattformbetreibersparte. Dann könnte der Sky Programmbetreiber die eigens produzierten Sender an die anderen Plattformbetreiber vermarkten, die diese dann selbst in Pakete aufteilen und diese vermarkten können. In diesem Fall würde dann Sky den Preis bestimmen. Als UM Kunde könnte ich dann über UM ein Sky Senderpaket zu meinem UM-Vertrag zubuchen. Der Anreiz für UM wäre so deutlich höher, die entsprechenden Programme einzuspeisen.

Der Sky Programmbetreiber würde damit dann eine Position einnehmne, wie z.B. in den USA die Pay TV Sendergruppe "Home Box Office" (HBO). Dort sieht man auch, dass diese Variante gut funktioniert, denn HBO kann man auf allen mir bekannten US Plattformen zubuchen...

Das was du beschreibst geht in Ordnung, allerdings nur wenn man als UM Kunde die Möglichkeit hat auszuweichen und die hat man leider nicht .
Somit trägt UM seine Grabenkämpfe auf unser aller Rücken aus und das ist eben nicht in Ordnung .
Stell dir mal vor du gehst zur nächsten Wahl und dann steht nur eine eizige Partei auf dem Stimmzettel !
Das würde dir doch bestimmt nicht recht sein.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia