- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon DianaOwnz » 04.05.2011, 01:34

mercedesstern hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund von UM,aberwas sollen sie auch für neue HD Sender bringen.Die ÖR werden eingespeisst mit Sky kommen die einfach nicht klar und die privaten sind auch nicht verfügbar,also bleibt nur dieser verdammte Müll.

Na warum fragst du wenn du die Sender doch selber aufzählst ;)
Von mir aus kann UM noch 100er solcher Sender in HD einspeisen, mich interessieren die nicht und ich würde die nicht mal für 5 Euro alle buchen solange UM mir sky verwehrt !

bubi09 hat geschrieben:Scheinbar wäre kein Sender besser gewesen (in den Augen der Meckerer). In der Tat, mit Planet HD, AXN HD und Penthouse HD gäbe es auch noch andere Kandidaten, aber spätestens wenn auch Kabel BW, KDG oder die T-Com den Auto Motori und Sport Channel HD eingespeist hätten, dann wäre er auch von den UM Kunden gefordert worden.

Der einzige Fehler scheint zu sein, dass UM bei solchen Sendern doch immer Vorreiter ist. Und im DWDL Interview wurde ja bestätigt, dass man eigentlich nicht immer "Erster" sein wolle.

Nein, in der Tat, solange es die für die Mehrheit der Deutschen wichtigsten HD Sender die es in Deutschland gibt bei UM nicht gibt können die einspeisen was sie wollen , da KANN MAN ja nur meckern wenn stattdessen weitere Randgruppensender eingespeist werden,
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 04.05.2011, 01:53

mercedesstern hat geschrieben:[
bubi09 hat geschrieben:Scheinbar wäre kein Sender besser gewesen (in den Augen der Meckerer). In der Tat, mit Planet HD, AXN HD und Penthouse HD gäbe es auch noch andere Kandidaten, aber spätestens wenn auch Kabel BW, KDG oder die T-Com den Auto Motori und Sport Channel HD eingespeist hätten, dann wäre er auch von den UM Kunden gefordert worden.

Der einzige Fehler scheint zu sein, dass UM bei solchen Sendern doch immer Vorreiter ist. Und im [url=http://www.dwdl.de/interviews/31109/unitymedia_fokus_liegt_nicht_darauf_erster_zu_sein/]DWDL Interview[/Diese Sender sind auch nicht der Knaller

Das Einzige was mir bei diesem Interview aufgefallen ist sind die Lügen des Herrn Maik Emmermann.

Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet.

Wir haben genügend Bandbreite, um unseren Kunden weiterhin die Wahl zwischen den jeweiligen Annehmlichkeiten des analogen und digitalen Empfangs zu lassen ...
Oder mit anderen Worten , weil wegen der Grundverschlüsselung bei uns kaum jemand digitales TV schaut müssen wir leider die Kapazitäten mit analogen Sendern blockieren .

Dennoch fördern wir natürlich den Umstieg auf digital, nur setzen wir statt auf Zwang lieber auf Überzeugung, Anreize und tolle Angebote.
Sorry, aber für die gleichen Leistungen durch die UM auch noch Geld spart vom Kunden hohe monatliche Gebühren zu verlangen soll ein Anreiz oder ein tolles Angebot sein ?
Kein Basic HD Sender für 3-Play Neukunden soll ein Anreiz sein ?
Also mich überzeugt das nicht so ganz ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 04.05.2011, 07:52

mercedesstern hat geschrieben:Diese Sender sind auch nicht der Knaller

DianaOwnz hat geschrieben:Nein, in der Tat, solange es die für die Mehrheit der Deutschen wichtigsten HD Sender die es in Deutschland gibt bei UM nicht gibt können die einspeisen was sie wollen , da KANN MAN ja nur meckern wenn stattdessen weitere Randgruppensender eingespeist werden,

Das weder die Privaten in HD noch weitere Sky HD Sender (die mit "Sky" im Namen) zur Anga Cable kommen, war bekannt und zu erwarten. Wer jetzt enttäuscht ist, das keiner dieser Sender gekommen ist, hat sich eben, unbegründet, falsche Hoffnungen gemacht. Erwartbar waren nur Drittsender wie AXN HD, Planet HD,... Gemunkelt wurde auch, dass von den HD-Sendern aus dem Sky Welt Paket welche ihre Exklusivität verlieren könnten. Da aber bisher keiner dieser Sender (bis auf NatGeo HD versteht sich) auf anderen Plattformen außerhalb von Sky buchbar sind, ist auch das nur eine Hoffnung gewesen (der ich mich aber durchaus auch angeschlossen habe).

Mir geht eben nicht in die Birne, warum jetzt jemand UM kündigen möchte, obwohl UM einen weiteren HD Sender (und sogar einer mit 3D) einspeist. Der Sender ist für für die bisherigen Allstars HD Kunden einfach eine Erweiterung des Pakets. Kaum jemand wird extra wegen AMS Channel HD zum Allstars HD Kunden werden. Aber verstehen, warum man wegen dieses Senders nun UM den Rücken kehren will, verstehe ich nicht.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon spyer » 04.05.2011, 08:04

bubi09 hat geschrieben:Mir geht eben nicht in die Birne, warum jetzt jemand UM kündigen möchte, obwohl UM einen weiteren HD Sender (und sogar einer mit 3D) einspeist. Der Sender ist für für die bisherigen Allstars HD Kunden einfach eine Erweiterung des Pakets. Kaum jemand wird extra wegen AMS Channel HD zum Allstars HD Kunden werden. Aber verstehen, warum man wegen dieses Senders nun UM den Rücken kehren will, verstehe ich nicht.

Da gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil das HD Angebot von UM der letzte [zensiert] ist ! :streber:
spyer
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 04.05.2011, 08:22

spyer hat geschrieben:Da gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil das HD Angebot von UM der letzte [zensiert] ist ! :streber:

Kann ja sein. Das war es dann aber auch schon vor dem 1. Mai 2011 :kafffee: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon TheJakal » 04.05.2011, 08:56

bubi09 hat geschrieben:
spyer hat geschrieben:Da gibt es einen ganz einfachen Grund: Weil das HD Angebot von UM der letzte [zensiert] ist ! :streber:

Kann ja sein. Das war es dann aber auch schon vor dem 1. Mai 2011 :kafffee: .

die antwort ist doch total leicht:

weils vollkommen ernüchternd ist zu sehen, mit welchen sendern diese hd offensive abläuft und wie damit beim kunden fortschritt suggeriert werden soll.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 04.05.2011, 09:31

Wer sagt denn, dass AMS HD schon die HD Offensive für 2011 ist? UM hat zur Messer vor allem einen 3D-Kanal gestartet. In Nebensätzen wird in den dazugehörigen Meldungen auch bekannt gegeben, dass weiterhin eine neuer HD Kanal gestartet wurde. Es ist noch ein Platzhalter für mindestens einen Sender übrig. Und ja: ein weiterer HD Sender ist ein Fortschritt (so lange auf diesem Kanal auch nHD läuft und das tut es).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon godmodule » 04.05.2011, 10:04

bubi09 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass AMS HD schon die HD Offensive für 2011 ist? UM hat zur Messer vor allem einen 3D-Kanal gestartet. In Nebensätzen wird in den dazugehörigen Meldungen auch bekannt gegeben, dass weiterhin eine neuer HD Kanal gestartet wurde. Es ist noch ein Platzhalter für mindestens einen Sender übrig. Und ja: ein weiterer HD Sender ist ein Fortschritt (so lange auf diesem Kanal auch nHD läuft und das tut es).

oh Danke UM für den 3D-Kanal.... den ich sowieso nicht schauen kann, da ich keinen 3D fähigen Fernseher besitze und mir deshalb bestimmt nicht extra kaufen werde (also total überflüssig der Sender, jedenfalls für mich) und wenn ich mich über jeden Sch#ßsender freuen soll, nur weil der in nHD ist, na super...

es wurden damals Versprechungen gemacht und ich habe deshalb Vertrauen in UM gesetzt.. doch daß schwindet immer mehr..

aber was nützt es sich darüber aufzuregen?.. ich für meinen Teil werde bald die Konsequenzen ziehn
godmodule
Kabelneuling

Beitragvon TheJakal » 04.05.2011, 10:51

bubi09 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass AMS HD schon die HD Offensive für 2011 ist? UM hat zur Messer vor allem einen 3D-Kanal gestartet. In Nebensätzen wird in den dazugehörigen Meldungen auch bekannt gegeben, dass weiterhin eine neuer HD Kanal gestartet wurde. Es ist noch ein Platzhalter für mindestens einen Sender übrig. Und ja: ein weiterer HD Sender ist ein Fortschritt (so lange auf diesem Kanal auch nHD läuft und das tut es).

also ich habe ja schon mehrfach auf solcherart postings von dir geantwortet, mit teilweise jeder menge fundiertem text. nur bisher gabs darauf ja leider nie eine antwort von dir, schade eigentlich - aber ich versuchs mal erneut ...

was ich mich frage: warum versuchst du auf teufel komm raus, all das was von UM unternommen wird als dermaßen positiv darzustellen? wieso veröffentlicht UM nicht einmal eine umfrage (die natürlich erstmal gemacht werden müsste) unter seinen kunden, ob sie mit der angebotsauswahl und zusammenstellung zufrieden sind? ob das was UM tut, auch unter den kunden als fortschritt gesehen wird?

ich behaupte nicht, dass solch eine umfrage durchweg negativ ausfalln würde, aber sie würde weit ernüchternder ausfallen als das was du uns das hier ständig verkaufen willst. das 3d programm is ein nettes gimmik, ist aber aufgrund der verbreitung der dafür notwendigen empfangsgeräte fern von jeder kundenorientiertheit gewählt - man kann sich einfach damit brüsten "ein 3d programm zu haben". dasselbe gilt für gut die hälfte der hd sendern, die UM bietet ... vor allem im allstars paket ist dermaßen viel schund dabei, das man sich fragt, wieso es überhaupt produziert wird. aber ... all diese sender bieten einfach ein zusätzliches +1 im portfolio des hd angebots. über die inhalte wird da nicht gesprochen ... wird vermutlich einfach nur günstiger sein, diese inhalte zu senden als sich z.b. mit sky zu einigen. alles in allem sehr traurig und im hinblick auf die neue buli saison, mit weiteren 2 sky sport sendern auf hd, wird man als UM kunde noch weiter ins abseits gestellt ... da ich mir schwer vorstellen kann, dass diese 2 sender selbst bei einer einigung des jahre laufenden streits einen weg in UM-Haushalte finden werden.

kurz: ich verstehe unter einer HD offensive -> wahlrecht für den kunden aus einem breiten, nahezu lückenlosen angebot aller hd kanäle, die in deutschland verfügbar sind. dazu sollte sich ein jeder dienstleister verpflichtet fühlen, denn für nichts anderes ist ein tv-angebot da -> als dienstleistung. angeblich sollte auf der anga cable ja weiteres angekündigt werden, was dazu führen sollte (pitbull wars glaube ich) ... davon zu sehen ist jedoch weit und breit nichts. witzigerweise habe ich auch nach 2 wochen keine antwort von UM auf meine schreiben erhalten - nichtmal einen standarttext (der mir ja prognostiziert wurde und den ich selbst auch erwartet hatte). nein, man wird einfach ignoriert, da man ja als kunde eh nichts dagegen tun kann was die herren in Köln / Bochum so unternehmen.

ich werde dich zwar nicht dazu bewegen können mit dieser UM-Propaganda aufzuhören - aber vielleicht kannst du mir mal eine vernünftige erklärung dafür liefern, wieso du dich so engstirnig darstellst und darliegende fakten entweder ignorierst oder fein säuberlich übergehst. glaub in einem alten thread wurdest du mal als UM-Mitarbeiter dargestellt - wäre natürlich möglich - frage ich allerdings wieso selbst andere mitarbeiter von UM der gleichen meinung sind wie ich (vornehmlich nun einige male an der hotline erlebt). nur sind diesen menschen ebenso die hände gebunden wie allen gewöhnlichen kunden auch.
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 04.05.2011, 10:52

DianaOwnz hat geschrieben:Das Einzige was mir bei diesem Interview aufgefallen ist sind die Lügen des Herrn Maik Emmermann.

Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet.

Anfrage unserseit läuft wegen obigem Interview Satz, mit Bitte gemäss diesem Satz auf unsere Smardcard Sport1 HD und Servus TV HD freizuschalten.

Wenn wir in ca. 2-3 Tagen davon nichts von UM hören, werden wir http://www.dwdl.de davon informieren.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia