- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon Sebbo82 » 30.04.2011, 17:37

Ich lese diesen Thread schon eine Weile mit und gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Der Techniker, welcher bei mir die Box etc installierte, war sich sicher, dass ab Mitte diesen Jahres die bekannten privaten HD-Sender eingespeist werden.
In einer Pressekonferenz am 28.12.10 teilten Pro7 & Co mit, dass jene die Absicht haben, ihr HD-Angebot aufs Kabelnetz auszuweiten, bis Mitte 2011.
Zwei Quellen mit der selben Aussage. Also vermute ich jetzt einfach mal, dass man im Spätsommer bei 30 Grad (hoffentlich wird es so warm), die privaten in HD sehen kann.

Ich denke es wird folgendes passieren. Die Privaten wird es demnächst in HD geben. UM wird ein Paket anbieten, mit welchem man diese Sender buchen kann (Kostenumlage, wie in der Pressekonferenz angesprochen). Das hat dazu den Vorteil, dass man jene Sender nur in den modernisierten Netzteilen einspeisen muss (und vermutlich auch nur kann, aufgrund der benötigten Kapazitäten), sich aber niemand beschweren kann, wenn er die Sender nicht sehen kann, da es ein buchbares Paket wäre.
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 30.04.2011, 17:46

Naja, wenn ich schon Allstars HD habe, erwarte ich eigentlich auch, dass UM mir die HD+ Sender kostenfrei zur Verfügung stellt.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 30.04.2011, 19:05

xysvenxy
Ja, ist richtig. Aber ich habe eben die Hoffnung, dass sich das flächendeckend, in dieser Form, nicht durchsetzt. HD ist die Zukunft, die eigentlich schon längst Standard sein sollte und ich meine echtes HD. Aber nicht im Verbund mit diesen Restriktionen. Und wir Verbraucher haben es in der Hand, nicht die Industrie. Je mehr sich dieser Art der HD Einspeisung verweigern, desto eher wird es normalisiert, von mir aus auch gegen einen geringen Aufpreis. Das ist eben meine Hoffnung, mehr nicht. Aber jetzt wird schon eine neue Sau durchs Dorf getrieben, nennt sich 3D. :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 30.04.2011, 19:13

Hoffe das nicht UNITY MEDIA die Verschlüsselung und Vertrieb übernimmt !denn über Sat kann man es Anonym ordern für 1 jahr, keine kündigung nötig auch sind falsche Rechnungen nicht möglich.

UM ist eh ein Saftladen die UM Kunden haben hier seid cirka 3 WOCHEN !!!! minimum 1 std. jeden tag kein

TELEFON
INTERNET
TV

Da ist man wirklich froh das man selbst netcol9gne Kunde, leider nu telefon und dsl

gruss

nappi
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 30.04.2011, 19:18

rupf hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Porky1 hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sogar die technische Möglichkeit bestehen das man auf sky HD Receivern ebenfalls das Programm von UM abonnieren und schauen könnte.
Daran hat UM aber wohl kein Interesse, Man sieht lieber zu das man eine elitäre Elite an UM Kunden heranzüchtet die alles buchen was zu haben ist.

Das wäre mir neu, denn dann müsste es ja auf NDS Verschlüsselung basieren. Und davon ist im UM Netz nichts bekannt und auch die HD Module nicht sind darauf nicht ausgelegt. Genau das lässt einem ja die Hoffnung, dass diese Werbesender nicht so schnell bei UM in HD eingespeist werden.

Aslo einer meiner Arbeitskollegen hat einen Kabel HD Receiver für UM zugeschickt bekommen und hat den auch benutzt bis er sein Abo wegen fehlendem HD gekündigt hat.

Ich glaube es war ein Humax iCord , da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

sky wird den Kunden aus NRW ja wohl kaum einen Receiver zuschicken der das Programm nicht entschlüsseln kann , oder ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 30.04.2011, 19:46

Ist schon alles vorgekommen bei Sky.
Wenn sowas passiert dann schickt Sky meistens eine falsche Karte zu.
Bei sowas liegt dann eine Fehlinformation im System vor über den Kabelanbieter.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 01.05.2011, 10:20

Jeder DVB-C (HD) Receiver funktioniert erst einmal grundsätzlich an jedem Kabelanschluss für alle ÖR (HD) Programme. Kompliziert wird es erst dann, wenn Verschlüsselungen für Sender eingesetzt werden. Und das händelt jeder KNB dann eigenständig und anders, incl. verschiedener Verschlüsselungen (Nagra, NDS). Bei den drei großen Betreibern sind es: UM mit Nagra, Kabel Deutschland Nagra und NDS und Kabel BW nur NDS. Bei kleineren KNB von Fall zu Fall. Und dann gibt es noch die "Kopfstationen", bei denen SAT in Kabelnetze eingespeist werden. Und das liegt dann wiederum am Betreibe der Anlage, was und wie dort eingespeist wird. Also alles nicht so einfach, da kommt man schnell schon einmal durcheinander.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon PeterVoss » 02.05.2011, 10:52

* Bestätigt: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Sky-Satellitenkunden können ab Sommer 2011 auch private Free-TV-Programme in HD-Qualität empfangen. Das haben der Satellitenbetreiber SES Astra als Betreiber der HD-Plus-Plattform und der Bezahlanbieter Sky am Montagmorgen offiziell bestätigt.

Ich weiß, lt. UM Forum hier möchten 99% der Menschen kein HD+.

ich als Sky Abonnent freue mich aber darüber! :super: Und das ohne Zusatzreceiver.
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 02.05.2011, 10:59

Aber alleine schon der Satz: ... private FREE - TV Programme..! Diese können also jetzt FREI empfangen werden, so so :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 02.05.2011, 11:53

PeterVoss hat geschrieben:ich als Sky Abonnent freue mich aber darüber! :super: Und das ohne Zusatzreceiver.

Auf diese Kundenzahl bin ich aber auch besonders gespannt (wird vermutlich ja wieder nicht veröffentlicht werden). Welcher Sky Kunde will denn für RTL, Sat.1 und ProSieben und Co. nochmals Geld bezahlen. Wenn es eben wieder bei Werbung und Restriktionen bleibt? Formel 1 und Fußball bekomme ich bei Sky ja wohl 10 Mal besser geleifert und bei Filmen verhält es sich naturgegeben sehr ähnlich. Bleibt eigentlich nur DSDS und (für stari) sein geliebtes "Boxen" (gibt es zwischen der Werbung eigentlich auch mal Kampf zu sehen?). Aber ob da die 50 EUR/Jahr diesen "Mehrwert" für eine große Masse wert ist??
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia