- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon doubleuseven » 03.03.2011, 18:55

Daran kann man sehen das es sich lohnt Sky HD Sender bei Kabel BW einzuspeisen. Auch die Sky Kunden sind weiter angestiegen.

http://www.areadvd.de/news/2011/02/27/2 ... it-hd-abo/
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon Firefucker112 » 04.03.2011, 20:01

Es sieht so aus als ob sich scheinbar bei Sky und Kabel Deutschland etwas in sachen Sky Sport HD2 anbahnt...
Hier mal ein Zitat aus dem DF Forum...

Im KDG-Forum schreibt ein Moderator zu den Gerüchten:

"Die Wahrscheinlichkeit, dass Sky Sport HD 2 am 8. März auftaucht, liegt nach neuesten uns vorliegenden Informationen bei 99 Prozent. Allerdings auch nur Sky Sport HD 2. Weitere Sky-Sender sind zumindest vorerst nicht zu erwarten.

Der Typ, der bei DF geplaudert hat, dürfte also keinen Mist gelabert haben. Um weitere unsinnige Diskussionen zu vermeiden haben wir uns entschieden, unseren aktuellen Informationsstand zu posten. Sonst hättet ihr ja noch bis Dienstag drauf gewettet"

Quelle: HD Sender 2011 bei SKY • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Es sieht also gut aus

Da bekomme ich das eiskalte "ko.tz.en" bei - ich gönne ja drundsätzlich jedem alles - aber mir selbst würde ich auch mal n paar SkyHD Sender mehr gönnen.

Desshalb - nicht bei Twitter nachlassen - Mann gehen wir denen auf den Sack :winken: :D
Immer hübsch weiter twittern - vielleicht hilft es ja etwas - und andere Firmen werden sich solche Tweets bestimmt auch schonmal ansehen.

Gute Werbung scheint dann etwas anderes zu sein :mussweg:
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 04.03.2011, 21:37

Bringt es vielleicht nicht mehr die mit Post, also Briefen, zu überschütten, weil Twitter können Sie blocken, wenns zu viel wird.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 05.03.2011, 00:01

Und Briefe kosten Geld, die beste Möglichkeit sich gegen Spam zu schützen :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon tonino85 » 05.03.2011, 00:28

Matrix110 hat geschrieben:Und Briefe kosten Geld, die beste Möglichkeit sich gegen Spam zu schützen :P

Naja, das Geld wäre ich sogar bereit dafür auszugeben. Nur die Arbeit scheut mich ;)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon waldo1963 » 05.03.2011, 00:44

Mein lieber Tonino,

es bringt grundsätzlich nichts, irgend jemanden mittels Briefen zu schütten zu wollen.
Seit KTzuG (Ex-VM) weiß doch jeder, dass selbst eine herausragende Schulbildung incl. Adelsabstammung (und kleinem Prädikatsexamen) UM nicht dazu bringen kann, die Wünsche eines rechtschaffenden Staatsbürgers hinsichtlich der HD-Kanäle von Sky zu befriedigen.

Selbst ein UM-Lobbyist (wie schreibt man das?) namens Mischobo hat mich bisher nicht überzeugen können, dass Unity Media diesbezüglich jemals die Wünsche einiger weniger hirnrissiger Kunden (wie mich) erfüllt.

Nun, mein junger Padawan, gehe hinaus in die Welt... schaue in etwas anderes hinein, es muss doch nicht immer ein Fernsehgerät sein. Die Wirklichkeit ist viel schärfer und kontrastreicher, als es jeweils ein Sky-Sender sein könnte...

Herr Gott, ich will, verdammt noch mal, für mein Geld endlich Sky HD bei UM sehen.

Waldo aus dem lieblichen Bad Offenbach
waldo1963
Kabelneuling

Beitragvon Firefucker112 » 05.03.2011, 01:36

Man kann alternativ natürlich auch noch dazu übergehen über das Kontaktformular auf der UnityMedia Homepage ebenfalls anfragen loszuschicken...

Einfach den Text ein mal im Editor schreiben und in "guter alter Manier" Strg+C und Strg+V :winken:

und dann schön regelmässig jeden Tag die Anfrage abschicken...

Wahrscheinlich werden die einem dann irgendwann den zugang sperren :brüll: :wand:

Aber UnityMedia möchte es ja nicht anders- geht sicherlich bei Sky genauso...
*direkt mal schauen geht*

Sky geht natürlich auch:
Home/Kundencenter/Kontakt/entweder anmelden über Log in oder "ich bin noch kein Kunde von Sky"
Auswahl: frage zu technischen Voraussetzungen/ Sat-Kabel

Strg+C --> Strg+V

und ab dafür :winken: :pcfreak:
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon BlueBreezer » 05.03.2011, 02:55

Ich muss sagen dass ich es schade finde, dass hier (und auch in anderen TV Foren) inzwischen jeder UM Threat von Sky Kunden "besetzt" wird, die immer wieder von UM fordern, Sky Programme einzuspeisen. Das Problem beginnt aus meiner Sicht aber bei Sky und nicht bei UM.

Sky ist Programmbetreiber und Plattformbetreiber in einem und möchte seine eigenen Produktionen exklusiv vermarkten. Das ist soweit ja nicht verwerflich. Wenn sie Ihre Programme nun aber auf den Plattformen anderer Plattformbetreiber, wie zum Beispiel UM vermakten wollen, dann ist es auch nicht verwerflich von UM, wenn sie Sky dafür ordentlich zur Kasse beten oder eben stark reduzieren. Der Plattformbetreiber macht hier den Preis! Schließlich will Sky über eine Fremde Plattform ein Paket anbieten, an dem der Plattformbetreiber durch den Endkunden nichts mehr verdient. Also muss Sky für die Einspeisung bezahlen, was sie wohl nicht im geforderten Maße tun wollen oder können.

Die einzige sinnvolle Lösung für das Problem sehe ich in der Trennung der Sky Programmbtreibersparte von der Plattformbetreibersparte. Dann könnte der Sky Programmbetreiber die eigens produzierten Sender an die anderen Plattformbetreiber vermarkten, die diese dann selbst in Pakete aufteilen und diese vermarkten können. In diesem Fall würde dann Sky den Preis bestimmen. Als UM Kunde könnte ich dann über UM ein Sky Senderpaket zu meinem UM-Vertrag zubuchen. Der Anreiz für UM wäre so deutlich höher, die entsprechenden Programme einzuspeisen.

Der Sky Programmbetreiber würde damit dann eine Position einnehmne, wie z.B. in den USA die Pay TV Sendergruppe "Home Box Office" (HBO). Dort sieht man auch, dass diese Variante gut funktioniert, denn HBO kann man auf allen mir bekannten US Plattformen zubuchen...
BlueBreezer
Kabelneuling

Beitragvon Firefucker112 » 05.03.2011, 04:40

Man könnte den Schuh natürlich auch umdrehen und sage:

UnityMedia sollte in erster linie ein Kabelnetzbetreiber sein.
Für diese Originäre Aufgabe - nämlich die Lieferung des Kabel TV Signales sowie die Instandhaltung verlangt eben dieser Kabelnetzbetreiber
von seinen "kunden" ein Entgeld. Im Einzelvertrag 16,90€/Monat oder im falle einer Mietwohnung/Eigentümergemeinschaft meist ein Mehrnutzervertrag.
In unserem 6 Familien Wohnhaus bezahlen wir pro Partei aktuell etwas um die 11,50€/Partei/Monat (Analoger TV Anschluß).

In erster Linie hat sich (meiner bescheidenen Meinung nach) der Kabelnetzbetreiber darum zu kümmern, dass das Signal einwandfrei hier ankommt UND dass man mir die Programme zur Verfügung stellt die
technisch ohne grosse Probleme zu erhalten/einzuspeisen sind. (in diesem Falle beziehe ich mich auf z.B. Sky HD) - Es kann nicht angehen dass UnityMedia mir diktieren kann ob ich die Programme zur Verfügung gestellt bekomme oder nicht. Als zahlender Kunde für die Dienstleistung "Empfang von Kabel TV" erwarte ich einfach dass man mir die Sender zur Verfügung stellt die allgemein üblich sind (ich rede hier nicht von 1500 Sendern - davon wahrscheinlich 1000 Sender als "TittenStandbild mit Telefonhotline". Es streitet niemand ab dass das TV angebot von UM nicht reichhaltig ist. Aber es gibt eben Sender die schmerzlich vermisst werden (wie z.B. SkyHD).

Und darin liegt die krux... UM tritt nicht nur als "Netzbetreuer" auf sondern auch als "Inhaltsvermarkter" auf - Und warum enthält mir UnityMedia den zugang zu SkyHD vor? Wie du schon richtig gesagt hast - die wollen ihre eigenen Pakete "an den Mann" bringen. Das ist aber immer noch nicht die Originäre Aufgabe meines Kabelnetzbetreibers--> Lieferung des KabelTV Signals bis zum HÜP.
Sollte man nicht der Kundschaft die Entscheidung überlassen welches Paket für die Betreffende Person eher Geeignet ist?
Aber aus Angst dass die eigenen Pakete ein Rohrkrepierer werden hält man wacker die HD Sender des Anbieter Sky aus dem Netz - Wenn der doofe (wir Kunden) HD sehen will - dann bitteschön hauptsächlich die Programme an denen UnityMedia ordentlich verdient.

Warum sollte denn Sky die Vermarktung an UnityMedia abgeben?
Die einzige sinnvolle Lösung für das Problem sehe ich in der Trennung der Sky Programmbtreibersparte von der Plattformbetreibersparte. Dann könnte der Sky Programmbetreiber die eigens produzierten Sender an die anderen Plattformbetreiber vermarkten, die diese dann selbst in Pakete aufteilen und diese vermarkten können. In diesem Fall würde dann Sky den Preis bestimmen. Als UM Kunde könnte ich dann über UM ein Sky Senderpaket zu meinem UM-Vertrag zubuchen. Der Anreiz für UM wäre so deutlich höher, die entsprechenden Programme einzuspeisen.

Witzig finde ich ja dass du hier von Anreizen Sprichst die UM dazu bewegen würden SkyProgramme einzuspeisen...
Meiner Auffassung nach könnte ein Kabelnetzbetreiber stolz darauf sein,dass er dem (zahlenden)Kunden sämtliche deutschsprachigen Programme anbietet bzw. die möglichkeit diese Programme zu Abonnieren.
Man sieht ja dass eine Gesunde Kooperation durchaus für beide Seiten erfolgreich seien kann --> KabelBW
Die haben ordentliche zahlen was ihr eigenes SD/HD Paket angeht und ordentliche Zaheln bei den Sky SD/HD Abo´s.
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon fuchs2010 » 05.03.2011, 10:28

@firefucker: sehr guter beitrag - darin ist alles gesagt !!!
endlich mehr sky hd`s bei um
fuchs2010
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia