- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon DianaOwnz » 17.04.2011, 14:31

chrissaso780 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Neue HD Sender bei UM, muß ich da einen Suchlauf machen ?

Also ich nicht, sky HD wird ja mal wieder nicht dabei sein und somit boykottiere ich auch die HD Sender von Unitymedia denn ohne sky HD lohnt es sich nicht die Ausgabe in einen teuren HD PVR.
Offensichtlich benötigt UM mein Geld nicht.

UM wird es nie hinkriegen sich mit sky über die Einspeisung zu einigen und da ziehe ich es vor auf der nächsten Eigentümerversammlung die Umstellung auf SAT anzusprechen da bei UM schon der normale digitale empfang zum Pay TV mutiert.
Einer meiner Kollegen wohnt in einem Haus mit der gleichen Eigentümeranzahl wie bei mir und bei den wird die SAT Umstellung ca 5000 Euro kosten.
Dem gegenüber stehen jährliche Gebühren an UM von 2142 Euro.
Da wäre unser Haus schnell in der finanziellen Gewinnsituation und im TV Bereich sofort im Gewinnbereich.
Da neue Kabel gezogen werden müssen kann man weiterhin auch noch ein Kabel für UM legen und wer will kann dann teuer bei UM die Digitalumstellung miterleben oder bis zum Tode analog schauen.

Kostenlose Sat hört sich immer gut an.
5000€ für die Sat umstellung da werden die ersten schon rummürren.
Nicht jeder hat es dicke und kann den antweiligen Betrag sofort aufbringen.

Es müssen auch noch neue Kabel gezogen werden und dafür müssen unterumständen Stemmarbeiten in der jeweiligen Wohnung erledigt werden.
Das bedeutet danach darf man noch locker einmal Renovieren die Möbel sind total verstaubt was zusätzlich zu weiteren Kosten und Zeit führt.
Viel Spass dabei beim Versuch. Ich gönne dir das aber es wird schwierig.

Es ist immer am einfachsten wenn man keine neuen Kabel in die Wohnungen ziehen müss sondern nur auf den Dachboden was zuerledigen ist.
Oder Leerrohre wurden verlegt wo man nur das neue Kabel durchziehen braucht.

Da liegst du aber komplett falsch.
Die Umstellung kann aus den Rücklagen bezahlt werden, da ist mehr als genug Kohle drin und Stemmarbeiten sind nicht notwendig, selbstverständlich liegen bei uns Leerrohre :D
Schon im dritten Jahr spart man dann rund 1000 Euro.

Das einzige ist das man einen oder mehrer Receiver kaufen muß die es bei SAT schon ab 30 Euro gibt.
Wer will kann ja auch gerne beim Kabel bleiben und später wechseln, bei der Umstellung von Antenne auf analog lief es hier genauso ab.
Nach sehr kurzer Zeit wollten dann aber plötzlich alle Kabel haben ;)

Neue Kabel hier zu legen wurde eh schon angeraten da laut UM Techniker sonst zuviele Störungen in Frechen auflaufen. Das weiß ich als meine Mutter ihren 3 Play Anschluß bekommen sollte den man ihr zuerst nicht gelegt hatte.
Laut Techniker waren am Verstärker auf dem Dachboden schon von einer anderen Firma (MKS) viele Störungen notiert worden .
Meine Mutter sollte ihren 3-Play Anschluß aber von einer anderen Firma erhalten und die sagten sie kriegen Ärger von UM wenn sie den bei den ganzen Störungen schalten.
Danach wurden dann in allen Strängen in denen jemand Internet von UM hat ( drei von vier ) die Anschlußdosen erneuert und meine Mutter konnte ihren Anschluß bekommen.
Diese Dosen haben sogar 4 Anschlüsse ( 2 Datenanschlüße, vermutlich einer neu wegen der HD BOX ).
Danach war das TV Bild ( analog ) auch deutich besser.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.04.2011, 14:34

HD-Freund hat geschrieben:am einfachsten ist es ! wenn der Kabelanbieter seinen Kunden die Möglichkeit gibt alle Programme auch über das Kabelnetz zu empfangen das gehört zum Service eines Kabelanbieters wie er das macht bleibt den Kabelanbieter überlassen.

Ist schon schlimm was jeder hier für Gedanken und Ideen aufbringen muss um die von ihm favorisierten Sender schauen zu können :wand:

Stimmt, wenn bei UM die sky HD Sender , die Welt Extra Sender und UM nicht Digitalempfang zum Pay TV umbauen würde hätte ich kein Verlangen nach einer SAT Umstellung. Auf die britischen Sender könnte ich dann verzichten .
Leider wird es bei UM aber immer schlimmer mit dem TV Empfang, man erhält ja mittlerweile soagr als 3 Play Kunden die Basic HD Sender nicht einmal .
UM will für alles noch mehr Geld abkassieren, doppelt und dreifach.

conscience hat geschrieben:
HD-Freund hat geschrieben:am einfachsten ist es ! wenn der Kabelanbieter seinen Kunden die Möglichkeit gibt alle Programme auch über das Kabelnetz zu empfangen das gehört zum Service eines Kabelanbieters wie er das macht bleibt den Kabelanbieter überlassen.

Ist schon schlimm was jeder hier für Gedanken und Ideen aufbringen muss um die von ihm favorisierten Sender schauen zu können :wand:

Selten so gut gelacht über Sinnloses.
Wie gut dass der Plebs nicht bestimmen kann, was ein Unternehmer
zu tun oder zu lassen hat.

Eigentlich macht jeder Hersteller das was der Kunde wünscht damit er seine Waren auch verkaufen kann.
Nur bei Monopolisten mit Zwnagskunden ist das nicht notwendig.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 17.04.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 17.04.2011, 14:35

Hallo.

Wer auf SAT umsteigt, könnte im schlimmsten Fall
die Rechnung ohne den Wirt machen, und zwar dann
wenn die Sender die Hand auf halten. Dabei sind Kosten
für Wartung und weitere Receiver noch gar nicht beachtet.

Gruß
Mr. C.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 17.04.2011, 14:41

ghost99 hat geschrieben:
HD-Freund hat geschrieben:leider nur bei diesen Drecksverein von Unitymedia ! könnten die Kunden wählen wäre das Drecksunternehmen schon längst pleite :D

Interessante Sichtweise... Ein Unternehmen, welches sein Netz innerhalb kürzester Zeit von 450 mhz auf 862 mhz auf DOCSIS 3.0 aufgerüstet hat, nebebei noch höchst erfolgreich Telefonie- und Internetdienstleistungen anbietet ist demnach ein Drecksverein/Drecksunternehmen...

Nur weil der Wunsch einiger weniger Ignoranten/HD-Freunde nicht SOFORT erfüllt wird...eigenartige Sichtweise. Ist zwar höchst OT, aber manche Beiträge sind einfach nur schwer erträglich.

UM sollte SOFORT sämtliche Aktivitäten hinsichtlich Netzausbau- und Erweiterung einstellen und SOFORT die Wünsche dieser HD-Freunde reagieren...

g.

Nicht SOFORT ?

Ich warte SEIT JAHREN auf die Einspeisung von , damals Premiere ,heute sky HD Sendern.
Dennoch gebe ich dir recht , Drecksverein ist nicht OK, Internet und Telefon sind Spitze von UM, dafür ist der digitale TV Empfang eine Zumutung !
Docsis 3 gibts hier in Leverkusen (160.000 Einwohner) auch nicht, dafür bei einem Kollegen der in einem 35.000 Einwohner "Dorf" wohnt.
Wenn ich auf Docsis 3 so lange warten muß bis auf die sky HD Sender bei UM werde ich vermutlich schon tot sein !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.04.2011, 14:48

conscience hat geschrieben:Hallo.

Wer auf SAT umsteigt, könnte im schlimmsten Fall
die Rechnung ohne den Wirt machen, und zwar dann
wenn die Sender die Hand auf halten. Dabei sind Kosten
für Wartung und weitere Receiver noch gar nicht beachtet.

Gruß
Mr. C.

Häääääääääääää ?

Die Sender kosten im KABEL Geld und NICHT AUF SAT !
Sogar in SD hält UM die Hand auf und will Extrakohle.

Auf SAT ist das mit entavio längst GESCHEITERT, per DVB-t in Süddeutschland ebenfalls und bei HD+ läuft es auch beschi***

Nur mit seinen Zwangskunden kann sich UM das erlauben für auf SAT KOSTENLOSE Leistungen Geld zu verlangen.

Verdrehe hier nicht die Tatsachen und schüre Angst vor SAT mit Sachen die bei UM eh nut teuer zu haben sind !
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon satexperte » 17.04.2011, 14:56

Mal was Aktuelles von Sat und Kabel.
Wen es interessiert einfach mal durchlesen wen nicht auch egal.

http://www.digitalvd.de/dvd-heimkino-ne ... halte.html

Laut Bericht werden dieses Jahr noch min. 5 HD Sender über Sat kommen.

Einen Sender weis ich schon Sky Sport News HD: 24 Stunden live dabei

Die anderen werden glaube ich Sky Sport HD 3, 13TH Street HD, AXN HD, Sky Comedy HD, und vllt. Eurosport 2 HD.

Dann habe ich noch gelesen HD+ wird weiter ausgebaut und zwar mit den Sendern Super RTL HD, Tele 5 HD, DMAX HD, N-TV HD, N24 HD, und Das Vierte HD

Im Jahr 2012 sollen es noch 3Sat HD, ZDF NEO HD sein.

ALLES OHNE GEWEHR!!!
satexperte
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 17.04.2011, 15:21

satexperte hat geschrieben:ALLES OHNE GEWEHR!!!

Und ohne Gewähr garantiere ich dir, dass all diese Sender und noch viele andere mehr, bei UM dieses Jahr starten :kafffee: .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon satexperte » 17.04.2011, 15:28

@bubi09

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst. :wand:
satexperte
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 17.04.2011, 15:33

satexperte hat geschrieben:@bubi09

Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst. :wand:

Also ich glaubs.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 17.04.2011, 16:03

Was will Astra bitte sonst tun.
Das einzige was die können sind ein paar linear HD Sender aufzuschalten. Um das mal genau auszudrücken 560 HD Sender pro Sat Position, mehr geht nicht. Bei den 3D Sendern wird die Zahl eben noch kleiner.

Solbald alles etwas Interaktiver wird muss Astra eh passen, so sieht die Realität einfach aus.
Jeder Kabelnutzer der auf Sat wechseln kann sollte es tun und die paar Jahre die Astra so noch hat genießen. Man sollte sich nicht die Illusion hingeben das Sat was tolles ist und mit den fortschritt der Technologie mithalten kann.

Dafür hat sich Sat in den letzten Jahren einfach nicht weiter entwickelt.
chrissaso780
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia