- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon satexperte » 15.04.2011, 14:28

Du bist ja Lustig.

Auf Anixe HD laufen wirklich gute Filme und Serien z.b. erstmalig in HD die ganze Staffel von Lassie (1954) in HD mit wirklich super Bildquali.

Schau du dir BonGusto HD an ich schaue mir da lieber Lassie in HD an.
satexperte
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 15.04.2011, 14:49

Und ich schaue mir lieber gar nichts davon an :zunge:
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 15.04.2011, 15:02

satexperte hat geschrieben:Auf Anixe HD laufen wirklich gute Filme und Serien z.b. erstmalig in HD die ganze Staffel von Lassie (1954) in HD mit wirklich super Bildquali.

Bon Gusto HD habe ich gar nicht in meiner Favoritenliste. Wohl aber TNT Film HD, auf dem ich sehr gerne Filme wie Zurück in die Zukunft (I bis III), Lethal Weapon, 1984, etliche Hitchcock-Klassiker, 2001 Odyssee im Weltraum, 2010 Das Jahr in dem wir Kontakt hatten usw. usf. in nativen HD gucke. Ich bin kein Lassie-Fan, daher ist es mir egal, aber schön für alle die die Serie gerne gucken. Dennoch kann ich es eben nicht begreifen, warum TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Fox HD usw. schlecht und Müll sein sollen. anixe HD, Sky Action HD, Sky Comedy HD, Sky Cinema Hits HD aber so unglaublich viel besser. Serien gibt es bspw. über Sky überhaupt nicht in HD.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon TheJakal » 15.04.2011, 15:13

bubi09 hat geschrieben:
satexperte hat geschrieben:Auf Anixe HD laufen wirklich gute Filme und Serien z.b. erstmalig in HD die ganze Staffel von Lassie (1954) in HD mit wirklich super Bildquali.

Bon Gusto HD habe ich gar nicht in meiner Favoritenliste. Wohl aber TNT Film HD, auf dem ich sehr gerne Filme wie Zurück in die Zukunft (I bis III), Lethal Weapon, 1984, etliche Hitchcock-Klassiker, 2001 Odyssee im Weltraum, 2010 Das Jahr in dem wir Kontakt hatten usw. usf. in nativen HD gucke. Ich bin kein Lassie-Fan, daher ist es mir egal, aber schön für alle die die Serie gerne gucken. Dennoch kann ich es eben nicht begreifen, warum TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Fox HD usw. schlecht und Müll sein sollen. anixe HD, Sky Action HD, Sky Comedy HD, Sky Cinema Hits HD aber so unglaublich viel besser. Serien gibt es bspw. über Sky überhaupt nicht in HD.

das ist so nicht ganz richtig, serien gibt es auch auf sky in hd ... sky cinema hits zeigt verschiedene, z.b. nip tuck + supernatural. ob dort jemals nochmal neuere, aktuelle serien erscheinen werden weiß ich jedoch nicht, liegt aber auch daran, dass sky im welt-paket die sd-quali von syfy fox und tnt anbietet -> die plattform ist nicht mehr so da wie es früher einmal war.
dass um diese serien-kanäle in hd anbietet, ist sicherlich auch ein pluspunkt und erfreut einen serienfan durchaus. grad auch, wo gestern stargate universe in die letzte phase gestartet ist.

allgemein haben alle diese "serien/film-sender" ihre daseinsberechtigung - ein wahlrecht was ich sehen / buchen möchte wäre das richtige, so dass man eben sagen kann "ich will aber X nicht, sondern nur Y" - und darum geht es vielen, da dies nicht geboten wird. das betrifft eben vor allem die SkyHD sender, die für viele sky-abonenten ohne aufpreis empfangbar wären, sofern um sie einspeisen würde.

ich persönlich freue mich allerdings darauf wohl zumindest einen weiteren seriensender in hd zu bekommen (wird ja auf 46 wohl axn oder 13th street werden).
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BlueBreezer » 15.04.2011, 15:28

bubi09 hat geschrieben:Dennoch kann ich es eben nicht begreifen, warum TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Fox HD usw. schlecht und Müll sein sollen. anixe HD, Sky Action HD, Sky Comedy HD, Sky Cinema Hits HD aber so unglaublich viel besser. Serien gibt es bspw. über Sky überhaupt nicht in HD.

Relativ einfach. Es beschweren sich ja nur die, die mit dem Programm nicht zufrieden sind. Die Zufriedenen beschweren sich ja nicht mehr. Sobald ein Sender dazu kommt, sind die Kritiker dieser Richtung weg, aber die anderen bleiben und beschweren sich weiter. Von daher passt das schon.

Allerdings gibt es schon ein paar komische Sender bei UM.
- Warum muss ich kochen in HD sehen? Das Rezept bekomme ich auch in SD und in der Küche nachgekocht sieht eh noch besser aus als HD und riecht dazu noch besser. :)
- Shopping, naja, mein Ding ist es nicht, aber es scheint ja einen Markt zu geben, sonst würden die Sender nicht wie Pilze aus dem Boden sprießen.
- Musiksender ok, allerdings finde ich, dass es bei Musik mehr auf die Tonquali ankommt als auf das Bild.
- Die Serien und Film Sender finde ich klasse. Jeder Sender, der in diesem Bereich dazu kommt ist ein Gewinn. Und das sage ich, obwohl ich auch kein Serienfan bin.
- Dokus schaue ich dagegen sehr gerne. Aber selbst wenn nicht, wäre jeder Sender hier ein Gewinn.
- Sport in HD ist das wichtigste überhaupt in einem HD Paket. Nichts wird in HD mehr nachgefragt als Sport. Hier sollte alles eingespielt werden, was es gibt. Egal was es kostet!
- Öffentlich rechtliche. Wären sicher auch Zugpferd, wenn kein zusätzlicher Vertrag mit HD+ abgeschlossen werden muss. Von daher auch - Egal was es kostet.
BlueBreezer
Kabelneuling

Beitragvon Bruzzel » 15.04.2011, 15:46

Mal eine unqualifizierte Frage am Rande...

Ich habe den UM HD-Rekorder und das Allstars-HD Paket..
Bislang ist mir keiner der Platzhalter in der Senderliste aufgefallen (QVCplus übrigens auch nicht).

Ist bei der Box ein neuer Suchlauf nötig?
Im UM-Newsletter las sich das anders (es würde eine Meldung beim Einschalten des Receivers geben).

Ein neuer Suchlauf bei der HD-Box wird mit Sicherheit bedeuten, dass die Favoritenlisten dann gelöscht sind.
Das macht mir Angst
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon radifre » 15.04.2011, 16:01

Bruzzel hat geschrieben:Bislang ist mir keiner der Platzhalter in der Senderliste aufgefallen (QVCplus übrigens auch nicht).

Jo, dass war bei mir erforderlich und führte dazu,

dass die Favoritenlisten dann gelöscht sind.
:wut: :motz:
radifre
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon satexperte » 15.04.2011, 16:13

@bubi09

anixe HD, Sky Action HD, Sky Comedy HD, Sky Cinema Hits HD aber so unglaublich viel besser.

Oh ja allerdings besser viel besser sogar sind die Sky HD Sender.
Da ich bei solchen Sendern im Sky Abo immer das Aktuellste von Aktuellsten sehen kann wie z.b. am 23.4.2011 Kick-Ass und das in nahezu Blu Ray Quali.

Solche Filme wie Zurück in die Zukunft 1-3 Lethal Weapon 1-4 unsw. die sind doch sowas von ausgelutscht (1.000.000 mal gesehen) und die bekommt man schon auf Blu Ray nachgeworfen unter 20 € bzw. unter 25 € je Box.
satexperte
Kabelneuling

Beitragvon Bruzzel » 15.04.2011, 16:18

radifre hat geschrieben:
Bruzzel hat geschrieben:Bislang ist mir keiner der Platzhalter in der Senderliste aufgefallen (QVCplus übrigens auch nicht).

Jo, dass war bei mir erforderlich und führte dazu,

dass die Favoritenlisten dann gelöscht sind.
:wut: :motz:

Ich hab's geahnt.. :gsicht:

Dann bin ich mal gespannt, welche HD-Sender es letztlich werden.
Zum Listen Löschen muss ich schon motiviert werden.
Wenn mich die Sender nicht interessieren, verschiebe ich das auf einen langweiligen Winterabend.
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon Disoprivan » 15.04.2011, 19:44

Ein neuer Suchlauf bei der HD-Box wird mit Sicherheit bedeuten, dass die Favoritenlisten dann gelöscht sind.

Ich hatte zwar die Platzhalter schon gesehen, habe aber trotzdem einen Suchlauf gemacht.

Die Favoriten blieben mir 1:1 erhalten :D

Gruß
Disoprivan
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia