- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon AlterMan » 14.04.2011, 06:55

Ein Testbild habe ich nicht, liegt aber auch vielleicht daran das ich kein HD Packet gebucht habe. Da ich Linux auf der Vantage Box drauf habe, kann ich die Programmplätze frei wählen, bei mir liegen Sie am Schluß der Liste.

Auf zwei Plätzen wird angezeigt das diese Programme verschlüsselt sind und ich keine Berechtigung habe, bei den anderen zeigt er mir dieses nicht an.
Zuletzt geändert von AlterMan am 14.04.2011, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 14.04.2011, 06:57

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, Sport 1 HD hat GAR KEINEN HD Inhalt !

Doch die Quote ist schon größer 0. Aber vernachlässigbar klein, daher ja auch meine Ausklammerung dieses Senders (sowohl für Sat als auch für UM). Ein HD Sender ist Sport 1 HD aber dennoch. Das Ausstrahlungsformat ist nunmal 1920x1080i, nur das Quellmaterial ist nahezu immer in SD.

DianaOwnz hat geschrieben:Soll das ein SCHERZ SEIN ?

Bei UM ist nicht nur HD sondern auch SD verschlüsselt !

Bei einem Digital Receiver findest du NUR die ö.r. Sender zum Anschauen und sonst GAR NIX !

All diese Sender können in Deutschland (Hessen und NRW) aber legal entschlüsselt werden, das gilt für fast alle verschlüsselten Sender auf Sat, die nicht für Deutschland bestimmt sind, nicht. Außerdem bekommt man von UM sowohl Digitalreceiver und Smartcard in vielen Kostenlationen kostenneutral. Ist also nicht so, dass man im Ausland oder bei dubiosen Händlern Smartcards zur Entschlüsselung beziehen muss.

Außerdem bist du zum Großteil selbst daran schuld, nicht mehr HD Sender als die ÖR mit deinem Gerät sehen zu können. Mittlerweile gibt es drei Varianten (HD Box, CI+ Modul, nur-Karten Vertrag) an eine Smartcard mit Digital TV Basic HD heranzukommen, die sowohl in Receivern als auch Alphacrypt Classic Modulen funktioniert. Per Sat hättest du ohne Smartcard auch nur die ÖR plus Servus TV HD und anixe HD (ok noch einige mehr, aber sind die wirklich relevant?).

Du irrst, Sport 1 HD sendet NIX in HD, GAR NIX, kannst du gerne im entsprechenden Thread im Digitalfernsehen Forum nachlesen ;)

Nein , die sind nicht relevant aber über SAT hätte ich auf jeden Fall alle HD Sender von sky und auch die britischen unverschlüsseltenHD Sender !
Das ich für Free TV jemals 3-fach Geld bezahle ( Supermarkt, Kabelgebühr, Digitalgebühr kannst du und Unitymedia ebenfalls vergessen, daß gilt nicht nur für SD sondern auch für HD.
An einigen Highlights Sendern hätte ich Interesse, aber nur für diese lohnt die Anschaffung einer Dream 8000 einfach nicht.

CI+ Module funktionieren in CI Geräten nicht und kommen mir eh nicht ins Haus, daß gilt auch für die HD Gängelbox von UM und für Sden Free TV Sender Servus TV HD 5 Euro zu zahlen , hallo , ich glaube es hackt !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 14.04.2011, 06:58

mercedesstern hat geschrieben:Kann es sein das da jemand totalen Blödsinn schreibt

Nein, hier scheint nur ein Moderator Gratisdrogen ausgegeben zu haben , ich dachte mich trifft der Schlag als ich das lesen mußte. :brüll:
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 14.04.2011, 07:08

Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe auch nur 2 Augen und bekomme als UM 3 play Kunde genau NULL Full HD Sender :wand:

Es gibt keine Full HD Sender... Wenn man schon undurchsichtige Marketing-Namen nachplappert, sollte man auch wissen, was sie bedeuten. HD Sender gibt es in 1080i und 720p, keine (weltweit) in 1080p, was man mit "Full HD" bezeichnet.

Das es nicht Full HD heißt sondern HD Ready 1080p weiß ich und kann dir auch erklären warum.

Ich fürchte allerdings das mit diesem Begriff hier weniger Leute etwas anfangen können als mit Full HD ;)

Deine "es gibt weltweit ! keine 1080p Sender" findest du haufenweise bei directv.com als PPV

http://www.afterdawn.com/news/article.c ... full_1080p

http://www.directv.com/DTVAPP/content/hd/overview

http://www.directv.com/DTVAPP/global/ar ... d=P5680002

Vielleicht hast du es ja auch nur vergessen weil wir uns hier HD mäßig in der "dritten Welt" befinden denn in den USA laufen die in 1080p schon seit 2009 :streber:

Bei Directv laufen 160 HD Sender :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 14.04.2011, 07:32

satexperte hat geschrieben:@bubi09

Da du ja ein ganz schlauer bist, Sport 1 HD sendet in 1440x1080i und nicht in 1920x1080i :super:

Spielt das eine Rolle auf wieviel Pixel dort die Sendungen aufgeblasen werden ?

Die sehen ja selbst in 4 k nicht besser aus.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon mercedesstern » 14.04.2011, 07:57

Also wenn das die beiden Sender sein sollen die bei UM zu einer HD Offensive beitragen werde ich den Verdacht nicht los jeder Sender wird genommen ,nur um kein SkyHD einzuspeissen Mfg
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon bubi09 » 14.04.2011, 09:28

AlterMan hat geschrieben:Ein Testbild habe ich nicht, liegt aber auch vielleicht daran das ich kein HD Packet gebucht habe. Da ich Linux auf der Vantage Box drauf habe, kann ich die Programmplätze frei wählen, bei mir liegen Sie am Schluß der Liste.

Auf zwei Plätzen wird angezeigt das diese Programme verschlüsselt sind und ich keine Berechtigung habe, bei den anderen zeigt er mir dieses nicht an.

Wenn diese drei weiteren Testsender die Kennung "." haben, dann sind das altbekannte Platzhalter, die es schon seit Ewigkeiten gibt.

DianaOwnz hat geschrieben:CI+ Module funktionieren in CI Geräten nicht und kommen mir eh nicht ins Haus, daß gilt auch für die HD Gängelbox von UM und für Sden Free TV Sender Servus TV HD 5 Euro zu zahlen , hallo , ich glaube es hackt !

Das CI+ Modul ist momentan die günstigste Variante um an eine Smartcard mit Basic HD heranzukommen. So kostet diese nur 4 EUR/Monat statt 5 EUR/Monat. Diese Karte berechtigt dich auch zum Buchen von Highlights HD oder Allstars HD. Die Karte funktioniert in jedem Receiver für UM02 Karten und Alphacrypt Classic Modul.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 14.04.2011, 09:50

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich habe auch nur 2 Augen und bekomme als UM 3 play Kunde genau NULL Full HD Sender :wand:

Es gibt keine Full HD Sender... Wenn man schon undurchsichtige Marketing-Namen nachplappert, sollte man auch wissen, was sie bedeuten. HD Sender gibt es in 1080i und 720p, keine (weltweit) in 1080p, was man mit "Full HD" bezeichnet.

Das es nicht Full HD heißt sondern HD Ready 1080p weiß ich und kann dir auch erklären warum.

Ich fürchte allerdings das mit diesem Begriff hier weniger Leute etwas anfangen können als mit Full HD ;)

Deine "es gibt weltweit ! keine 1080p Sender" findest du haufenweise bei directv.com als PPV

http://www.afterdawn.com/news/article.c ... full_1080p

http://www.directv.com/DTVAPP/content/hd/overview

http://www.directv.com/DTVAPP/global/ar ... d=P5680002

Vielleicht hast du es ja auch nur vergessen weil wir uns hier HD mäßig in der "dritten Welt" befinden denn in den USA laufen die in 1080p schon seit 2009 :streber:

Bei Directv laufen 160 HD Sender :D

... in der DVB-Norm ist max. 1080i möglich und damit gibt es weltweit keinen Sender, der 1080p in DVB sendet ...
mischobo
Moderator

Beitragvon tonino85 » 14.04.2011, 11:02

Mal was neues zu den MTV HD Sendern ( ich hoffe es ist was neues ;))

@tonino85 Genauere Infos zu HD-Simulcasts der @MTVNGermany Sender kommen noch im 2. Quartal, lange musst Du Dich also nicht mehr gedulden.

gucken wir mal was sie dadrauf antworten:

@MTVNGermany solange die dann auch zeitnah ins kabel von @Unitymedia eingespeist werden, warte ich gerne :)

Gruß
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 14.04.2011, 11:14

tonino85 hat geschrieben:Mal was neues zu den MTV HD Sendern ( ich hoffe es ist was neues ;))

@tonino85 Genauere Infos zu HD-Simulcasts der @MTVNGermany Sender kommen noch im 2. Quartal, lange musst Du Dich also nicht mehr gedulden.

gucken wir mal was sie dadrauf antworten:

@MTVNGermany solange die dann auch zeitnah ins kabel von @Unitymedia eingespeist werden, warte ich gerne :)

Gruß

Klingt spannend, aber auch ernüchternd. Im Forum von Digitalfernsehen.de wurde auch schon entsprechen gemutmaßt.

Noch eine kurze Durchsage zu HD+ via Sky:

Ist ja ärmlich. Aber immerhin wurden meine Bedenken hinsichtlich des Sky-Empfangs relativiert.
Es gibt keine Auswirkungen auf den Empfang der Sky-Sender. Die Einschränkungen gelten nicht bei Sky-Sendern.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia