- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon bernd2411 » 28.02.2011, 23:14

Die Test jucken mich im endeffekt überhaupt nicht,ich verlasse mich nur auf mein Auge. Und ich kann sagen:

Platz 1 : Sat TV..nur leider immer noch nervig wenn es wie Sau Regnet oder schneit,dann is bild weg. Da bringt mir auch HD nix.
Platz 2 : T-Entertein. Ich finde die Bildqualität auch bei DSL 25.000 sehr gut,aber leider nervt es hier,dass man nicht entscheiden kann,was für eine Box man nehmen möchte.
Platz 3 : Kabel TV. In Zeiten von HD sollte man hier mehr erwarten,aber irgendwie bewegen wir uns noch in der Steinzeit. Dafür der Vorteil,wenn es regnet ,dass ich immer noch ein gutes Bild habe bzw keine änderungen bemerke.

Was ich übrigens immer noch Top finde bei Entertain: Die Programmierung zb per Handy. Das ist einmalig,wenn man mal was vergessen hat. Im moment liebäugle ich mit dem neuen Media Receiver.Der soll ja viel besser sein,als der alte.

Sky brauch ich nicht, andauernde wiederholungen und langsam fangen sie mit Werbung an. Desweiteren ewig rote Zahlen und viel zu teuer.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 01.03.2011, 00:55

chrissaso780 hat geschrieben:
Das alles hat nichts mit Free TV oder Pay TV zutun.
Die Dienstleister die dafür sorgen das die TV Signale vom Sender zum Zuschauer gelangen müssen sich ja irgendwie Finanzieren. Nichts ist kostenlose.
Dafür gibt es verschiedene Strategien für.

Astra schafft die Finanzierung wenn die nur bei den Sendern die Hand aufhalten und Gebühren verlangen.
UM muss bei beiden Parteien die handaufhalten. Ein Kabelnetzt ist nun mal teurer als ein Funknetz.

Der unterschied zwischen Pay TV und Free TV gibt es wahrscheinich nur in unseren Köpfen. Jahrzehnten langer weismachung von den TV Sendern.
Bis heute ist mir noch kein Gesetzlichen Paragraphen untergekommen wo der Unterschied zwischen Pay TV und Free TV erleutert wird.
Wahrscheinlich gibt es in Deutschland auch keine Offizielle unterschedung zwischen Pay und Free TV.

Richtig , dafür zahlt man im Kabel die Kabelgebühr, ich frage also noch einmal, was haben Free TV Sender in einem Pay TV Paket wie Highlights oder Allstars zu suchen ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 01.03.2011, 01:04

Matrix110 hat geschrieben:Note "1,0" bei HD Empfang bei T-Entertain sagt schon alles....

Eine 1,0(=perfekt) setzt für mich persönlich 1080p und Bitraten jenseits 20MBit voraus(mal von extrem komprimierbaren Dingen wie Cartoons abgesehen)....und die hat keiner außer BDs momentan und in Japan einige VoD Dienste.

Mal davon abgesehen, dass IPTV solange Mist bleibt bis es dedizierte Bandbreiten hat oder mindestens VDSL 50 Geschwindigkeiten flächendeckend verfügbar sind.

Und ich stelle mir da ein 8 k Bild mit 100 MBit vor ;)

Ist doch wohl logisch das man das nur an dem momentanen maximal möglichen Bild festmachen kann.

Für mich liegt SAT auch ganz klar vorne, Internet tv kenne ich nicht und kommt mir eh nicht ins Haus, daher ist es mir Wurscht ob das nun besser oder schlchter ist als Kabel.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 01.03.2011, 01:07

bernd2411 hat geschrieben:Platz 1 : Sat TV..nur leider immer noch nervig wenn es wie Sau Regnet oder schneit,dann is bild weg. Da bringt mir auch HD nix.

Dann hast du Sat entweder nie besessen oder du warst zu unfähig deine Schüssel richtig auszurichten. Ich habe selber ne kleine 45er, aber bei starkem Regen oder Schnee habe ich nie Probleme. Komisch ne!?
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 01.03.2011, 01:30

kris26 hat geschrieben:
bernd2411 hat geschrieben:Platz 1 : Sat TV..nur leider immer noch nervig wenn es wie Sau Regnet oder schneit,dann is bild weg. Da bringt mir auch HD nix.

Dann hast du Sat entweder nie besessen oder du warst zu unfähig deine Schüssel richtig auszurichten. Ich habe selber ne kleine 45er, aber bei starkem Regen oder Schnee habe ich nie Probleme. Komisch ne!?

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es bei vielen so ist .. hängt halt immer von der Position etc ab.
Das Thema HD find ich im Moment immernoch komplett überzogen.
Noch gibt es zu wenig Sender und Serien in HD um SD als Steinzeit zu bezeichnen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon doubleuseven » 01.03.2011, 07:33

@bernd2411

Was ist denn daran so einmalig eine Programmierung per Handy zu machen?

Das kann man mit jeden Linux Receiver machen.

Ich habe eine 100 cm Schüssel und ich habe seitsem ich Sat habe 10 Monate noch keinen einzigen Bildaussetzer gehabt.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 01.03.2011, 09:05

Ich gönn Dir Deine Schüssel und ein perfektes Bild, ohne Aussetzer und sonstigen Problemen. Aber:

warum bist Du hier in diesem Forum, speziell in diesem Unterforum aktiv?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon feller6098 » 01.03.2011, 11:40

@jenne

Darf man als Sat Nutzer nicht hier im Forum sein? Damit nichts negatives über UM und Kabel gesagt wird?
Ich denke, dass auch die Sat Nutzer hier durchaus etwas sagen können, um Alternativen aufzuzeigen.

Ich habe übrigens auch keinerlei Bildaussetzer oder Störungen. Einemal ordentlich ausgerichtet und eine vernünftig dimensionierte Schüssel und es gibt keine Probleme mehr.
Das war in dre Steinzeit mal ein Thema. Die hatte cih früher auch.

Und bevor die Frage kommt, was ich hier mache. Ich war bis November gezwungener UM Kunde. Und bin hier hängen geblieben.
Oder darf ich jetzt nichts mehr sagen?
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kwai » 01.03.2011, 11:40

Es spielt doch überhaupt keine Rolle !

Ich hatte auch SAT-Empfang, darf aber in der neuen Wohnung keine drann haben (hatte ne Selfsat mal drann und ebenfalls keine Empfangsprobleme). Bei manchen ist die Schüssel aber nicht korrekt justiert, schlechte LNB´s, schlechte Verkabelung oder what ever, ist aber auch nicht mein Problem :)

Momentan besitze ich eine Dreambox 800 HD mit LAN-Anschluss und bin Top-Zufrieden. Wenn alles richtig konfiguriert ist lüppt das schon ganz gut :D

Zusätzlich gibt es noch Mittel und Wege die "Verschlüsselungsblockaden" im Kabelnetz zu "umgehen". Hat den Vorteil dass man keine Karte mehr braucht und ich eigentlich alle Sender hat, außer die aus HD+ aber wer will die schon in HD sehen.... Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen, auch nicht per PN!
Kwai
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bernd2411 » 01.03.2011, 11:49

kris26 hat geschrieben:

Ich habe 14 Jahre lang über Sat geschaut und immer ein Drecksbild gehabt bei dreckswetter. Und das kenne ich bei 90 % der Leute so,die Sat haben. Die Schüssel wurde immer ausgerichtet vom Fachhändler vor Ort....Reparaturen, Aufrüsten, tauschen des Diseq etc. Die letze Schüssel zeigte einen Empfang von 99% an genau wie Signalstärke. Sobald es aber schüttete wie aus Eimern, war das Bild weg. Da dies ein allgemeines Problem ist,kann mir niemald erzählen,dass wenn die Schüssel cm dick voll Schnee ist ,dass du immer noch vollen Empfang hat.Das hat niemand in meinem Freundes und familienkreis.

@bernd2411

Was ist denn daran so einmalig eine Programmierung per Handy zu machen?

Das kann man mit jeden Linux Receiver machen.

Dann zeigr mir mal bitte ein Programm für mein Android Smartphone,mit dem ich eine Dox 2 programmieren kann. Oder ein Programm womit ich die Coolstream programmieren kann. Das habe ich bisher nicht gefunden. Klar wenn ich dran rumbastel und mich tagelang einlese usw dann finde bestimmt was,aber da hier einige auch bereits was älter sind und auf einfachhalt setzen ohne groß rumbasteln zu wollen, gefällt mir die Methode bei Entertain am besten. Programm downloaden, Daten eingeben fertig. Zeig mir,wo es einfacher geht?

@feller6098

alternativen sind gut,aber hier wird oft vergessen,dass einige vom Vermieter ein Verbot haben, sich ne Schüssel aufzustellen. Mein Verbot wurde gekippt und ich darf es,will mir aber auch keine 100cm Schüssel dahinpflanzen auf meinem Balkon. Mein Unitymedia Anschluss werde ich Internetmäßig behalten,aber das TV gedöns habe ich bereits zum nächsten Termin gekündigt. Bis dahin möchte ich schon wissen,was ich für alternativen habe.

Mein bisheriger Favourite: Selfsat SELFSAT-H30D

@Kwai

Diese Mittel und Wege kenn ich zugenüge,war selber Jahrelang in dieser Szene drinne. Heutzutage läuft ja alles übers Internet und die Receiver dazu kann man sich "beqeum" per Ebay bestellen. Über Sat sogar mit HD+ usw. Ich selber finde das alles ne Sauerrei ,weil man so die Anbieter selber kaputmacht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
bernd2411
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia