- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon Bruzzel » 08.04.2011, 15:16

Ach, da bin ich aber gespannt..

Ich bin ja noch recht frisch dabei, was Unitymedia betrifft.
Kann man denn davon ausgehen, dass neue (HD)Sender auch in bereits bestehenden Programmpaketen freigeschaltet werden?
Oder wird UM eher neue Programme schnüren und man müsste dazu buchen oder wechseln?

Ich weiß, dass bei den meisten die Kristallkugel zur Zeit gaanz nebelig ist, vielleicht kann aber der eine oder andere aus der Erfahrung früherer Programmerweiterungen sprechen.
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon Bernie72 » 08.04.2011, 17:09

Die Spannung steigt!!!
3Play 100 mit Telefon-Komfort/Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option
(Horizon-Recorder steht im Keller)
Bernie72
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 08.04.2011, 17:48

Auf QVC PLUS haben viele schon lange gewartet :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bilderonkel » 08.04.2011, 21:18

Ich tippe auf Astro TV HD :love:
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 08.04.2011, 21:21

Leider gibt es BahnTV ja nicht mehr :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DianaOwnz » 08.04.2011, 22:41

Moses hat geschrieben:...

Du sollst keine 5€ zahlen. Du sollst einen HD Receiver oder CI+ Modul bei UM mieten, damit du dem Support nicht ständig die Ohren voll heulst, weil dein selbstgebasteltes Zeug nicht funktioniert... Und wenn man die Penetranz, die du hier an den Tag legst, als Maßstab nimmst, ist das auch eine sehr gute Idee von UM...

Ganz schön unverschämt deine Anwort, aber an so etwas habe ich mich mittlerweile ja in diesem Forum gewöhnt.

Ich frage mich jetzt nur was an meine Alphacrypt selbst gebastelt sein soll ?

Ich soll also ein CI+ Modul mieten , na toll, kannst du mit mal erklären wie man die in standardkonformen CI Slots zum Laufen bringt ?
Das funktioniert nur umgekehrt , also CI Module in CI+ Slots.

Ich frage was die Hotline mehr belastet, Anrufer mit Alphacrypts oder Leute die sich das CI+ Modul ordern und einen CI Schacht im TV haben, daß dürfte nämlich bei der Mehrheit der Fall sein da CI+ Slots ja nicht einmal seit 1 Jahr in fast allen TVs eingebaut werden .

Du hast zwar viel geschrieben, aber warum UM extra Geld für Basic HD Sender haben wll steht nirgenwo.

Die Anwort kannst du dir aber schenken, da verzichte ich lieber drauf als mich wieder so anschnauzen zu lassen und doch nichts Neues zu erfahren.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.04.2011, 23:02

chrissaso780 hat geschrieben:Warum muss man bei UM für die verschlüsselten HD Sender eine extra vertrag abgeschlossen werden.
Weil UM die extra Einnahmen unbediengt braucht. Der Verkauf an die Liberty hat UM ein paar extra schulden eingebracht und die müssen erstmal geschultert werden. Wenn die schulden erstmal abbezahlt sind und das Unternehmen in den schwarzen Zahlen operiert dann kann man größzügiger sein.

Aktuell ist das Unternehmen mit 2,7 Milliarden Euro verschuldet und man müss 8% Zinsen im Jahr zahlen.
Einahmen: 860 Millionen Euro, EBIT 110 Millionen Euro und am ende der Bilanz werden -170 Millionen Euro ausgewiesen.

Das leuchtet ein, aber dann geht UM ein großes Risko ein.
Sobald ein höheres Gericht ein Urteil fällt das die Zwangsverkabelung nicht von der Verfassung gedeckt ist wird man sicherlich viele Kunden verlieren denn von heute auf morgen kann man sicherlich nicht kundefreundlich werden.

Mit ständig schrumpfenden Kundenzahlen wird man dann auch nciht von den Schulden runterkommen.
Naja, UM ist nicht der einzige Laden der aus meiner Sicht alles falsch macht was nur geht, sky ist da auch nicht viel besser, das sky Angebot wird im Kabel ja fast von Monat zu Monat unattraktiver weil es auf SAT immer besser wird.
Selbst die Telekom macht da mit ihrem Entertain schon einiges besser auch wenn ich deren Angebot weder nutzen kann noch möchte.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 09.04.2011, 05:42

Es gibt keine Zwangsverkablung, da niemand einen Hauseigentümer zwingt das Haus mit Kabel/Sat/FTTB zu versorgen, sondern diese eine freie Entscheidung des Eigentümers oder der Eigentümerversammlung ist.
Für den Mieter mag das Zwangsverkabelung sein, aber ich kann bei Einzug in ein Haus auch nicht entscheiden welche Müllabfuhr kommt oder welcher Hausmeister mein Treppenhaus putzt oder wer mir das Wasser liefert trotzdem nenn ich das nicht Zwangsmüllabfuhr, Zwangshausmeister, Zwangswasserversorger. Ich würde persönlich auch lieber Quellwasser wie im Nachbarort in der Leitung haben statt aufbereitetes Grundwasser, aber mist ich bin Zwangswasserversorgt.

Also kann diese auch nicht von Gerichten gekippt werden, insbesondere da man mit DVB-T, IPTV mittlerweile genug möglichkeiten anderweitig hat und ein Recht auf Sky HD oder ähnliches PayTV wird kein Gericht bestätigen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon rollicarp » 09.04.2011, 06:22

Hallo!

Hier etwas zum lesen über neue HD Sender Einspeisung bei UM! :kafffee:

http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... Itemid=154
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia