- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon Force » 06.04.2011, 21:40

doubleuseven hat geschrieben:Ihr armen UM Zwangssklaven.

Sky Sport HD 1 das waren noch Zeiten.

Die Quali von der CL war ja gestern wohl ziemlich arm.
Bei Sky Sport HD 1 und selbst bei Sky Sport HD 2 die CL Konferenz war ziemlich übel von der Bildquali da hat jetzt mitlerweile Sat1 HD schon das selbe niveau und die haben schon deutlich ein wenig von der Bildquali aufgeholt was vor 1 Jahr noch nicht der Fall war.

Mal sehen was die beiden Sender HD 1 & HD 2 heute abend so an Quali bringen.

Bald kommt ja Sky Sport HD 3 über Sat mal sehen was da so geht.

Kann ja jeder sagen, HD+ hat ja kein Mensch, kannst hier also viel erzählen :brüll:

Aber das hat ja glücklicherweise bald ein Ende mit HD+ ... dann endlich CL in halfHD bei den öffentlich Rechtlichen (ZDF) :lovingeyes:

Sky dadurch automatisch 1080i exklusiv :super:

Frage mich ja, wie hoch dann der nHD Anteil bei Sat1"HD" ist... Mehr oder Weniger als 1% :confused:
Bild
Force
Kabelexperte

Beitragvon djshooter » 06.04.2011, 21:46

ehm habt ihr ein zusätzliches sky abo auf eure smartcard schalten lassen? oder gibts gg aufpreis generell sky auch zu buchen. oder bin ich grad einfach nur total verwirrt?
djshooter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rupf » 06.04.2011, 22:53

ernstdo hat geschrieben:Die "Zwangsverkabelung" findet aber immer durch die Vermieter und nicht durch UM statt ...................

Sehe ich anders, aber das führt in diesem Thread dann doch zu weit und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

xysvenxy schrieb:
Ganz einfach: Telefon, Internet und TV aus einer Hand - mit bestechender Leistung in Sachen Internet und einem brauchbaren TV Angebot.

Auch hier gibt es sehr gute Angebote von Internet und Telefon aus einer Hand von anderen Anbietern, dazu dann SAT TV extra und fertig. Aber nicht falsch verstehen: Wenn man mit UM zufrieden ist, dann ist es doch ok. Aber es gibt eben auch viele Leute, die sich UM nicht freiwillig abonnieren würden und auch das sollte dann respektiert werden. Die ewigen Sky Diskussionen sind doch auch völlig sinnlos, denn die einen möchten es und andere eben nicht. Aber Sky ist in Deutschland ein fester Bestandteil in Sachen Pay-TV und das wird auch von UM so gesehen, denn sonst würde man ja gar kein Sky einspeisen. Und wenn Sky eingespeist wird, dann sollte UM nicht entscheiden, was Sky Abonnenten dann in welcher Qualität sehen dürfen. Aber auch das sehen einige so und andere so.

djshooter schrieb:
...oder gibts gg aufpreis generell sky auch zu buchen. oder bin ich grad einfach nur total verwirrt?

Klar kannst du Sky (bei Sky) abonnieren und auf deine Smartcard mit aufschalten lassen. Gib bei der Beauftragung von Sky an, dass du das Abo auf deiner UM02-Karte mit freigeschaltet haben möchtest. Geht auch mit einem "nur Kartenvertrag" für 5.-€/Monat ( IXX Karte). Es gibt aber (im Moment) nur Sport1 in HD, alles andere in SD Qualität.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon feller6098 » 07.04.2011, 08:40

bubi09 hat geschrieben:Vermutlich hat sich UM die seit 1. April verfügbaren Quoten von Sky angeguckt. Und da hat man gesehen, dass nur 50.000 Zuschauer Fußball auf Sky Sport HD 1 verfolgen, gegenüber 550.000 Zuschauern auf den SD-Kanälen. Also weniger als 10% und die Messwerte beinhalten ja die üblichen bekannten Fehler.

Poste doch mal, wo Du die Zahlen her hast.

Überall, wo ich Zahlen finde, handelt es sich um das Spiel Köln-Nürnberg. 50.000 in HD zu 290.000 in SD.

Das ist eine ganz andere Quote. Und es ist sicher nicht das Spiel mit dem meisten Zuschauerinteresse. Und es haben lange nicht alle HD. Insbesondere z.B. bei UM nicht.
HD Aufpreis in voller Höhe für 1 Sender.

Ich sehe da ein deutlich größeres Interesse als Du.

Aber "weniger als 10%" liest sich halt viel schöner und passt besser zu Deiner Einstellung.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tomgstar » 07.04.2011, 15:51

feller6098 hat geschrieben:
bubi09 hat geschrieben:Vermutlich hat sich UM die seit 1. April verfügbaren Quoten von Sky angeguckt. Und da hat man gesehen, dass nur 50.000 Zuschauer Fußball auf Sky Sport HD 1 verfolgen, gegenüber 550.000 Zuschauern auf den SD-Kanälen. Also weniger als 10% und die Messwerte beinhalten ja die üblichen bekannten Fehler.

Poste doch mal, wo Du die Zahlen her hast.

Überall, wo ich Zahlen finde, handelt es sich um das Spiel Köln-Nürnberg. 50.000 in HD zu 290.000 in SD.

Das ist eine ganz andere Quote. Und es ist sicher nicht das Spiel mit dem meisten Zuschauerinteresse. Und es haben lange nicht alle HD. Insbesondere z.B. bei UM nicht.
HD Aufpreis in voller Höhe für 1 Sender.

Ich sehe da ein deutlich größeres Interesse als Du.

Aber "weniger als 10%" liest sich halt viel schöner und passt besser zu Deiner Einstellung.

Hallo,

sind die Zahlen von Samstag Mittag oder von wann?? Da kommt ja auch nur die Konferenz in HD!! Muß da feller6098 Recht geben.
Bild
tomgstar
Kabelneuling

Beitragvon doubleuseven » 07.04.2011, 16:31

@Force

Ja dir dann viel Spaß bei ein Lumpigen Spiel in HD.
doubleuseven
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 07.04.2011, 23:06

otto67 hat geschrieben:Sky Sport HD 1 gibts aber auch über Unity :P
Also man kann sich auch immer neue Möchtergern-Sachverhalte konstruieren.

Soweit ich weiß läuft da Samstags immer die Konferenz ?

Mich interessiert die gar nicht und ein sky Abo mit einem HD Sender ist irrelevant für mich.

Da ich kein sky Abo abschließen kann wegen dem fehlenden HD bei UM, ist HD bei mir leider kein Thema im TV Bereich und somit mein Interesse an den Pay TV HD Sendern von UM auch bei Null denn nur dafür lohnt sich die Anschaffung einer Dream 8000 für mich nicht.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 07.04.2011, 23:18

mischobo hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Ich wollte an dieser Stelle auch mal eine INFO an alle Leser hier weitergeben da meine Mutter gestern ihren 3 Play Anschluß erhalten hat.

Nach Rückfrage bei UM ( Technik und Vertriebsabteilung )wird auf den UM02 Karten KEIN BASIC HD freigeschaltet, daß muß man extra bezahlen :wut:

Soviel zum Thema HD Offensive 2011, Blockade trifft da wohl eher zu !
... falsch, BASIC HD wird nur auf UM02-Karten freigeschaltet, sofern man ein HD-Produkt ordert. Das wären HD-Modul, Nur-Kartenvertrag und HD-Rekorder.
Wenn ein SD-Produkt geordert wird, z.B. im Rahmen eines 3play-Angebotes, werden die BASIC HD-Programme nicht freigeschaltet ...

UND WARUM NICHT ?
Ist doch angeblich FREE TV !

Die Tante bei uns im Laden hat mir übrigens persönlich gesagt das SIE auch eine I02 für die HD Sender freischaltet würde und ich habe explizit 2 mal extra nachgefragt ob sie sich da nicht irrt.
Ich glaube trotzdem das sie sich täuscht.
Wenn ich mit der I02 auf servus TV HD gehe meldet das AC Modul das diese Smartcard nicht geeignet ist.

Soweit ich informiert bin kann man auch NUR eine UM02 mit den Basic HD Sendern für 5 Euro monatl. ordern .
Das kam doch kurz nach der HD BOX und vor dem CI+HD Modul raus , bin mir da ziemlich sicher.

Damit sollten dann die Sender Servus TV HD und der hochskalierte Sender Sport 1 HD sowie die PPV HD Sender zu kriegen sein.

Dies wurde mir von der UM Technik Abteilung auch bestätigt.

Ich bin davon ausgegangen das mit ALLEN neuen Verträgen auch die Basic HD Sender freigeschaltet werden, aber wie ich schon sagte ist das nicht der Fall denn da will UM nochmal abkassieren

Ich frage mich dabei wofür UM nochmal extra 5 Euro von mir haben will wenn ich das auf MEINE UM02 Karte freigeschaltet haben möchte .
Angeblich handelt es sich doch um FREE TV , also wofür sind die 5 Euro monatlich zusätzlich zu zahlen ?
Ich kann das wirklich nur als reinste Abzocke der Kunden werten .

Meine Mutter hat übrigens 2 Samsung Receiver und 2 Smartcards mit EINEM 3 Play Vertrag erhalten , ich damals nur EINEN Receiver und EINE Karte.
Der Techniker sagte ihr das steht so auf dem Auftrag .

Hat jemand ne Erklärung dafür auch wenn das OT ist ?

Die hat auch ein Motorola Modem und ich nur ein Altana was mindestens einmal im Monat abstürzt wenn die Leitung belastet ist.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 08.04.2011, 08:34

DianaOwnz hat geschrieben:UND WARUM NICHT ?
Ist doch angeblich FREE TV !

Ganz einfach: Damit so Neunmalkluge nicht die Hotline überlasten, weil sie das so wichtige Servus HD nicht mit ihrem von UM mitgelieferten SD Receiver sehen können, sie haben ja schließlich für das Free TV bezahlt.

Wenn du dich bereiterklärst kostenlos den Telefon Support zu übernehmen und alle Schadenersatzforderungen und Anwaltsdrohungen selber zu bearbeiten, dann wird UM dir sicherlich auch gerne Basic HD auf deine UM02 Karte schalten.

Und jetzt sag nicht, dass das so nicht wäre... du bist doch selber einer, der sich an UM wendet, obwohl er durch das Forum hier sogar selber weiß, dass es völlig unnötig ist.

DianaOwnz hat geschrieben:Soweit ich informiert bin kann man auch NUR eine UM02 mit den Basic HD Sendern für 5 Euro monatl. ordern .
Das kam doch kurz nach der HD BOX und vor dem CI+HD Modul raus , bin mir da ziemlich sicher.

Damit sollten dann die Sender Servus TV HD und der hochskalierte Sender Sport 1 HD sowie die PPV HD Sender zu kriegen sein.

Das ist richtig, das geht aber nur auf explizite Nachfrage wenn man den richtigen Mitarbeiter an der Hotline hat. Außerdem wird das nicht beworben und ist finanziell auch noch unattraktiv, der Kundenkreis dürfte also eher überschaubar sein und das ist völlige Absicht.

DianaOwnz hat geschrieben:Ich frage mich dabei wofür UM nochmal extra 5 Euro von mir haben will wenn ich das auf MEINE UM02 Karte freigeschaltet haben möchte .
Angeblich handelt es sich doch um FREE TV , also wofür sind die 5 Euro monatlich zusätzlich zu zahlen ?

Du sollst keine 5€ zahlen. Du sollst einen HD Receiver oder CI+ Modul bei UM mieten, damit du dem Support nicht ständig die Ohren voll heulst, weil dein selbstgebasteltes Zeug nicht funktioniert... Und wenn man die Penetranz, die du hier an den Tag legst, als Maßstab nimmst, ist das auch eine sehr gute Idee von UM...
Moses
Moderator

Beitragvon chrissaso780 » 08.04.2011, 08:40

Warum muss man bei UM für die verschlüsselten HD Sender eine extra vertrag abgeschlossen werden.
Weil UM die extra Einnahmen unbediengt braucht. Der Verkauf an die Liberty hat UM ein paar extra schulden eingebracht und die müssen erstmal geschultert werden. Wenn die schulden erstmal abbezahlt sind und das Unternehmen in den schwarzen Zahlen operiert dann kann man größzügiger sein.

Aktuell ist das Unternehmen mit 2,7 Milliarden Euro verschuldet und man müss 8% Zinsen im Jahr zahlen.
Einahmen: 860 Millionen Euro, EBIT 110 Millionen Euro und am ende der Bilanz werden -170 Millionen Euro ausgewiesen.
chrissaso780
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia