- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon StefanG » 05.10.2011, 14:56

Das wäre aber dann unlogisch, wenn man den PM folgt.

Naja, evtl. lassen sich auch die bisherigen UM Karten verheiraten.

Wenn nicht, brauche diese auch nichts von UM HD HW in der PM erzählen.

Denn das wäre ja umgehbar.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 05.10.2011, 15:07

LucaToni hat geschrieben:
StefanG hat geschrieben:
d-talk hat geschrieben:Folgt man aber den diversen PM, dann bekommt ein solcher die Privaten FreeTV HD nicht, da er keine UM HD HW hat.

aber ist es nicht egal ob ich CI+ Modul von UM oder den HD-Recorder habe da beides doch im Grunde UM HD Hardware dastellt?

Ich hatte doch deutlich von den 'Nur-Karten' HD Kunden gesprochen.

Am Besten mal hier querlesen. Die Verträge gibt es.

Von UM nicht beworben aber munter verkauft.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bruzzel » 05.10.2011, 15:32

Ich hab jetzt schon etwas zurückgeblättert, aber das Thema ist nur noch hochauflösendes Werbefernsehen (Mit Vorspulsperre, gruselig)..
Jeder so, wie er es mag..

Was ist denn aber mit Spiegel Wissen HD?
Weiß jemand, wie lange sich die Aufschaltung noch verzögert?
(Falls das heute passiert ist, ich sitze in der Arbeit und konnte noch nicht gucken..)
Bruzzel
Kabelexperte

Beitragvon djshooter » 05.10.2011, 20:20

grad lkam was von rtl hd und ne auflistung das es in kabel bw und co schon gäbe. unitymedia auch dabei?

kam in der werbung von gzsz
djshooter
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Intoxication » 05.10.2011, 21:45

djshooter hat geschrieben:grad lkam was von rtl hd und ne auflistung das es in kabel bw und co schon gäbe. unitymedia auch dabei?

kam in der werbung von gzsz

:suche:
Intoxication

Beitragvon gorgeus » 05.10.2011, 22:52

DianaOwnz hat geschrieben:
gorgeus hat geschrieben:Also prinzipiell freut mich das natürlich.

Aber eins ist auch klar: Sollte dafür ein zusätzliches Extra-Entgelt zu meinem BASIC HD fällig werden, werde ich das ganz sicher NICHT abonnieren. Gibt's dazu was offizielles?

Immer noch nicht mitbekommen das die HD+ Sender vor fast 2 Jahren ins Pay TV Geschäft eingestiegen sind , oder ?

Kann natürlich auch sein das du auf den Begriff Servicepauschale reingefallen bist :D

Ne, bin ich weder drauf reingefallen und wusste auch das meiste über HD+. Die Sache ist die:

UM bittet mir BASIC HD inkl. HD-Recorder im Rahmen des Triple-Play Pakets für 35 € im Monat an. Ohne die HD - Box wäre ich bei 30 € im Monat. D.h. ich zahle derzeit 5 €/Moant für Miete und EInspeisung von Servus TV HD und Sport 1 HD.
Ich denke entweder macht UM ne neue Preisstruktur oder die Sender werden in ein (evtl. leicht teureres) Basic - Packet mit eingebunden.
gorgeus
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 05.10.2011, 23:20

D.h. ich zahle derzeit 5 €/Moant für Miete und EInspeisung von Servus TV HD und Sport 1 HD.

Und die Hardware und die, zwar nicht gerade gute, Programmierung der Software die Du bekommst erhält UM vom Hersteller und den Programmierern (deren Fähigkeiten man mittlerweile wirklich sehr in Frage stellen muss) für lau oder wie!? :traurig:

Außerdem ist es doch sch..ßegal was die Privatsender in HD kosten werden ...
Die (Bekloppten) die sie unbedingt in HD brauchen/ wollen abonnieren sie sowieso, egal zu welchem Preis, und andere die diesen Sch... weder in Analog noch in SD und schon gar nicht in HD brauchen tun es eben nicht und geben ihr Geld für sinnvolleres aus .... :D
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon AndreW » 06.10.2011, 08:52

viper hat geschrieben:
Was soll es denn für das Kartell für einen Unterschied machen, was Sky von Übernahme hält :confused:
Das Kartellamt mach doch kein Voting bei anderen Unternehmen und entscheidet dann nach diesem Ergebins :nein:

Das Kartellamt befragt in solchen Fällen natürlich immer alle Marktteilnehmer, also in diesem Fall die Fernsehsender, andere Kabel- und Sat-Anbieter u.ä. wie sich ein solcher Deal den auf sie auswirken würde, das ist Standard!

Edit:
Und wenn dann Sky sagt "Liebes Kartellamt, die missbrauchen eh schon seit Jahren ihre Marktmacht und verhindern meine Einspeisung um die konkurrenz zu benachteiligen. Das kann ich auch beweisen, mit allen anderen konnte ich mich schliesslich einigen" dann wirft das ein extrem schlechtes Licht auf unitymedia das die nicht brauchen können!

Jaja irgendwie hast Du ja auch Recht, aber nicht gaz so einfach, wie Du das beschrieben hast.
Eine solche Frage bräuchte ich nämlich einem direkten Konkurenten im gleichen Marktsegment nicht zu stellen, da ich Antwort bereits im Vorhinein kennen würde :zwinker:
Es ist schon ein wenig komplexer.

Aber finito jetzt bezüglich dieses Themas, da es nix bringt und hier im Forum völlig irrelevant ist :kratz:
Da könnte ich auch das Südliche Orakel befragen :glück:
AndreW
Kabelneuling

Beitragvon Firefucker112 » 06.10.2011, 10:08

SpiegelTV HD sendet zumindest Schonmal den EPG mit...
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)
Firefucker112
Kabelexperte

Beitragvon thom82 » 06.10.2011, 16:27

ist denn bekannt jetzt, wann im november die privaten in HD aufgeschaltet werden?
thom82
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia