- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon ash1 » 02.10.2011, 13:49

@jenne1710.
Ich wage jetzt mal was:Viele Mods aus diesem Forum arbeiten bei UM in der Technik-/NW Abteilung.Ich kenne Sie aus div. Linux Foren(Suse,Deb.,Fedora usw.)die nebenher die Foren betreuen..Allerdings kenne ich Dich nicht.Nun schlussfolgere ich daraus:entweder Du schaffst bei denen im Büro(aus der Menge der Beiträge folgend)oder Du machst Dir nen Spass und erzählst einfach nur irgendwas,damit die Leutz sich aufregen-weil Du Langeweile hast?-.Sollte das erstere zutreffen,dann tust Du das einfach um die Leute bei de Stange zu halten,denn ich gehe dovon aus,das ein nicht unbeträchtlicher Anteil der "Kundschaft" hier ab und an mitliest.Ich persönlich tendiere eher zum ersten und halte das für ein taktisch ausgeklügeltes Manöver die Leute auf diese Art und Weise zum bleiben zu animieren,indem ich taktisch plaziert Aussagen über z.B. TV Sendeaufschaltungen treffe.
Nicht schlecht!

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170
ash1
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 02.10.2011, 14:56

Was mich aber immer wieder überrascht sind Aussagen der kleinen Leute. Egal ob Mod hier oder da, ob irgendwo im Büro oder nicht. Diese Sachen werden in einem ganz kleinem Kreis auf höchster Ebene entschieden, da es hier um sehr viel Geld geht. Und bis da etwas derartiges an Mods, oder Leute im Büro dringt, ist es schon längst über alle Medien getickert. UM und Sky werden sich einigen, da bin ich ganz sicher, auch ohne für UM irgendwie tätig zu sein. Allein schon deswegen, weil der alter Code geknackt wurde und somit alle I02 Kartenbesitzer alles frei empfangen können, sei es nun Sky Selekt, oder UM Kino auf Abruf. Das ist der einzige Grund, warum die beiden wieder Verhandlungen aufgenommen haben und sich auch einigen werden. Es ist also gar nicht so schwer, jetzt eine positive Prognose zu stellen, da schließe ich mich ausnahmsweise einmal an! :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 02.10.2011, 18:54

ash1 hat geschrieben:@jenne1710.
Ich wage jetzt mal was:Viele Mods aus diesem Forum arbeiten bei UM in der Technik-/NW Abteilung.

ash

Da brauchst du nicht mal etwas "wagen"

Ich hatte es es letztens ja schon mal in einen Thread gepostet!

Allerdings:

a) gehört es ja nun mal nicht hier hin (vtl. sollten man einen neuen Thread im "Offtopic-Bereich" aufmachen
b) sollte die Privatsphäre der User auch akzeptiert werden!

Ich selber hatte schon einige Mitarbeiter hier ausfindig gemacht, auch (Asche über mein Haupt) im Forum veröffentlicht!
Allerdings nur für ganz ganz wenige Minuten und eingesehen, dass man sowas auch gut per PN weiter verfolgen kann ;) (somit hatte ich dann relativ schnell diese Post von mir gelöscht)

Also von daher, ich kenn nun einige hier die
1) bei UM arbeiten
2) für UM arbeiten

Darunter sind einige echt "Super" andere "*kotzsmilie*"

Ja und hier ist echt alles mögliche von UM vertreten (First-Level-Support*, 2nd-Level-Support*, Twitter-Support*, Westkabel, usw. usw. usw.)

Für mich selber ist nur die "Sachlichkeit" wichtig und das Niveau (vielen glauben ja das ist ne Handcreme)
Ich selbst, bin nicht Unfehlbar, allerdings versuche ich auf o.a fast immer zu achten.
Fällt vielen hier (gerade neuen Mitarbeitern/Usern) oft sehr schwer (egal in welchen Bereich jemand bei UM arbeitet)

Gruß
Mr Iron
* = ich geh einfach mal davon aus, dass die Support-Bezeichnung so verlautet werden, allerdings ohne Gewehr (in den Unternehmen wo ich tätig war, gab es solche Unterscheidungen halt, wobei diese noch weitreichender waren, je nach Arbeitsbereich/Aufgabenbereich/Position (Backoffice, Senior-2nd-Level, ect. pp usw. )
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frank47 » 03.10.2011, 00:02

Es ist geradezu unerträglich, wie Jenne1710 hier als UM-Mitarbeiter bezeichnet und damit verleumdet wird. :zwinker:
Es ist doch bekannt, daß er seine Informationen bei einem Bierchen von seinem Kumpel bekommt, der im Kundencenter
in Bochum arbeitet.
Am besten hat mir die "Auseinandersetzung " zwischen Jenne1710 und Intoxication ( der gerade durch UM-Insiderwissen
glänzte ) auf der vorherigen Seite gefallen.
Ich wäre nicht überrrascht, wenn hier eine Person einen inneren Kampf ausgetragen hätte. :smile:
"Jenne1710" hat hier schon einiges losgelassen, was sich später als wahr erwiesen hat.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon viper » 03.10.2011, 09:29

Hallo,

ich finde das schon merkwürdig ;-) Da will der Unitymediaeigner Kabel BW übernehmen, was natürlich zu einer kartellrechtlichen Prüfung führt bei der die betroffenen "Marktteilnehmer" (natürlich auch Sky) gefragt werden was sie von einer solchen Übernahme halten würden und schon sieht es danach aus als würde "plötzlich" doch SKY HD eingespeist.

Könnte es sein das hinter den Kullissen abgesprochen wurde das Sky dort die Übernahme befürwortet und dafür im Gegenzug endlich eingespeist wird?
viper
Kabelneuling

Beitragvon AndreW » 03.10.2011, 11:24

[quote="viper"
Könnte es sein das hinter den Kullissen abgesprochen wurde das Sky dort die Übernahme befürwortet und dafür im Gegenzug endlich eingespeist wird?[/quote]

Was soll es denn für das Kartell für einen Unterschied machen, was Sky von Übernahme hält :confused:
Das Kartellamt mach doch kein Voting bei anderen Unternehmen und entscheidet dann nach diesem Ergebins :nein:
AndreW
Kabelneuling

Beitragvon kempen » 03.10.2011, 11:30

Hallo
Wenn unity jetzt Kabel Bw übernimmt werden dann auch die programme übernommen die es bei unity nicht gibt.? ich bin jetzt in nrw bei unity.
Ich habe gesehen das es Rtl und pro 7 in Hd gibt .das ist doch Logisch wenn unity die Firma kauft und die Reechte hat Oder wie seht ihr das? :streber:

AcH jA

FRohe EINHEIT :glück:
kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon viper » 03.10.2011, 11:50

Was soll es denn für das Kartell für einen Unterschied machen, was Sky von Übernahme hält :confused:
Das Kartellamt mach doch kein Voting bei anderen Unternehmen und entscheidet dann nach diesem Ergebins :nein:

Das Kartellamt befragt in solchen Fällen natürlich immer alle Marktteilnehmer, also in diesem Fall die Fernsehsender, andere Kabel- und Sat-Anbieter u.ä. wie sich ein solcher Deal den auf sie auswirken würde, das ist Standard!

Edit:
Und wenn dann Sky sagt "Liebes Kartellamt, die missbrauchen eh schon seit Jahren ihre Marktmacht und verhindern meine Einspeisung um die konkurrenz zu benachteiligen. Das kann ich auch beweisen, mit allen anderen konnte ich mich schliesslich einigen" dann wirft das ein extrem schlechtes Licht auf unitymedia das die nicht brauchen können!
viper
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 03.10.2011, 14:27

kempen hat geschrieben:Hallo
Wenn unity jetzt Kabel Bw übernimmt werden dann auch die programme übernommen die es bei unity nicht gibt.? ich bin jetzt in nrw bei unity.
Ich habe gesehen das es Rtl und pro 7 in Hd gibt .das ist doch Logisch wenn unity die Firma kauft und die Reechte hat Oder wie seht ihr das? :streber:

AcH jA

FRohe EINHEIT :glück:

Unity übernimmt nicht KBW. Liberty Global hat ein Übernahmeangebot gemacht, das geprüft wird.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 03.10.2011, 22:09

Frank47 hat geschrieben:Es ist geradezu unerträglich, wie Jenne1710 hier als UM-Mitarbeiter bezeichnet und damit verleumdet wird. :zwinker:
Es ist doch bekannt, daß er seine Informationen bei einem Bierchen von seinem Kumpel bekommt, der im Kundencenter
in Bochum arbeitet.
Am besten hat mir die "Auseinandersetzung " zwischen Jenne1710 und Intoxication ( der gerade durch UM-Insiderwissen
glänzte ) auf der vorherigen Seite gefallen.
Ich wäre nicht überrrascht, wenn hier eine Person einen inneren Kampf ausgetragen hätte. :smile:
"Jenne1710" hat hier schon einiges losgelassen, was sich später als wahr erwiesen hat.

ich habe mit "intoxication" nichts zu tun........und einen Doppel-Nick habe ich sicher auch nicht. Fakt ist jedoch, es muss keiner meinem Wort glauben. Kein Problem. Und jetzt ganz ehrlich: wahrscheinlich würde ich ähnliches denken. Letztendlich ja egal was irgendwer denkt: spätestens ende des Jahres wissen wir alle mehr. Und dann gibt es halt die Aufklärung :)
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia