- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon DianaOwnz » 28.09.2011, 16:27

OneOfNine hat geschrieben:Mich interessiert eh nur die Frage, wann UM und Sky sich mal einig werden. Der Schnupperkanal
ist eh uninteressant da ich noch Allstars hab.

Auf jeden Fall unternimmst du alles dafür das das eben nicht passiert !

sky ohne HD akzeptiert und abonniert und UM ohne sky HD Sender abonniert.

Für sky sieht das so aus "Prima der Kunde abonniert auch ohne unsere HD Sender , warum sollten wir also was ändern".

Und UM gibst du das Gefühl.

"Prima , der Kunde abonniert unsere Pay TV Sender, da ist es ja besser wir einigen uns nicht mit sky dann landet die Kohle bei uns "

Ich kann da nur sagen DANKE, sehr clever, so wird das nie was mit sky wenn alle so wie du handeln.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon OneOfNine » 28.09.2011, 16:30

DianaOwnz hat geschrieben:
OneOfNine hat geschrieben:Mich interessiert eh nur die Frage, wann UM und Sky sich mal einig werden. Der Schnupperkanal
ist eh uninteressant da ich noch Allstars hab.

Auf jeden Fall unternimmst du alles dafür das das eben nicht passiert !

sky ohne HD akzeptiert und abonniert und UM ohne sky HD Sender abonniert.

Für sky sieht das so aus "Prima der Kunde abonniert auch ohne unsere HD Sender , warum sollten wir also was ändern".

Und UM gibst du das Gefühl.

"Prima , der Kunde abonniert unsere Pay TV Sender, da ist es ja besser wir einigen uns nicht mit sky dann landet die Kohle bei uns "

Ich kann da nur sagen DANKE, sehr clever, so wird das nie was mit sky wenn alle so wie du handeln.

Vor dem Allstars steht das Wort '' noch ''... den ich hab Allstars gekündigt und 3 mal darfste raten, was ich als Grund
angegeben habe :-D
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 28.09.2011, 16:35

rupf hat geschrieben:Und NDS wird kommen.

Tja das wäre blöd wenn sky dann nur mit NDS zu haben sein wird nutzt mir das Abo nix da damit wohl kein CS möglich soweit ich weiß.

Bei UM wird wohl parallel auch bei Nagra bleiben sonst müßte man ja alle Receiver tauschen, oder sind die auch NDS spezifiziert ?
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 28.09.2011, 16:38

Wie ihr wisst, bin ich ein Skeptiker und glaube nicht, dass eine Kündigung wegen zB. fehlender Sky HD Kanäle etwas bringt. Hatte mein Digital Basic auch gekündigt und was ist.... nichts! Oder doch und deshalb die neuen Verhandlungen mit Sky? :smile:

DianaOwnz deshalb hatte ich ja auch noch geschrieben:
Aber evtl. sowohl als auch. Denn UM ist der einzige große KNB, der kein NDS nutzt.

Ist bei anderen auch so, dass läuft noch parallel. Zertifizierte Geräte können dann nur mit bestimmten Smartcards betrieben werden, wie zB bei KD/Sky nur der Humax S HD 3 (PR-HD3000C) mit einer G02/G09 NDS Karte funktioniert. Da läuft zur Zeit auch kein Unicam Modul. Aber gleichzeitig können noch alle anderen Receiver mit den alten KD Karten mit einem Modul betrieben werden. Wird dann alles nur ein wenig komplizierter und meistens auch teurer.
Zuletzt geändert von rupf am 28.09.2011, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 28.09.2011, 16:43

Ein anderes Druckmittel hat man ja leider nicht da fast niemand UM komplett verlassen kann.

Das Problem in Deutschland ist aber das hier viel sind die denken "lass die anderen mal machen"
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 28.09.2011, 16:53

OneOfNine hat geschrieben:Glaube auch, das es diese Jahr keine Einigung zu erwarten ist.

Dann "glaub" mal schön. In den letzten Wochen sind ja mehrere auch unabhängig voneinander in den verschiedensten Foren mit Bekundungen aufgetreten, dass dieses Jahr Sky-HD kommen wird.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 28.09.2011, 17:04

Geglaubt hat man schon viel, viel zu viel. Jetzt könnte uns UM ja einmal mit "Wissen" überraschen. Oder, um es mit dem Spruch der FDP zu sagen: "Wir werden liefern!" Nur was aus diesem Spruch geworden ist, weiß man ja. Glauben heißt eben nicht wissen, und umgekehrt wäre es auch nicht besser. (Zu wissen, dass man glaubt) :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon OneOfNine » 28.09.2011, 17:07

bubi09 hat geschrieben:
OneOfNine hat geschrieben:Glaube auch, das es diese Jahr keine Einigung zu erwarten ist.

Dann "glaub" mal schön. In den letzten Wochen sind ja mehrere auch unabhängig voneinander in den verschiedensten Foren mit Bekundungen aufgetreten, dass dieses Jahr Sky-HD kommen wird.

Ich glaube es erst, wenn es amtlich wird. Erkläre es mir dochmal, warum man mit anderen KNBs sich schneller
einigen konnte, als mit Unitymedia? Kannst ja mal über Twitter bei UM anfragen, wie es aussieht, wirst die
gleiche Antwort bekommen, wie alle anderen.

Man hat sich auch schon zu tode verhandelt.

Und was der eine oder andere im Forum schreibt, lege ich nicht auf die Goldwaage.
Wichtig ist, was z.b. in Pressemitteilungen drinsteht.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 28.09.2011, 17:24

OneOfNine hat geschrieben:
Ich glaube es erst, wenn es amtlich wird. Erkläre es mir dochmal, warum man mit anderen KNBs sich schneller
einigen konnte, als mit Unitymedia?

:winken: OneOfNine

Lt.DF Forumsbeiträgen fährt UM ein anderes Geschäftsmodell als z.B. KD bzw. Kabel BW und Sky ist natürlich nicht mit diesem Modell in Bezug auf Preise + Einspeisegebühren einverstanden :kratz:

Vermutung: UM wird bzw. will die Skyprogramme auch selbst vermarkten.... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 28.09.2011, 17:27

Das sich UM und Sky nicht so schnell einigen, liegt sicherlich in der Vergangenheit (Arena). begründet. Jetzt kann eben UM Sky eins auswischen. Und richtig: Alles was in den Foren gemunkelt wird, sollte man nicht ernst nehmen. Was hier schon alles berichtet wurde... Wenn Fakten auf dem Tisch liegen, wird die Diskussion eh erst spannend. Jetzt ist es eher ein nützlicher? Zeitvertreib.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia