- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon Sensemann » 22.09.2011, 06:09

DianaOwnz hat geschrieben:Dann denk doch mal logisch wer die Schuld hat.

UM ist der einzige große KNB bei dem sky Probleme hat neue Sender einzuspeisen, an wem wird es wohl also liegen das es bei UM keine neuen Sender gibt.

Dazu Bedarf es keines IQ von 160 um da die Antwort zu finden ;)

Nur das bei der Telekom auch Sky komplett rausgeflogen ist. Die haben gar keinen HD Sender mehr! Und woran lag es da? Zu 100% an Sky, weil man Schiss vor Konkurrenz hat!

Sky/Premiere und UM hatten seit arena ein extrem angespanntes Verhältnis..... Das ist fast das gleiche wie mit der Telekom. Ich gebe beiden Unternehmen die Schuld. UM und Sky.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 22.09.2011, 06:42

DianaOwnz hat geschrieben:Mit Basic Kunden meinst du sicherlich die Basic HD Kunden oder bist du da wieder auf eine Lüge von Maik Emmermann hereingefallen ?

Das kann ich dir nicht zuverlässig sagen. Die Aussage stammt von mischobo. Da ich aber verstanden haben, dass Demos/Sendungen von PayTV-Sendern (allgemein) gezeigt werden, dass gehe ich mal eher von SD-Programmen aus. Diese "Vitrine" dürfte also allen Digital TV BASIC Kunden freigeschaltet werden.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 22.09.2011, 07:43

dieser Info Sender ist, so habe ich gehört, wirklich SD. Und, irgendwie habe ich das Gefühl, das HD Thema (inkl. Sky)ist bis Weihnachten dieses Jahr positiv abgeschlossen :D
jenne1710

Beitragvon Herse » 22.09.2011, 08:19

Also ich wäre dafür die Bandbreite extrem zu erhöhen und jeder Inhaltsanbieter kann dann seine Sender im Netz vermarkten und diese Diskussion wäre für den Popo. Jeder kann dann entscheiden, ob er das will oder nicht - das wäre dann eine logische Entflechtung von Unternehmen für den Netzzugang und Netzbetreiber auf der einen Seite und Inhaltsanbietern auf der anderen.
Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dachs » 22.09.2011, 09:28

Eine höhere Bandbreite z.B. über DVB-C2 würde das Problem, daß die meisten Sky HD-dender nicht eingespeist werden, nicht lösen. Es würde nur ein Engpaß in der Distribution beseitigt, wenn es diesen geben sollte. UM hat kein Interesse daran, daß die HD-Sender von Sky eingespeist werden, da UM selber als HD-Programmanbieter auftritt und seine Produkte lieber ohne starken Wettbewerb vermarkten möchte.
Dachs
Kabelneuling

Beitragvon LucaToni » 22.09.2011, 09:59

jenne1710 hat geschrieben:dieser Info Sender ist, so habe ich gehört, wirklich SD. Und, irgendwie habe ich das Gefühl, das HD Thema (inkl. Sky)ist bis Weihnachten dieses Jahr positiv abgeschlossen :D

was macht dich denn da so sicher?
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon Intoxication » 22.09.2011, 10:09

Auf den 136 Seiten hier is gar nix sicher... Der reine Vermutungs- u. Polemikthread...
Intoxication

Beitragvon bonner2010 » 22.09.2011, 10:28

LucaToni hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:dieser Info Sender ist, so habe ich gehört, wirklich SD. Und, irgendwie habe ich das Gefühl, das HD Thema (inkl. Sky)ist bis Weihnachten dieses Jahr positiv abgeschlossen :D

was macht dich denn da so sicher?

...man beachte :D
bonner2010
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 22.09.2011, 10:49

bubi09 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Mit Basic Kunden meinst du sicherlich die Basic HD Kunden oder bist du da wieder auf eine Lüge von Maik Emmermann hereingefallen ?

Das kann ich dir nicht zuverlässig sagen. Die Aussage stammt von mischobo. Da ich aber verstanden haben, dass Demos/Sendungen von PayTV-Sendern (allgemein) gezeigt werden, dass gehe ich mal eher von SD-Programmen aus. Diese "Vitrine" dürfte also allen Digital TV BASIC Kunden freigeschaltet werden.
... so wie ich das verstehe, ist der neue SD-Kanal eine neue Form der "Testwochen". Im Gegensatz zu den "Testwochen" wird immer nur ein Programm zusehen sein und das auf einem eigenen Kanal. So werden die "Testwochen" auch besser von den Kunden wahrgenommen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Mr Iron » 22.09.2011, 13:24

Und.... was hat das nun mit "HD Offensive 2011 bei Unitymedia" zu tun??

Ihr redet über einen geplanten SD-Kanal und freut euch?

Naja UM schafft es doch ganz von alleine die HD-Problematik/Unruhen der Kunden zu umgehen!

Wenn keiner mehr da ist der HD bucht, brauchen die euch keine weiteren HD-Sender mehr einspeisen :D
Eher das Gegenteil trifft zu, alles was in HD da ist, kann getrost wieder "ausgespeist" werden
Problem gelöst.
Mal abgesehen das man RTL und CO jetzt echt nicht in HD braucht, da reicht der Schrott auch in SD

Meine TV-Produkte von UM sind bereits gekündigt!

Da ja eh UM die Bremse im TV-Geschäft hat/hält, ist man bei UM ja mit dem ReAnalogiesierung ja Zukunfts-Technisch doch auf den allerneusten "Stand"
Und nen Analog-Tuner werden wir wahrscheinlich noch in den nächsten 10 Jahren im TV vorfinden!

Somit sehe ich auch ein, warum UM da alles blockiert! Spätestens im April 2012 spielen die ihren ganz großen Trumpf aus ;)

Der neue Werbeslogan dann --> "Hier ist alles noch so wie vor 20 Jahren, kommen sie zu uns, wechseln sie nun von SAT auf Kabel und alles ist wie gewohnt zu sehen"

UM ist doch die Zukunft

Einzig I-Net werde ich evtl. behalten (das überlege ich mir aber dann, denn man weiß ja nicht wie es nächstes Jahr bei den anderen Anbieter so aussieht)

Gruß
Mr Iron

EDITH:

Ach, Entschuldigung, dass ich schon die Pressemeldung von April 2012 verplappert habe!
Konnte ja net ahnen, dass mein Glaskugel ausgerechnet heute mal funktioniert ;)
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia