- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon MarkyMan » 19.09.2011, 11:03

Hi,

also man munkelt das folgende Sender kommen??
Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

Lol... :brüll: es kommt mir irgendwie so vor,das UM für Sender die man einspeisen möchte zahlen muss.Und die Sender die eigentlich keine Sau sehen will kosten im Einkauf halt dementsprechend.

Was soll man mit diesem [zensiert] an Programmen Anfangen???Meine Fresse,was haben die für einen Lattenschuss.... :hammer: :hammer:
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon Sensemann » 19.09.2011, 11:04

Auf Spiegel Wissen HD und 13th Street HD freue ich mich....
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 19.09.2011, 11:09

MarkyMan hat geschrieben:Lol... :brüll: es kommt mir irgendwie so vor,das UM für Sender die man einspeisen möchte zahlen muss.

Ähm, genau so ist es. Nennt sich Prinzip "PayTV". Allerdings muss UM auch ein relativ attraktives Angebot vorweisen, damit sich genug zahlenden Kunden dafür finden. Die Sender bekommen einen fixen Mindestbetrag. Das heißt: mindestens dieser Betrag sollte durch PayTV-Kunden zu erzielen sein.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon xysvenxy » 19.09.2011, 11:20

MarkyMan hat geschrieben:Hi,

Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

Lol... :brüll: es kommt mir irgendwie so vor,das UM für Sender die man einspeisen möchte zahlen muss.Und die Sender die eigentlich keine Sau sehen will kosten im Einkauf halt dementsprechend.

Was soll man mit diesem [zensiert] an Programmen Anfangen???Meine Fresse,was haben die für einen Lattenschuss.... :hammer: :hammer:
Was hast du für ein Problem? Bis auf Romance TV (das hat eindeutig ne andere Zielgruppe als mich) ist das doch ne nette Sache.
Ich denk mal, wenn die ÖR ihre Spartenprogramme und die Dritten ab Mai 2012 in HD bringen, kommen die auch mit rein.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Sensemann » 19.09.2011, 11:23

xysvenxy hat geschrieben:Ich denk mal, wenn die ÖR ihre Spartenprogramme und die Dritten ab Mai 2012 in HD bringen, kommen die auch mit rein.

Das kann sein....

Gerade weil UM genug Kapazitäten hat weil sie Sky HD nicht drin haben.... Bei anderen KnB wird es dann sehr eng.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 19.09.2011, 12:57

Kabel Deutschland hat heute die Pro7/Sat1-Sender in HD für Oktober angekündigt. Andere reden nicht, sie tun etwas.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon bubi09 » 19.09.2011, 13:14

Grothesk hat geschrieben:Kabel Deutschland hat heute die Pro7/Sat1-Sender in HD für Oktober angekündigt. Andere reden nicht, sie tun etwas.

Das ist doch schon seit knapp zwei Monaten bekannt. Mit RTL wird man sich bei KDG allerdings nicht grün. Außerdem hat KDP die Kosten für seinen Kabelanschluss generell verteuert, damit jeder (in ausgebauten Gebieten) ProSieben HD & Co. empfangen kann. Die Wahl wie bei Kabel BW, ob man den Privaten Geld in den Rachen werfen will, hat man bei KDG nicht mehr.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkyMan » 19.09.2011, 14:59

xysvenxy hat geschrieben:
MarkyMan hat geschrieben:Hi,

Spiegel Wissen SD/HD
Romance TV HD
13th Street HD
AXN HD

Was hast du für ein Problem? Bis auf Romance TV (das hat eindeutig ne andere Zielgruppe als mich) ist das doch ne nette Sache.
Ich denk mal, wenn die ÖR ihre Spartenprogramme und die Dritten ab Mai 2012 in HD bringen, kommen die auch mit rein.

Hi,

tja was ist mein Problem.Es ist natürlich in erster Linie ein Subjektives Empfinden da jeder dies evtl anderes sieht bzw. seine Interressen woanders liegen.
Aber mein Problem ist es das man sich mit "Nieschenprodukten"die günstig im Einkauf sind eindeckt um Kunden ein Attraktieves bzw "grosses" Hd Angebot"vorgaukelt".Ich denke mal die "mehrheit"möchte eher die weiter verbreiteten Privaten(RTL,Pro7,Sat1 etc)in HD sehen.
Schaut man sich die Einschaltquoten an denke ich eher nicht das Bongusto,Spiegel Wissen,13Street dort auftaucht...dort natürlich auch noch die Analogen inbegriffen..dennoch sind diese Sender wie Bongusto reine Nieschenseder die eher die "minderheit"interressiert.Ich denke Sky,RTL & co kosten halt richtig Kohle und solange man mit den Zwangsverkabelten eh die Kohle drin hat...drauf geschissen denken die sich....
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 19.09.2011, 15:10

Das mit den HD+ Sendern ist ja hier schon ewig und 3 Tage in der Diskussion und die Frage nach Saurier-Henne und deren Ei wird sich so bald nicht klären lassen. Klar, ich hätte auch nix dagegen die HD+ Sender bei UM sehen zu können - aber wenn UM wegen der Gängelei da nicht mitspielt habe ich dafür gewisses Verständnis. Dass ich weder QVC noch bonGusto in HD brauche, sollte auch klar sein.
Drei der von dir genannten bringen aber wenigstens ein brauchbares Programm mit vielen Filmen und wahrscheinlich das dann auch in nativem HD.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 20.09.2011, 09:40

Bei KDG wird demnächst Glitz* HD (ein Frauensender) aufgeschaltet werden. Im Oktober 2012 folgen Cartoon Network HD und Boomerang HD. Alle sind von Turner (wie TNT Film und TNT Serie).

http://satundkabel.de/index.php/compone ... network-hd
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia