- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon Grothesk » 08.09.2011, 07:06

Oh weia.
Jetzt wird wieder das Grundgesetz verschleppt.
Nein, der Empfang von Sky wird nicht vom GG geregelt.
Und bei dem Begriff 'Zensur' geht auch einiges durcheinander.
Aber das Thema hatten wir schon diverse Male. Prägnant, dass immer noch mit dem Schwachsinn argumentiert wird.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon hotknife » 08.09.2011, 08:35

Leute,

das einzige was Unitymedia bewegen kann, sind massive Kundenabgänge. Ich würde sofort in den Sack hauen, wenn ich könnte. Leider ist in meiner Eigentumswohnungsanlage die Zwangsmitgliedschaft bei UM gegeben. Nur mein Nachbar, der neben einem deutschen auch italienischen Pass hat, darf eine Salatschüssel haben (ja, Bürger mit Migrationshintergrund dürfen dies lt. dt. Rechtsprechung). UM lacht sich doch über uns Deppen schlapp. Minimaler Kapitaleinsatz mit maximaler Rendite.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon LucaToni » 08.09.2011, 09:06

hotknife hat geschrieben:Leute,

das einzige was Unitymedia bewegen kann, sind massive Kundenabgänge. Ich würde sofort in den Sack hauen, wenn ich könnte. Leider ist in meiner Eigentumswohnungsanlage die Zwangsmitgliedschaft bei UM gegeben. Nur mein Nachbar, der neben einem deutschen auch italienischen Pass hat, darf eine Salatschüssel haben (ja, Bürger mit Migrationshintergrund dürfen dies lt. dt. Rechtsprechung). UM lacht sich doch über uns Deppen schlapp. Minimaler Kapitaleinsatz mit maximaler Rendite.

Genau hier beist sich die Katze in den [zensiert]... massive Kundenabgänge wird es nicht geben da zuviele zwangsverkabelt sind, so wie ich. Klar kann ich meinen Kabelanschluss kündigen aber meinen Obolus an UM zahle ich trotzdem über die Nebenkosten - ob ich will oder nicht; sprich der Saftladen bekommt auf jeden Fall Geld von mir :sauer:
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon StefanG » 08.09.2011, 12:25

Hatte gerade eine Anruf von UM Service, auf eine eMail Anfrage.

Hier mal teile meiner Anfrage, übrigens vom 24.8, d.h. die Antwort hat 2 Wochen und ein Tag gebraucht, was auch net so toll ist

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Anfrage bezieht sich auf eine Ihrer Pressemitteilungen.

Diese hier:

http://www.unitymedia.de/unternehmen/pr ... allel.html

Dort wird gesagt das mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia 5 HDTV-Sender zu sehen sind.

Zitatanfang:
Mit dem digitalen Basis-TV-Angebot von Unitymedia kommen bereits über 70 TV- und Radio- sowie 5 HDTV-Sender ins Haus.
:Zitatende

Obwohl wir Kunden bei Ihnen mit dem digitalen Basis-TV-Angebot sind, können wir nur 3 HDTV-Sender sehen.

Die Antwort: O-Ton:

..Pressemitteilungen sind nicht bindend und müssen nicht vollständig sein...

Also ab Heute und Hochoffiziel zugegeben: Die Presse und die Leser der Presse werden nicht vollständig von UM informiert.

Man könnte auch sagen sie werden hinter das Licht geführt.

Naja, wissen wir alles schon.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon LucaToni » 08.09.2011, 13:37

schon frech wie Unitymedia mit Kunden umgeht
LucaToni
Übergabepunkt

Beitragvon hotknife » 08.09.2011, 13:41

Ja da hast aber Glück, dass Du überhaupt eine Antwort (wenn auch absolut Unverschämte) bekommen hast. Normal beschränkt sich der Service u. die Freundlichkeit auf die Zeit bis zum Vertragsabschluss. Danach kann man sich gerne mit schlecht informierten Personen über die kostenpflichtige Hotline unterhalten. Aber es läuft ja, solange UM sich nicht gegen die Konkurrenz behaupt muss, kann wenig Leistung für ordentlich Talers geboten werden.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 08.09.2011, 15:36

Grothesk hat geschrieben:Oh weia.
Jetzt wird wieder das Grundgesetz verschleppt.
Nein, der Empfang von Sky wird nicht vom GG geregelt.
Und bei dem Begriff 'Zensur' geht auch einiges durcheinander.
Aber das Thema hatten wir schon diverse Male. Prägnant, dass immer noch mit dem Schwachsinn argumentiert wird.

Natürlich nicht der sky Empfang aber Möglichkeit der freien Informationsbeschaffung, es steht eben nciht drin wer Unitymedia hat der hat halt Pech gehabt .

Bei Zensur ist das nun einmal so das dieser Begriff im Artikel genannt wird, die Allgemeinheit kennt diesen Begriff als "Freiwillige Selbstkontrolle" (FSK).

Als was bezeichnest du das in Deutschland vorhande Verkaufsverbot von diversen Titeln die überall anderswo in der Welt frei erhältlich sind und die bei Privateinfuhr vorhandene Bschlagnahmung durch den Zoll ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.09.2011, 15:40

hotknife hat geschrieben:Leute,

Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes von November 2009 gilt das auch mittlerweile für Deutsche.
Die anderen Eigentümer haben lediglich das Recht festzulegen WO die Satschüssel angebracht werden muß.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.09.2011, 15:50

LucaToni hat geschrieben:schon frech wie Unitymedia mit Kunden umgeht

Jupp, bei meiner Mutter haben sie eigenmächtig das bei 3 Play 3 Monate zm Testen vorhandene Sicherheitspaket neu dazugebucht obwohl wir das bei Vertragsabschluß direkt mit den 3 Monaten Highlights gekündigt hatten.

Als dann nur die Kündigungsbestätigung für Highlights eintraf habe ich sie dann zum Nachfragen in den Laden geschickt ob das vergessen wurde.

Die UM Mitarbeiterin hat dann in den Vertragsdaten meiner Mutter nachgeschaut und ihr gesagt as alles korrekt gekündigt ist.

Zum Glück hat sie das auch schriftlich auf dem Vertrag nochmal festgehalten.

UM hat das aber trotzdem nicht interessiert , die haben es wieder dazugeschaltet und dann einfach Geld abgebucht !

Solche Betrügereien vieler Firmen sind aber mittlerweile schon fast die Regel als eine Ausnahme , mir selbst ist das bei Premiere passiert die eigenmächtig meinen gekündigten Vertrag verlängert haben.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Porky1 » 08.09.2011, 17:49

Per Twitter

Die Einspeisung weiterer HD Sender ist in Vorbereitung. Wir werden bald darüber informieren.^JF
Porky1
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia