- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon DianaOwnz » 12.08.2011, 17:52

Er kann ja einfach nachfragen wo die Kündigungsbestätigung bleibt, bei mir kam die damals sehr schnell für Premiereverhältnisse, so nach 2-3 Wochen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon bubi09 » 12.08.2011, 19:15

Bestätigung war heute in der Post. Drin steht, dass man ein attraktives Angebot für mich an der Hotline "hinterlegt" hätte. Aber ich lass diesmal Sky bei mir anrufen ;) .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon rollicarp » 13.08.2011, 07:17

Hier zum lesen über die HD Offensive bei Kabel-BW!

http://satundkabel.de/index.php?option= ... Itemid=154

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Niederrheiner » 13.08.2011, 12:28

Heute hat sich endlich mal eine große deutsche Tageszeitung mit dem Problem befasst.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 18315.html
Niederrheiner
Kabelneuling

Beitragvon bubi09 » 13.08.2011, 14:46

Niederrheiner hat geschrieben:Heute hat sich endlich mal eine große deutsche Tageszeitung mit dem Problem befasst.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/me ... 18315.html

Basiert zum Großteil auf einem Artikel des Handelsblatts und ist auch stellenweise grottenfalsch. Viele UM-Kunden wären wohl erstmal froh, wenn die Sky Sport HD 2 empfangen könnten. HD Extra steht wohl erst als drittes auf der Wunschliste (nach den ganzen anderen HD-Sendern). Zudem bietet Sky auch keine 31 HD-Sender an. Es sind zwar in der Tat mittlerweile beachtliche zwölf HD-Sender plus drei HD-Feeds (Sky Select HD, Blue Movie Nights HD1 und 2) aber die zehn HD+-Sender kann man nicht ernsthaft zu Sky zählen. Im Kabel würden die jedenfalls nirgends in einem Sky-Abo freigeschaltet. Und in Summe komme ich auch nur auf 25. Sender wie Das Erste HD und Servus TV HD zählt wohl nur Sky zu seinem Portfolio!!! Auch gibt es den HD Extra-Kanal - um den sich die Kritik der Verbraucherzentrale ja dreht - bisher in keinem großen Kabelnetz wie Kabel Deutschland, Kabel BW oder Tele Columbus. Kabel BW hat des Start allerdings für 1. September 2011 geplant.

Eine andere Zeitung (diesmal WAZ-Gruppe) hat auch einen erschreckend uninformierten und sachlich falschen Artikel mit UM-Bashing veröffentlicht.

http://www.derwesten.de/staedte/hatting ... 56579.html

Es geht schon im ersten Absatz fröhlich mit Mumpitz los: "Es war ein weiterer Schritt in die digitale Zukunft: Vor zwei Wochen wurde das digitale Radio DAB+ von Kabelnetzbetreiber Unitymedia auf seine bestehenden Leitungen aufgeschaltet. Für viele Hattinger, die noch die analogen Fernsehprogramme schauen, bedeutete dies einen Rückschritt: Sie sehen die ARD und DMAX nur noch mit Störungen und viel Schnee im Bild."

Immerhin hat es die Zeitung geschafft, die Pressemitteilung mit der Erklärung für die Störung zu finden und auch auf die Kabel, die UM kostnelos an die betroffenen Kunden schickt wird sogar eingegangen. Aber das reicht den Leuten der Hattinger Zeitung nicht. Schließlich kann es ja wohl nicht sein, dass die Kabel jetzt nicht sofort lieferbar seien und außerdem sei es ja UMs Schuld, das nun auf den gleichen Frequenzen andere Anbieter ihre Signale ausstrahlen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 13.08.2011, 17:04

@bubi09

Es ist nun mal eine tatsache das wir nur ein einzigen Sky HD Sender empfangen.
Beide Firmen beteuern ständig das die sich in Intensiven Verhandlungen über die Einspeisung weitere HD Sender befinden.
Die Verhandlungen dauern mitlerweile über 2 Jare an.

Wer auch immer woran schuld ist kann ich als außenstehender nicht beurteile.
Ich kann aber Beuteilen anhand zahlreichen anderen Verhandlungsbeispielen das da etwas nicht mit rechten Dingen zusich geht.

Irgendjemand muss die Verhandlungen ständig Topedieren, das geht einfach nicht anders.
Es gibt sonst keine logische erklärung dafür warum man nach 2 Jahren verhandlungen auf kein gemeinsamen Nenner gekommen ist.
Irgendjemand will nicht.

Das schlimmste daran ist das man nicht will sondern das man so tut als würde man wollen.
Der Mitbürger spürt sowas einfach und ist auch nicht dämlich.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 13.08.2011, 18:00

genau auf den punkt gebracht.die wollen einfach nicht basta
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon edeh » 13.08.2011, 19:02

Ich habe Ende Februar ein damilges Aktionspaket bei Sky abgeschlossen und habe heute schriftlich bei Sky zum Vertragsende gekündigt.

Von SKY und UM kommt immer nur ein bal,bla,bla und Beduldigung des anderen Partners.
Da sich auch zum Beginn der neuen Bundesligasaison keine HD Verbesserungen für UM Kunden abzeichnen, habe
ich SKY gekündigt, werde aber auch kein zusätzliches HD Paket bei UM abschliessen.

Gruss Ede
edeh
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 13.08.2011, 20:22

hallo
habe heute die kündigungsbestätigung für sky über sat bekommen.und wenn sie anrufen wegen einem neuen angebot.sage ich das ich meine satschüssel abbauen muss,und bei um mit 3play ja die sender nicht sehen kann.bin mal gespannt was sie da sagen.
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 14.08.2011, 01:01

chrissaso780 hat geschrieben:@bubi09

Es ist nun mal eine tatsache das wir nur ein einzigen Sky HD Sender empfangen.
Beide Firmen beteuern ständig das die sich in Intensiven Verhandlungen über die Einspeisung weitere HD Sender befinden.
Die Verhandlungen dauern mitlerweile über 2 Jare an.

Wer auch immer woran schuld ist kann ich als außenstehender nicht beurteile.
Ich kann aber Beuteilen anhand zahlreichen anderen Verhandlungsbeispielen das da etwas nicht mit rechten Dingen zusich geht.

Irgendjemand muss die Verhandlungen ständig Topedieren, das geht einfach nicht anders.
Es gibt sonst keine logische erklärung dafür warum man nach 2 Jahren verhandlungen auf kein gemeinsamen Nenner gekommen ist.
Irgendjemand will nicht.

Das schlimmste daran ist das man nicht will sondern das man so tut als würde man wollen.
Der Mitbürger spürt sowas einfach und ist auch nicht dämlich.

Die Schuld kann nur bei UM liegen denn sonst gäbe es sicherlich auch mit irgendeinem der anderen KNB ein Problem, daß ist aber nicht der Fall, da gehen die Verhandlungen sehr zügig über die Bühne.

DA sky sagt das sie mehrere hunderttausend Kunden in NRW und Hessen haben kann man davon ausgehen das dieser Anteil auch recht hoch ist, ich möchte auch lieber gar nicht wissen wieviele UM Kunden wie ich auf ein sky Abo verzichten weil hier die wichtigen HD Sender fehlen oder eben deshalb sky kündigen, denn mal ehrlichm den sky SD Pixelmatsch möchte nun wirklich niemand mehr sehen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia