- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon sam187 » 05.08.2011, 14:30

Jep, ein Grund weshalb mich die "HD Offensive" von UM, bzw. die fehlenden Sky HD Sender nicht wirklich stören. Gut, die zusätzlichen Sky Sport HD Sender sind überfällig. Aber selbst wenn ich Cinema HD hätte, schlechteres Format/Bitrate (1080i bei 10-15MBit?) bzw. 'nur' Dolby Digital 5.1. Da gebe ich als audiophiler Cineast gerne das Geld für die Bluray Flat aus und schaue was ich möchte in bestmöglicher Qualität.

Tipp: als Bestandskunde konnte ich beim großen "Liebes-film" Versender per Vorauskasse zahlen, dann gibt es bis zu 25% Rabatt auf das Abo = knapp 14€ für die zweier Flat. Im Durchschnitt komme ich auf 8 Filme pro Monat = 1,75€ pro Film. Ist immer noch günstiger als zur Videothek zu gehen und den Film zwei Tage auszuleihen. Außerdem hat man keine Fahrerei wenn ein Briefkasten in der Nähe ist, bzw. man wie ich die Filme vom Büro aus zurückschickt. Und nein, ich arbeite nicht bei denen ;-)

Grüße,
Sascha
sam187
Kabelneuling

Beitragvon Witti » 05.08.2011, 20:08

Heute am Unitymedia-Stand im Saturn !!!

Der Mitarbeiter hat mir schon fast Leid getan, hat er sich doch einen knapp 5 minütigen Monolog über meinen Missmut über die SKYHD Misere bei UM anhören müssen.
Als ich fertig war versicherte er mir, das es doch sein erster Arbeitstag war und er eigentlich nur die Unitymedia Produkte an den Mann bringen sollte.
Mit solchen Problemen, die ich ihm geschildert habe, würde er sich nicht auskennen.
Das eigentlich Interessante ist, das er nach dem Hinweis meinerseits, das er den Unmut der Kundschaft doch bitte an seine Vorgesetzten weitergeben soll, äusserte:
"Also sie sind heute schon der 7. der sich über fehlende SKYHD Programme beschwert und hätte ich gewusst das es so viele Probleme gibt, hätte ich den Job garnicht erst angenommen. Für so einen Arbeitgeber will ich nicht Arbeiten. Werde morgen wohl nicht mehr kommen." :hirnbump:

Der Typ hatte also nach seinem ersten Arbeitstag schon die Schnauze voll vom Sauladen UM.
Wieviel Personal da wohl fluktuiert?

Nach einem anschliessenden kurzen Abstecher zum SKY Stand, wo der dort anwesende Mitarbeiter die selbe Prozedur über sich ergehen lassen musste (Reaktion war lediglich: SKYHD Einspeisungsliste/Kabelanbieter gezeigt und Aussage: UM will halt kein SKYHD einspeisen, fänd er selber traurig) hab ich grinsenderweise den Saturn wieder verlassen. :D
Witti
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 05.08.2011, 21:30

du bist ein Held.

der arbeitet übrigens nicht bei UM. Wahrscheinlich ist er bei Media Saturn angestellt. und er kann ja auch immer noch Kohle mit 3Play verdienen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 05.08.2011, 21:34

gordon schrieb:
du bist ein Held.

Nicht nur das: Er hat einen in Lohn und Brot stehenden Mann wieder arbeitslos gemacht, wenn es denn stimmt :D
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Witti » 05.08.2011, 21:48

gordon hat geschrieben:du bist ein Held.

Ich wusste es, Danke für die Blumen! :super:

gordon hat geschrieben:der arbeitet übrigens nicht bei UM. Wahrscheinlich ist er bei Media Saturn angestellt. und er kann ja auch immer noch Kohle mit 3Play verdienen.

Immerhin hatte der ein schickes Unitymedia Outfit an !
Witti
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 06.08.2011, 13:35

Die Kündigung hätte er sich eh verdient, wie soll der denn Fragen von potentiellen Kunden beantworten wenn er sich nicht bei Unitymedia auskennt .
Da reicht ja schon die simple Frage nach den HD+ Sendern oder den sky HD Sendern aus und der ist ratlos.

Das wäre so als würde ich die neuesten BMW Modelle verkaufen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon petersfeld » 06.08.2011, 17:40

Ach was bin ich froh, dass ich letzten Herbst auf Sat umgestiegen bin. Konnte mich heute überhaupt nicht entscheiden.
Auf Sky HD Extra live FC Augsburg gegen SC Freiburg
Auf Sky HD 1 live die Bundesliga Konferenz
Auf Sky HD 2 live VFB Stuttgart gegen Schalke 04

Habe mir dann die Konferenz angesehen, da ich die Bayern morgen in HD sehen werde.

Sky Vollabo inkl. HD und HD+ für 34,90 EUR und das jetzt wieder zu diesen Konditionen verlängert, da beklage ich mich nicht!
Früher musste ich 16,90 EUR für einen UM Kabelanschluss bezahlen. :winken:
petersfeld
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 06.08.2011, 18:02

petersfeld hat geschrieben:Ach was bin ich froh, dass ich letzten Herbst auf Sat umgestiegen bin. Konnte mich heute überhaupt nicht entscheiden.

Habe mir dann die Konferenz angesehen, da ich die Bayern morgen in HD sehen werde.

Sky Vollabo inkl. HD und HD+ für 34,90 EUR und das jetzt wieder zu diesen Konditionen verlängert, da beklage ich mich nicht!

Aeh BLA? Schön das du was zum Thema beiträgst, Spammer.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 06.08.2011, 19:44

diesen preis für ein vollabo mit allen hd sender ,glaub ich sowieso nicht
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 06.08.2011, 19:48

petersfeld hat geschrieben:Ach was bin ich froh, dass ich letzten Herbst auf Sat umgestiegen bin. Konnte mich heute überhaupt nicht entscheiden.

... und das wichtigste Spiel hat Sky natürlich nicht in HD gezeigt. Wie gut das ich kein Bundesliga-Abo zu überzogenen Preisen abgeschlossen habe.
So habe ich das wichtigste Spiel völlig kostenlos mit meinem portablen Radio verfolgt und dabei genüsslich einen abgeseilt ...
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia