- Anzeige -

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Beitragvon conscience » 13.03.2011, 17:36

Völliger Unfug und Blödsinn was Diana Dingens Kirche
hier schreibt. Kunde ist man auch bei einem 0 (in
Worten Null) Euro DKA - und diese Kunden zahlen nix
an UM und haben aus ihrem Vertrag durchaus Anspruch
auf eine Leistung einerseits und bspw. UM anderesrits Andpruch
auf Rückgabe der Ware nach Vertragsende.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 14.03.2011, 03:17

gordon hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Die sky HD Sender sind nicht die einzigen Sender die man als sky Kunde bei UM nicht bekommt aber bezahlen muß !

wenn du dich auf die Welt-Extra-Sender beziehst, dann lass dir gesagt sein, dass das bei allen KNB so ist. Die bekommst du auch nicht bei den "vorbildlichen" Kabel BW oder Netcologne dazu. Und das muss man sich mal vorstellen: Sky diskriminiert offen seine Kabelkunden, und wer ist schuld? Is klar...

DianaOwnz hat geschrieben:Eventuell würden auch einige sky Kunden die per SAT schauen ja auch gerne schnelles Internet bei UM haben weil ihnen die Telefonabieter nur langsames Internet bieten können wie bei mir z.B.
Die werden dann davon abgehalten weil sie ihre sky Sender nciht mehr emfangen können.

schon mal was von 2Play gehört?

DianaOwnz hat geschrieben:Abgesehen davon , woher habt ihr das immer mit der Vermarktung von sky über UM ?
Kann das auch nur EINER von euch irgendwie belegen das das der Fall ist ?

was genau meinst du jetzt?

DianaOwnz hat geschrieben:Behauptungen aufstellen kann schließlich jeder und offiziell liest man das UM höhere Gebühren fordert als die anderen Anbieter , daß Kartellamt aber der Meinung ist das diese noch erlaubt sind .

wo steht das "offiziell"?

Wenn du jetzt mit anderen Kabelanbietern kommst mußt du auch kritisieren das es bei UM nur EINEN HD Sender gibt , denn die gibt es in viel größerer Anzahl bei DEINEN ANDEREN ANBIETERN !

Klar hab ich davon schon gehört , hast du schon davon gehört das UM aber mit 3 Play mehr Geld verdient und wenn die Pay TV von UM abonnieren würden noch mehr !

Wer hat die Info von UM oder sonstwo gelesen, außer von Kommentaren hier, daß UM die Sender von sky selbst vermarkten will ?

Das wird ja hier von manchen als Grund angeführt das es bei Um nicht mit der Einigung klappt
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 14.03.2011, 03:32

Matrix110 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Von Kunden kann man erst sprechen wenn diese auch bezahlen, und ihre Karte verlängert haben bisher eine 5-stellige Anzahl an Smartcardbesitzern ! ( Zahlen von HD+ )

Vollkommen egal und irrelevant für meine Argumentation, die bisher verkauften Smartcards/Receiver/Module reichen um HD+ für die nächsten Jahre am Leben zu halten.

Mein Kollege hat auch eine Smartcard , die war beim TV Kauf enthalten , der hat gar kein SAT sondern ist über UM zwangsverkabelt, willst du den etwa als HD+ Kunden zählen ?
Ihr seid echt spaßig, Mieter die UM bezahlen müssen sind keine Kunden und Leute die einen Sony TV kaufen sind plötzlich HD+ Kunden :brüll:

Er ist unfreiwillig HD+ Kunde für 1Jahr, da Sony Deutschland dafür eine Abgabe an Astra zahlt, wenn sie diese Smartcards beilegen. (Eventuell ist das ganze auch ein Versuch von Astra zur Kundengewinning und Sony bezahlt nichts aber das werden wir nie erfahren, nur wäre es dann komisch, dass die Karten nur bei Sony TVs beiliegen).

Receiver verkauft ASTRA überhaupt keine , also sind die Einnahmen auc nicht daher !

Sorry aber echt :hirnbump:
Jeder HD+ Receiver/Modul/Smartcard kostet mehr Geld als sein nicht HD+ Partner(falls vorhanden), diese Mehrkosten sind zum großteil dieLizenzkosten und die Kosten für 1Jahr HD+ , dieses Geld fließt an Astra und daher kommen die 16millionen.

DianaOwnz hat geschrieben:Abgesehen davon , woher habt ihr das immer mit der Vermarktung von sky über UM ?
Kann das auch nur EINER von euch irgendwie belegen das das der Fall ist ?

was genau meinst du jetzt?

Es geht darum, dass UM die von Sky eigenproduzierten Sender in ihren eigenen Paketen vermarkten würde(meinetwegen auch die von Sky vermarkteten 3. Sender die UM nicht selbst im Programm hat). Also das man bei UM das Paket Digital TV Sport Extra Bundesliga, Digital TV Cinema blabla mit den jeweiligen Sky Sendern hat, das Geld aber an UM bezahlt (und diese dann Sky umsonst einspeisen und kickbacks zahlen).

Belege gibt es dazu absolut keine, wieso auch, UM macht es bei ALLEN anderen PayTV Sendern so, wieso sollten sie es auch nicht gerne bei Sky wollen? Denn das Zugpferd Bundesliga im eigenen Paket hätte UM sicherlich gerne...

Was verdient denn Astra daran wenn in 3 Jahren irgendwo ein HD+ Receiver ohne HD+ Karte rumsteht ?

Die HD+ Karten waren eine Promo Aktion von SONY , ebenso wie bei manchen Panasonic TVs die nicht käuflich erhältliche Avatar 3D Blu-ray beiliegt.
Wie du schon sagst, ob Astra die Karten verschenkt hat , oder sogar dafür an SONY bezahlt hat , oder SONY Geld bezahlt hat, wir werden es nie erahren.

Mein Kollege it Kunde für ein Jahr ? Die Karte ist nicht einmal aktiviert und liegt im Schrank herum, wenn ich mir eine Kabel Deutschland Kunde besorge bin ich also Kabel Deutschland Kunde, sehr interessant.

Toll das du die HD+ Receiver anführst, sag das bitte nicht den HD+ Käufern, denn die behauten immer sie haben HD+ ein Jahr lang umsonst, so wie das auch in der Werbung behauptet wird.
Ich bin da aber eher deiner Meinung das HD+ da einen gewissen Teil verdient, der jedoch weit entfernt von 50 Euro liegt, eher bei 10-20 Euro.

Um HD+ am Laufen zu halten reichen aber nur Kunden die ihre Smartcard verlängern und die liegen laut den Astra Zahlen im 5-stelligen Bereich, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Neuere Zahlen hat Astra nicht veröffentlich, wohlweißlich, denn HD+ läuft alles andere als gut, davon bin ich fest überzeugt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 14.03.2011, 11:49

Der Betrag lässt sich ganz einfach errechnen:

16millionen durch 500.000 = 32€ wenn der Umsatz nur von verkauften Karten kommt
oder
16millionen durch 1,8millionen = 9€ wenn der Umsatz von allen an Herstellern abgegeben Karten kommt

Und HD+ kann sich problemlos ohne einen einzigen Verlängerer für die nächsten 3-4Jahre am Leben halten...ohne in die Miese zu geraten(und momentan ist das alles für Astra ein Versuchsprojekt, dass die sich gerne auch ein paar Peanuts kosten lassen)
Und selbst wenn sie Verlust machen Sky/Premiere treibt dieses ganze Spiel doch schon seit über 10Jahren....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon xysvenxy » 14.03.2011, 12:26

Geht's hier nicht eigentlich um 'HD Offensive bei UM'? Ist mir doch latte was Astra wann und wo verdient.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon DianaOwnz » 14.03.2011, 13:12

Richtig, aber die UM "Verkäufer" nutzen jede Gelegenheit um von der peinlichen HD Einspeisung von sky abzulenken und sind eh nur damit beschäftigt die Schuld auf sky zu schieben.
Wie man die Nicht-Einspeisung, oder Preispolitik oder die ganzen anderen Einschränkungen auch nur annähernd verteidigen kann wenn man nicht bei diesem Saftladen arbeitet leuchtet mir eh nicht ein.

Fazit : Die HD Offensive von UM bringt nichts brauchbares für viele Zuschauer sondern nur Sender für eine handvoll UM treue Zuschauer.

In gewissem Maße kann dann allerdings auch eine HD+ Diskussion sinnvoll sein, allerdings nur wenn da diese Sender auch eingespeist werden.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon chrissaso780 » 14.03.2011, 13:34

HD+ ist sowas von Narensicher das kann einfach für Astra nicht schief gehen.
Es geht einfach nicht, auch wenn nur 70.000 zurück kehren wird man immer noch Gewinn mit machen.
Die Kosten für Astra als Eigentümer sind doch wesentliuch geringer als für die Sender die als Mieter auftretten.

Mag vielleicht sein das 2 Transponder für die Sender 4 Millionen kosten aber für Astra liegen die Kosten für 2 Transponder weit unter 1 Millionen im Jahr.
250 Millionen kostet ein Satelite hält 15 Jahre und hat 32 Transponder was kostet ein Transponder pro Jahr. Dann kommen da noch ein paar andere Kosten hinzu. Die Ausgaben für HD+ sind einfach lächerlich, vor allem da Astra gerade wieder mal über 400 Millionen gewinn genmacht hat.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon OneOfNine » 14.03.2011, 17:44

Wie wäre es mal, wenn wir eine art Flashmob veranstalten...? An einem Tag per Twitter, email usw. UM mit der Frage Sky HD zubomben.

Es kann echt nicht sein, das Unitymedia als einziger Kabelnetzprovider nur 1 HD Sender von Sky einspeisst.
Man hat echt den eindruck, das man sich von der Konkurenz zu Sky fürchtet. Beispiel: Auf der Webseite von Kabel D & BW
ist Sky vermerkt. Kabel BW hat sogar Sky in einem Programmplaner integriert und was ist bei Unitymedia?? Kaum ein Wort und
wenn ganz versteckt.

Warum ist Unitymedia aus meiner Sicht der Schuldige??? Ganz einfach, man schaut sich z.b. mal auf Kabel Deutschland... Die
haben vor kurzen sogar Sky Sport HD2 eingespeisst. Warum konnte man sich mit Kabel BW, Deutschland, Net Cologne usw. eine
einigung erzielen und warum klappt das bei Unitymedia nicht? Angst vor der Konkurenz? oder verlangt man von Sky zu hohe Einspeiseentgeld? oder will Unitymedia die Sky Packete selbst vermarkten, oder auf UM eigene Hardware freischalten lassen?

Bevor die Unitymedia Fanboys wie bubi09 oder Mr. 'Unitymedia ist sooo unschuldig' mischobo wieder blödsinn schreiben, wie
das Sky seine Kapazitäten besser nutzen sollen.... Sowas muss Unitymedia umstellen und das lässt sich Unitymedia natürlich
fürstlich entlohnen. Warum sollte man für die Konkurenz was kostenlos machen???

Ich würde anstelle von Sky die Verhandlungen abbrechen, kommt eh nix dabei rauß. Dann beim Kartelamt eine Beschwerde einreichen. Unitymedia braucht dringen ein Arschtritt, aber vom feinsten.

Unitymedia setzt neue Massstäbe... im negativen sinne... :motz:
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte
OneOfNine
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 15.03.2011, 02:27

Die Beschwerde beim Kartellamt gab es schon und die wurde LEIDER abgelehnt.
Demzufolge sit das , was UM nicht zu hoch, also wohl noch in dem Bereich den sie fordern dürfen.
Aus sky Sicht ist er wesentlich höher als bei den anderen Kabelanbietern die wohl eher in der Lage sind die Vorteile zu erkennen die sie durch ein sky Einspeisung habenund die ich schon geschildert habe.

Aus dieserr für uns Kunden aussichtslosen Lage kann uns eigentlich nur noch der Gesetzgeber befreien, aber die interssieren sich nicht dafür , ebenso wenig wie Zeitschriften ,
Nur mit viel Druck aus der Presse könnte da eventuell UM freiwillig zum Umdenken bewegt werden.
Vielleicht sollte man sich mal an die Zeitschrift CHIP wenden und UM für den Preis "HD Bremse des Jahres" vorschlagen, UM wäre sicherlich ein würdiger Nachfolger von HD + die diesen Preis letzutes Jahr erhalten haben.
Kann natürlich auch sein da HD+ den Preis dieses Jahr wieder erhält.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 15.03.2011, 22:43

DianaOwnz hat geschrieben:Wenn du jetzt mit anderen Kabelanbietern kommst mußt du auch kritisieren das es bei UM nur EINEN HD Sender gibt , denn die gibt es in viel größerer Anzahl bei DEINEN ANDEREN ANBIETERN !

sag bloß. ich hatte mich aber auf was anderes bezogen - und ich muss schon mal gar nix. Und das sind auch nicht "meine" Anbieter.

DianaOwnz hat geschrieben:Klar hab ich davon schon gehört , hast du schon davon gehört das UM aber mit 3 Play mehr Geld verdient und wenn die Pay TV von UM abonnieren würden noch mehr !

aber du hast behauptet, es sei nicht möglich, Sat-TV und UM-Internet zu haben.

DianaOwnz hat geschrieben:Wer hat die Info von UM oder sonstwo gelesen, außer von Kommentaren hier, daß UM die Sender von sky selbst vermarkten will ?
Das wird ja hier von manchen als Grund angeführt das es bei Um nicht mit der Einigung klappt

wenn das so rüberkam, hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Der Punkt ist, dass Sky eine eigene Plattform betreiben will und somit im Wettbewerb mit anderen Plattformen (UnityDigitalTV, Kabel Digital Home, Kabelkiosk etc.) steht. Das ist ja per se ok - aber dann soll man als Sky auch nicht rumjammern, dass KNBs Plattformbetreiber sein und Pay-TV verkaufen wollen.
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia