- Anzeige -

HD Box, nach Lieferung nur Ärger

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Box, nach Lieferung nur Ärger

Beitragvon getasmile » 16.02.2011, 18:53

Als ich am 9.2.11 meine HD Box geliefert bekam ließ der Ärger nicht lange auf sich warten. Der mitgelieferte Splitter passte nicht zu meiner MM- Dose, das Koaxidalkabel passt nicht an den DATA Anschluss der MM Dose, ohne Splitter kann ich die HD Box nicht anschließen da auch das Modem den Datenanschluss braucht (3 Play). Der freundliche Hotliner bemerkte sofort, dass mir das falsche Splittermodell geliefert wurde, also ging sofort ein neuer Splitter raus. Am 12.2.11 kam dann der Splitter, leider das selbe Modell! die Hotline verstand mein Problem meinte aber es würde ein Automatismus vorliegen, immer wenn ein Splitter für mich rausgeschickt würde käme das selbe Modell, in Rücksprache mit dem Teaml. würde man über das Problem beraten. Da mal alles so da lag habe ich die HD Box mal notdürftig mit dem Splitter verbunden (Koaxkabel sitzt halt nicht fest am DATA Anschluss der MM Dose ging aber für den Moment) und alles weitere nach Vorschrift verkabelt. Die HD Box bleibt leider im Zustand "Installation" stehen und rührt sich nicht mehr. also wieder die HL bemüht,man sagte mit zu einen Techniker zu beauftragen. Am Montag 14.2.11 stand dann zu Hause auf meinem Telefondisplay die Nummer der Firma "Media Direkt" hier aus Dortmund. Natürlich wurde keine Nachricht auf meinem AB hinterlassen, es machte auch keinen Sinn die Nummer zurück zu rufen, entweder besetzt oder niemand ging dran. Also selber eine Tel.Nummer der Firma Media D. rausgesucht und angerufen, die Dame am anderen Ende wusste von keinem Auftrag und auch sonst nicht viel, sagte aber einen Termin für 24.2.11 zu. Da diese Aussage nicht mein Vertrauen weckte rief ich gestern nochmal die HL von UM an, die nette Hotlinerin versuchte dann während meines Anrufs die Firma Media D. anzurufen, verblüfft sagte mit die Dame der HL es würde sich bei der hinterlegten Nummer nur eine Privatperson melden, die UM Mitarbeiterin war entsprechend ratlos. Nun sitzt ich da mit eine nicht funktionierenden HD Box und falschem Zubehör, bis jetzt kann mir UM nicht sagen wie es weitergeht. :kratz: Bin ja nicht auf Krawall aus, ich möchte ja nur eine Lösung :wein:

Hat jemand im Forum einen Tipp?
getasmile
Kabelneuling

Re: HD Box, nach Lieferung nur Ärger

Beitragvon Regius » 16.02.2011, 19:30

Ich komme auch aus DO bei mir war eine Firma Loog hoffe mal das das richtig geschrieben ist ,eventuell kann dir UM ja mit denen einen Termin vermitteln.Bei den 2 besuchen die ich von denen bisher hatte lief alles recht ordentlich und zuverlässig ab.
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon getasmile » 16.02.2011, 19:37

Regius hat geschrieben:Ich komme auch aus DO bei mir war eine Firma Loog hoffe mal das das richtig geschrieben ist ,eventuell kann dir UM ja mit denen einen Termin vermitteln.Bei den 2 besuchen die ich von denen bisher hatte lief alles recht ordentlich und zuverlässig ab.

Danke für den Tipp Regius aber ich fürchte darauf habe ich keinen Einfluss. Die HL meinte ich könne mich schriftlich bei der Geschäftsführung von UM über die Firma beschweren.
getasmile
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 16.02.2011, 20:01

Hi,
was hast du für eine Dose? Ist der Stecker kleiner als der am Modem?

Welchen Splitter hat man dir geschickt?

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon getasmile » 16.02.2011, 20:12

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
was hast du für eine Dose? Ist der Stecker kleiner als der am Modem?

Welchen Splitter hat man dir geschickt?

Gruss

Hi,

der Stecker vom Modem passt in die Dose, er ist kleiner als der vom Splitter. Der Splitter nennt sich "MMV 2 UM Multimedia-Verstärker", der Anschluss vom Splitter welcher zur DATA Dose führen soll ist mit einem fest installiertem Koaxidalkabel belegt, anderes als auf der Abbildung der Schnellinstallationsanleitung wo auf den Anschluss am Splitter erst ein Kabel gesteckt werden muss.
getasmile
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 16.02.2011, 20:54

Hi,
du scheinst eine MMD mit Wiclick zu haben, aber....

....den Splitter kannst du öffnen...

Guckst du hier: http://www.astro-kom.de/uploads/media/BA_MMV_2_Webversion_01.pdf

Da schraubst du das "feste" Kabel ab und machst das ran, welches jetzt noch im Modem steckt, an die beiden langen Buchsen schraubst einmal Modem, und einmal HD-Box, fürs Modem nimmste das Kabel welches vorher feste war, für die HD-Box das mitgelieferte.

Viel Erfolg.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon getasmile » 16.02.2011, 21:11

Danke Chaosschiffer, werde ich mal versuchen. :super: Wenn es klappt bleibt nur noch das Problem mit der HD Box. Die HL meinte beim Einschalten müsste der Status Installation auf dem Display nach kurzer Zeit verschwinden.
getasmile
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 16.02.2011, 21:21

getasmile hat geschrieben:Danke Chaosschiffer, werde ich mal versuchen. :super: Wenn es klappt bleibt nur noch das Problem mit der HD Box. Die HL meinte beim Einschalten müsste der Status Installation auf dem Display nach kurzer Zeit verschwinden.

Die Erstinstallation dauert eine Weile, wie hast du vor die Box nit dem TV zu verbinden?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon getasmile » 16.02.2011, 21:25

chaosschiffer hat geschrieben:
getasmile hat geschrieben:Danke Chaosschiffer, werde ich mal versuchen. :super: Wenn es klappt bleibt nur noch das Problem mit der HD Box. Die HL meinte beim Einschalten müsste der Status Installation auf dem Display nach kurzer Zeit verschwinden.

Die Erstinstallation dauert eine Weile, wie hast du vor die Box nit dem TV zu verbinden?

Gruss.

Die Box und TV sollen mit dem HDMI Kabel verbunden werden.
getasmile
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 16.02.2011, 21:27

getasmile hat geschrieben:
Die Box und TV sollen mit dem HDMI Kabel verbunden werden.

Dann musst du beim TV auch den HDMI-Eingang auswählen auf dem die Box gesteckt ist, die fragt dann erstmal Bildformat, Anschlussart u.s.w. ab.
Danach zieht Sie sich Software und startet nen Sendersuchlauf...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia