- Anzeige -

HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Beitragvon bubi09 » 17.02.2011, 10:17

Sensemann hat geschrieben:Wer hier erstmal auf Sky HD bei Vodafone hofft der ist ERSTMAL fehl am Platz. Die Telekom hat bis zum Dezember 2012 nen Exklusivvertrag mit Sky für IPTV. Vorher darf kein anderer Anbieter Sky auf IPTV vertreiben..... Der Witz ist das nach dem damaligen Streit selbst die Telekom Sky nicht mehr drin hat. Aber die Exklusivitätsklausel gibt es noch.

Bei Satundkabel steht:
Sky-Programme sollen einem Vodafone-Sprechers zufolge später hinzukommen, ohne dass eine zusätzliche Box erforderlich wird. Wann genau, blieb offen. Sky-Sprecher Wolfram Winter sagte lediglich: "Wir wollen überall dort sein, wo der Konsument uns finden will."

"Später" ist natürlich so dehnbar, wie bei UM und eventuell wirklich erst 2013.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 17.02.2011, 10:27

Hallo.

Fernsehen über die Telefonleitung - sicher geht das.
Am besten mit VDSL 25/50. Viele bekommen DSL
mit 16.000 oder weniger - ganz zu schweigen von den
Leuten mit DSL light (384). Wenn dann auch noch TV
in HD geschaut werden soll, ... vielleicht verschiedene
Programme über mehrere Fernseher... Da kommt eine
schöne Datenmenge zusammen...

Dann ist nur eines ganz gewiss:
Der technische Support der DSL Betreiber und deren Kunden-
service wird eine Menge zu tun bekommen.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon silverblue10 » 17.02.2011, 13:36

Ich hab schon gesehen wie Entertain mit einem 16000er Anschluß läuft.
Damit läuft das normale TV schon nicht richtig, wie soll da HD laufen?
Wenn man dann noch nebenbei ins Internet geht, läuft da garnix mehr rund.

Das ist vielleicht eine Alternative an einem 50000er Anschluss, der fast nirgends verfügbar ist.
silverblue10
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 17.02.2011, 14:07

Niederrheiner hat geschrieben:Da Jahrelang in den Vodafone Shops Premiere / Sky vertrieben wurde , wird Vodaofne auch das komplette Programm Sky anbieten.

Und meines Wissens nach wird auch ESPN America in HD dabei sein! :super: :super:

Also eins steht für mich fest: Die Kündigung in Richtung UM ist geschrieben und wird heute noch versendet! :super: :super: :zunge:

Du weißt jetzt schon das im Januar 2013 ESPN HD mit dabei sein wird.... Aller Achtung.... :brüll:

Wenn man mal sieht wie viele Anschlüsse Arcor vorher hatte. Genau wie Alice gerade mal 50tausend..... Der einzige Konkurrent bleibt da eher Entertain für UM!

Es ist fakt das bis Ende 2012 NUR die Telekom Sky über IPTV vetreiben darf. Das wird die Telekom sich auch nicht nehmen lassen diese Option.

Und sorry das Senderangebot von Vodafone ist UNTERIRDISCH..... Nicht mal MTV..... http://vtv.prod.appseleration.net/tv/se ... .20.0.html

Dann das Film Paket bei Vodafone:

13th Street
AXN
Kabel1 Classic
Kinowelt TV
TNT Film
Syfy

14,95 Euro kostet das!!!! :mussweg: Da bekommste bei UM ALLE PayTV Pakete bzw. mind. 51 PayTV Sender!
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 17.02.2011, 16:48

Die Programmpakete sind ja mal der absolute witz. Ich bin davon ausgegangen das alles in den 40€ drin sein wird.

75€ mit "Komplettpaket" und 15€ -25€ wenn man VoD will, lächerlich³. Dafür bekommt man 3Play 64 mit Digital TV Allstars HD und Telefon Plus (50 bzw. 60€) und kann sich von den gesparten 25 bzw. 15€ noch ein Lovefilm Abo kaufen für BluRays und VoD....

Viel Spaß mit Krüppel IPTV und unbenutzbarem Internet zum überhöhten Preis, dafür aber mit den momentan zu 95% upgescalten Privaten, die früher oder später eh ins Kabelnetz kommen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon andyffmx » 17.02.2011, 22:15

Wieder eine Hoffnung ärmer... :wand:
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 17.02.2011, 22:39

Und nicht nur dass, ein richtiger Wettbewerb wäre gegeben wenn Vodafone auch Kunden anderer DSL/ Kabelanbieter diesen Dienst zur Verfügung stellen würde.
Nur wegen ein paar anderer oder mehr HD Sender würde ich UM nicht den Rücken kehren und deswegen mit meinem Internetanschluß zu einem anderen Anbieter wechseln der mir im günstigsten Fall die niedrigste Downloadrate von UM zur Verfügung stellen könnte .... :traurig:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Sensemann » 18.02.2011, 06:22

Matrix110 hat geschrieben:Viel Spaß mit Krüppel IPTV und unbenutzbarem Internet zum überhöhten Preis, dafür aber mit den momentan zu 95% upgescalten Privaten, die früher oder später eh ins Kabelnetz kommen.

Es gibt welche die am Niederrhein wohnen und das Angebot spitze finden. Die haben UM schon gekündigt :brüll: :brüll:
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Maligor » 18.02.2011, 09:05

Sensemann hat geschrieben:Es ist fakt das bis Ende 2012 NUR die Telekom Sky über IPTV vetreiben darf. Das wird die Telekom sich auch nicht nehmen lassen diese Option.

Ich dachte der Rosa Riese und Sky hätten sich gezofft und die Telekom strahlt keine Sky-Sender mehr aus. Oder hab ich irgendwas verpasst?
Maligor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ernstdo » 18.02.2011, 10:00

Du hast wohl diesen Thread
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=15250
bzw. auch die Pressemitteilung verpasst .....
Aber in diesem Thread hier geht es ja um Voodoofone, was auch immer das im (Unter) Forum "HDTV bei Unitymedia" zu suchen hat ......
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia