- Anzeige -

HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Beitragvon andyffmx » 16.02.2011, 11:54

http://www.horizont.net/aktuell/digital ... 98213.html

Mal schauen, wann sich das Angebot konkretisiert. Ich hoffe, dass es dazu führen wird in Sachen HDTV nun auch Haushalte ohne Möglichkeit von SAT endlich Auswahlmöglichkeiten zu haben. Entweder treibt das UM an, in dem sie nun von ihrem hohen Ross runterkommen müssen, oder mit Vodafone gibt es eine preisgleiche Alternative und die Hoffnung, dass dort Sky HD angeboten wird. Dann sehe ich, ob ich UM kündige oder nicht.
andyffmx
Kabelexperte

Re: HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Beitragvon hansdieter123 » 16.02.2011, 12:55

Es ist nicht so, dass Vodafone jetzt der erste IPTV-Anbieter ist. Gibt mindestens schonmal T-Home und Alice. Sofern man also eine ausreichende Internetanbindung hat, hat man sogar noch die Wahl welche Klamotten man in HD haben will (T-Home -> Liga Total, Alice -> RTL/VOX, Vodafone -> ProsiebenSat1).

Bevor ich in dieser Hinsicht aktiv werde warte ich aber noch ab was sich bezüglich der großen Privaten (Formel 1 oder ab und an CL in HD wär definitiv chic) und für mich relevanten Spartensender tut (ESPN America HD wär der Hammer!). Zur Zeit ist mir das alles noch zu zersplittert!
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 16.02.2011, 13:03

Ohne Erfahrungsberichte würde ich das ganze ersteinmal sehr skeptisch betrachten. Welche Sender, wie ist die Bitrate, wie genau funktioniert dieser "Hybrid" Kram etc. etc.

Preislich ist das ganze auch nicht wirklich attraktiv für Leute die "Zwangsverkabelt" sind.
Für die nicht "Zwangsverkabelten" ist Sat und 2Play deutlich attraktiver und wenn man VoD möchte gibt es anderweitige Anbieter.

Und solange IPTV mir etwas von der eventuell sogar noch zu niedrigen DSL Bandbreite abschnappt ist es eh unsinn. Für Singles vielleicht aushaltbar, für alle anderen unbenutzbar.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon hansdieter123 » 16.02.2011, 13:57

Ja darauf bin ich auch noch sehr gespannt. Insbesondere auf die Bildqualität und Preisgestaltung! Deswegen warte ich ja auch noch! Hoffe mal dass es Anfang 2012 besser aussieht am Markt :)
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 16.02.2011, 15:42

Wer hier erstmal auf Sky HD bei Vodafone hofft der ist ERSTMAL fehl am Platz. Die Telekom hat bis zum Dezember 2012 nen Exklusivvertrag mit Sky für IPTV. Vorher darf kein anderer Anbieter Sky auf IPTV vertreiben..... Der Witz ist das nach dem damaligen Streit selbst die Telekom Sky nicht mehr drin hat. Aber die Exklusivitätsklausel gibt es noch.

Deswegen ist wie gesagt vorerst nicht mit Sky bei Vodafone zu rechnen.... SD und HD nicht.

Und die Verfügbarkeit von Vodafone ist auch nicht gerade toll.... Bei und wäre max. DSL6000 möglich von Vodafone.... Telekom DSL16000 und Unitymedia DSL128000
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vicarius » 16.02.2011, 16:15

Sensemann hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Vodafone ist auch nicht gerade toll.... Bei und wäre max. DSL6000 möglich von Vodafone.... Telekom DSL16000 und Unitymedia DSL128000

Jetzt mal einen laienhafte Frage: warum kann Telekom mehr Bandbreite anbieten als Vodafone? Nutzen beide Carrier nicht dieselbe Leitung?
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sensemann » 16.02.2011, 16:16

Frag mich das nicht. Habe eben mal ne Anfrage gemacht und da stand Vodafone DSL6000

Bei der Telekom hatte ich 16.000 weil ich da mal Entertain drüber hatte....
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon KR_Ben » 16.02.2011, 17:02

Ganz laienhaft geantwortet: Das hat irgendwas mit Knotenpunkten und Nähe zum Hauptverteiler zu tun.

Da bei mir der Hauptverteiler von Vodafone näher ist, als der der Telekom, ist bei mir der Fall genau umgekehrt. Bei der Telekom surfe ich mit max. DSL 2000, bei Vodafone deutlich schneller (hab 6000).
KR_Ben
Kabelneuling

Beitragvon andyffmx » 16.02.2011, 21:25

Sensemann hat geschrieben:Wer hier erstmal auf Sky HD bei Vodafone hofft der ist ERSTMAL fehl am Platz. Die Telekom hat bis zum Dezember 2012 nen Exklusivvertrag mit Sky für IPTV. Vorher darf kein anderer Anbieter Sky auf IPTV vertreiben..... Der Witz ist das nach dem damaligen Streit selbst die Telekom Sky nicht mehr drin hat. Aber die Exklusivitätsklausel gibt es noch.

Deswegen ist wie gesagt vorerst nicht mit Sky bei Vodafone zu rechnen.... SD und HD nicht.

Interessant. Wusste ich nicht. Bleibt die Hoffnung, dass Vodafone trotzdem UM Feuer unterm [zensiert] macht, damit die sich endlich mal etwas mehr kunden- und nicht mehr nur selbstgerecht verhalten...
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon Niederrheiner » 17.02.2011, 09:52

Da Jahrelang in den Vodafone Shops Premiere / Sky vertrieben wurde , wird Vodaofne auch das komplette Programm Sky anbieten.

Und meines Wissens nach wird auch ESPN America in HD dabei sein! :super: :super:

Also eins steht für mich fest: Die Kündigung in Richtung UM ist geschrieben und wird heute noch versendet! :super: :super: :zunge:
Niederrheiner
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia