- Anzeige -

RTL SAT1 und Co in HD?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon lienot1 » 12.02.2011, 15:01

Hi!

Meint Ihr, kommen bald die "normalen" Privaten auch in HD über Kabel?
Eine CI+ Karte wird nicht funktionieren, aber vielleicht ein Aufpreis von z.B. 4 Euro im Monat?
Also ich wäre bereit bis zu 5 Euro monatlich zu zahlen, wenn ich dadurch alle CI+ Sender auch bei Unitymedia in HD kriegen würde! :lovingeyes:

Weiß einer von den "besser informierten" vielleicht ob da was in Gange ist?
Ich kann mir nicht vorstellen das Kabelkunden NIE in den Genuß dieser Programme kommen werden. :wand:

Liebe Grüße
lienot

Bild
lienot1
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2011, 20:58

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon Grothesk » 12.02.2011, 15:07

Vermutlich eher nicht so bald.
Bei den anderen großen Kabelanbietern tut sich da auch noch nix.
Und ich vermute mal, das gerade Unitymedia bei dem Thema nicht die Führung übernehmen wird.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon Reinhold Heeg » 12.02.2011, 15:47

Muss das sein, dass zum selben Thema 2 Threads eröffnet werden?
Admin, bitte mal beide Threads zusammenführen, oder einen davon löschen.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon chrissaso780 » 12.02.2011, 15:47

Ich schließe mich der Meinung an, es kann noch sehr lange dauern.
Offiziele heißt es das die in Verhandlungen stehen.
Ob das nun stimmt oder nicht, ich weis es nicht.
Wo länger als 6 Monaten verhandelt wird kann man hinterfragt werden ob die das nun wirklich verhandeln.
So ausführlich kann ein Vertrag gar nicht sein das es soviel Zeit beansprucht.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon InfoTussi » 12.02.2011, 17:14

Ich tippe das es im März soweit sein wird.
InfoTussi
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011, 17:00

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon Grothesk » 12.02.2011, 17:21

Wohlweislich hast du nicht dazu geschrieben im März welchen Jahres.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon InfoTussi » 12.02.2011, 18:03

Grothesk hat geschrieben:Wohlweislich hast du nicht dazu geschrieben im März welchen Jahres.


Wollst mich aus der Reserve locken :D , lass Dich überraschen.
InfoTussi
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2011, 17:00

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon Maligor » 14.02.2011, 09:29

lienot1 hat geschrieben:Hi!
Also ich wäre bereit bis zu 5 Euro monatlich zu zahlen, wenn ich dadurch alle CI+ Sender auch bei Unitymedia in HD kriegen würde! :lovingeyes:



Was sind denn bitte "CI+ Sender"?
Maligor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 28.08.2010, 16:25

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon ugo » 14.02.2011, 10:37

CI+ Sender sind die Privaten in HD welche derzeit per Sat nur mit einem CI+ Modul empfangen werden können.
Z.B RTL, SAT1,Pro7,VOX etc

unabhängig davon bin ich nicht bereit für die Privaten in HD noch was draufzulegen, finde die HD-Box incl. Allstars ist ein "Komplett-Paket" und somit schon teuer genug! :zwinker:
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: RTL SAT1 und Co in HD?

Beitragvon StefanG » 14.02.2011, 11:59

Alles mögliche kann passieren. Auch nichts...

Eines jedoch ist sicher, das UM auch mit CI+ Modul an der UM02 Smardcard festhalten wird, die sehr einfach in einem AC Classic funktioniert und darin keinerlei Gängelung und Kopierschutz bietet.

Das macht aber RTL HD & Co nicht mit.

Mit anderen Worten, es ist extrem Unwahrscheinlich, das es diese in naher Zukunft im UM Netz geben wird.

Von daher, siehe die ersten beiden Sätze oben...
Zuletzt geändert von StefanG am 14.02.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste