- Anzeige -

Bildstörungen bei Sport1 HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon olaf-theiss » 08.02.2011, 11:51

Hallo Forum,

hat von euch auch Probleme bei Empfang von Sport1 HD (Klötzchenbildung, zeitweise Bild-und Tonausfälle)?
Dies betrifft nur Sport1 HD nicht die SD-Version und alle anderen HD-Sender funktionieren einwandfrei.
Bei der UM-Hotline wurde mir gesagt, es läge an der senderseitigen Einspeisung in München ud man könne zurzeit von Seiten von UM nichts daran ändern, aber man arbeite daran.
Hat jemand die gleichen Probleme oder sogar eine Lösung für mich.. (neuer Suchlauf und manuelle Feinabstimmung waren ohne Erfolg)
Ich dankeschonmal im Vorfeld
olaf-theiss
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2010, 11:06

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon Reinhold Heeg » 08.02.2011, 11:55

Hallo, olaf-theiss
Wenn die Störungen schon bei der Zuführung passieren, kann man gar nix machen. Ein Empfänger ist keine Zauberkiste, die aus einem miesen Signal ein sauberes zaubern kann. Da muss man sich gedulden und schauen, bis die Störung behoben ist.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon kris26 » 08.02.2011, 12:54

Dann guck doch einfach das normale Sport1, ist doch eh kein Unterschied zur Pseudo-HD Variante :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon vmann » 08.02.2011, 14:46

Mir wurde eben gesagt, Sport 1 HD wäre nun kostenfrei empfangbar.

So wer kann mir denn mal die Frequenz sagen?

Oder geht das ganze nur mit der Zwangs-Box?
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon Grothesk » 08.02.2011, 14:56

Der Empfang ist nur mit der Karte möglich, die der 'Zwangs-Box' beliegt.
Bislang wurden jedenfalls die entsprechenden Sender nicht auf anderen Karten freigeschaltet.
Wiedermal recht unverständliches Verhalten von UM beim Thema HD.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon vmann » 08.02.2011, 15:52

Ist ja zum Kotzen ey

Also es ist bei mir 11 Uhr 59 Minuten und 59 Sekunden.

SAT wird kommen
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon tonino85 » 08.02.2011, 18:12

vmann hat geschrieben:Ist ja zum Kotzen ey

Also es ist bei mir 11 Uhr 59 Minuten und 59 Sekunden.

SAT wird kommen


Hier ist 17:12.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon vmann » 08.02.2011, 18:20

Damit meinte ich es ist kurz vor 12, dann läuft das Fass über :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon old_juergen » 23.03.2011, 20:46

Habe seit Tagen nur Pixel auf Sport1 HD.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß ich die Box auf Werkeinstellungen umstellen sollte. Dann wäre alles wieder okay.
Allerdings sind dann alle gespeicherten Einstellungen weg.

Es wäre normal, daß sich ein elektronisches Gerät ab und zu mal aufhängt.
Habe ich bei meinem PC allerdings nicht und das dürfte auch ein elektronisches Gerät sein.

Da ich im Februar bereits eine neue Box geliefert bekam, da die alte defekt war, gehe ich davon aus, daß es auch jetzt so ist.

Dazu kommt noch seit heute, daß ich die Box zwar einschalten kann und sie auch den eingestellten Sender anzeigt, aber ein Umschalten ist nicht mehr möglich.

Ich bereue jeden Tag, daß ich mir das angetan habe. Das sind die wenigen Sender in HD nicht wert.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Bildstörungen bei Sport1 HD

Beitragvon old_juergen » 24.03.2011, 16:54

Bei UM angerufen und innerhalb von 4 Stunden war ein Techniker da. Lob an den Techniker.
Kam allerdings auch aus meiner Stadt, Wuppertal.

Box wurde wieder mal ausgetauscht und alles okay. Auch Sport1 funktioniert wieder.

Auch ein Lob an UM für die schnelle Reaktion.

Mal abwarten, wie lange die Box dieses Mal durchhält.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste