- Anzeige -

Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Überspielen von Filmen von HD Recorder auf Computer

Beitragvon StefanG » 14.02.2011, 14:31

InfoTussi hat geschrieben:dann hat mich der Shop-Mitarbeiter also angelogen, er kam mir aber sehr Seriös rüber und sah nicht aus als wenn er mir Märchen erzählt.

Böse Welt. So wird es sein.

Je seriöser Wirk desto mehr Lüg...

Schlecht ist, das du solche Lügen dann hier als Tatsachen verbreitest.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon InfoTussi » 14.02.2011, 18:15

StefanG hat geschrieben:
InfoTussi hat geschrieben:Ein Nickname ist ein Nickname und dort kann man heißen wie man will.

Es gibt bezüglich Nicknamen Forumsregeln.

Oder sollte das hier etwa anders sein?

Ich finde schon das dein Nick schon nahe daran ist, ein Fall für die hiesigen Moderatoren zu werden.

Da du weder wahre Info verbreitest noch am Ende weiblich bist bleibe ich dabei. Der Nick ist extremer Fake.

Dann scheinst Du ja die Forumregeln richtig gut zu kennen, ich hab nix gefunden wie man seinen Nick zu handhaben hat.

Aber ich hab was viel besseres gefunden:

Beachte die Netiquette!
Die Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Entfernung des Beitrags aus dem öffentlichen Bereich und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn hier ein kleiner Teil beleidigt ist weil die Info nicht von denen stammt. Jetzt werd ich mich dazu auch nicht mehr äussern, ausser man greift mich persönlich.
Lasst euch einfach überraschen, was noch so alles kommt von Unity.
Zuletzt geändert von InfoTussi am 14.02.2011, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
InfoTussi
Kabelneuling

Beitragvon InfoTussi » 14.02.2011, 18:19

StefanG hat geschrieben:
InfoTussi hat geschrieben: Da man aber die Platte vorher gegen seine Eigene tauschen kann, sehe ich dort keine Probleme die Box nachher wieder zurückzuschicken. Einfach später wieder Eigene gegen Originale tauschen.

Und dann?

Es ging doch darum, seine Aufnahmen die man Wert erachtet irgendwie aus der Box rauszuholen.

Konsens ist ja wohl, das man die Aufnahmen danach irgendwie wieder ansehen will; sonst wäre das sinnlos..

Bei deiner Methode wird dies nicht möglich sein, das die Aufnahmen auf der Platte verschlüsselt vorliegen werden.

Auf einen Computer, worum es hier ja geht, wird keine einzige Aufnahme auf diese Weise hell.

Wenn Du mich schon zitierst, musst Du schon erlesen wieso und weshalb ich das geschrieben habe, es steht alles in einem anderen Zusammenhang. Dadurch wird mit Sicherheit nix Helle, da hast Du schon recht.
InfoTussi
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 17.02.2011, 15:20

mal ernsthaft...
ich bin neu hier im forum und erwachsen.
so langsam glaube ich, dass die meisten hier nicht erwachsen sind, denn anders kann ich mir
diese streitereien nicht erklären.

egal welche frage hier im forum aufkommt, es wird grundsätzlich alles im keim erstickt.
Es gibt keine doofen Fragen... NUR DUMME ANTWORTEN

also es wäre sehr nett, wenn man sichalso hier mal auf die fragen beschränken können.
wenn ihr schlechte erfahrungen mit UM gemacht habt, dann tut es mir leid, aber lasst euren frust
dann bei UM aus und nicht an anderen usern, wie einfach nur hilfe suchen oder allgemeine fragen haben.

so nun zurück zum thema...

1.wieso sollte eine aufnahme verschlüsselt sein? ich darf sie doch aufnehmen und später ansehen
und wen nich will nehme ich das ganze gerät mit zu freunden und gucke dort die aufnahmen.
also wieso sollte ich nen film nicht auf nen usb stick laden der in einem bestimmten normalen videoformat abgespeichert ist.

2. welche aufgabe sollen später die 2 usb slots und das modem haben?
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 17.02.2011, 15:49

milcar hat geschrieben:1.wieso sollte eine aufnahme verschlüsselt sein? ich darf sie doch aufnehmen und später ansehen
und wen nich will nehme ich das ganze gerät mit zu freunden und gucke dort die aufnahmen.
also wieso sollte ich nen film nicht auf nen usb stick laden der in einem bestimmten normalen videoformat abgespeichert ist.

Warum sollten die sowas zulassen?? Du hast deine Festplatte auf der du deine Aufnahmen speichern kannst und fertig. Ich sage jetzt einfach mal das es NIE gehen wird etwas über USB zu speichern. Du siehst doch wo der Trend hingeht. Bestimmte Sender werden nur mit der HD Box hell, CI+ Diskussion etc.
Der Kabelanbieter möchte seine fleissig zahlenden Schäfchen gerne unter Kontrolle halten, und wie kann man das wohl besser tun als mit so einer Sch... Box. Du wirst mit dem Ding nur das anfangen können was Unitymedia dir vorgibt.
Und spätestens wenn irgendwann mal die Privaten Proleten HD Sender kommen ist komplett Schluss mit lustig. Dann kann es nämlich sein das du bestimmte Inhalte überhaupt nicht aufnehmen kannst, andere wiederum nur für eine bestimmte Zeit usw. Dann etwas auf einen Stick oder eine externe Festplatte kopieren, davon kannst du nur träumen.

Aber wenn alle nach dieser neuen tollen Fernsehzukunft schreien, nur wegen ein paar HD Sendern und einem etwas besseren Bild, bitte dann soll es so sein :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Matrix110 » 17.02.2011, 16:41

milcar hat geschrieben:1.wieso sollte eine aufnahme verschlüsselt sein? ich darf sie doch aufnehmen und später ansehen

1. Weil die Inhalteanbieter es nicht mögen, wenn Ihre Inhalte unverschlüsselt vorliegen und problemlos weitergegeben werden können. Die Netzbetreiber verwenden deshalb bei den offiziellen Lösungen diesen Weg der Verschlüsselung und sperren den Weg zum Verteilen. Da man dadurch die Inhalteanbieter besänftigt, da die meisten eh nur die offiziellen Lösungen verwenden, die "paar" die es anders machen fallen nicht wirklich auf. Das man das ganze durch "Gerät mitnehmen" umgehen kann ist für viele schon zuviel Aufwand um einen Film bei Freunden zu schauen.

2. Eventuell gar keinen. Da der Nachfolger der HD Box schon geplant ist und "bald" in anderen Ländern starten soll stellt sich die Frage, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist einen Receiver mit (momentan nur in der "Chefebene) bekanntem Ablaufdatum weiter mit neuen Features zu versorgen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon milcar » 18.02.2011, 02:13

sorry aber hier lese ich nur mutmaßungen mehr nicht.

1. ist es MEIN Videorecorder. Egal ob ich ihn wie in diesem Fall miete, oder lease oder kaufe.
2. Hat UM keine Filmrechte oder ähnliches.
3. Darf ich zumindest alle öffentlich rechtlichen und auch alle frei empfangbaren Fernsehsender aufnehmen.
egal ob digital oder mit normalen Videorecorder auf.
4. könnte ich mir ja auch einen anderen HD Recorder mit DVD Brenner kaufen und würde sie auch gebrannt bekommen.
und das unverschlüsselt. Hier dürfte zumindest nichts gegen das Gesetz der Privatkopie sprechen.
5. umgehe ich ja keinen Kopierschutz, sondern ZAHLE monatlich geld dafür, dass ich die Sendung sehen kann wann immer ich will.
Dies ist aber nicht der Fall, wenn ich UM bestimmt was ich mit MEINER Privatkopie mache.
6. OB ein PAYTV Sender einen Kopierschutz einsetzt ist was anderes, da entscheiden dann aber im Endeffekt die Käufer ob sie dies
akzeptieren. Nicht umsonst sind viele Kopierschutzverfahren gescheitert.

Das die USB Ports freigeschaltet werden, davon gehe ich stark aus, da damit geworben wurde, dass mit einem späteren Update diese Funktionen hinzugefügt werden.
Selbst wenn es eine WEITERE HDBox geben wird, gehe ich davon aus, dass diese hier nicht tot sein wird. Gerade neue Features halten die Kunden zufrieden,
da man ja nicht einfach die Hardware austauschen lassen kann und darf.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Udo-Andreas » 18.02.2011, 08:00

Diese beiden Fragen kann Dir hier keiner beantworten. Ausschließlich UM weiß, was künftig noch mit der HD-Box geschehen wird.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 18.02.2011, 15:16

Udo-Andreas hat geschrieben:Diese beiden Fragen kann Dir hier keiner beantworten. Ausschließlich UM weiß, was künftig noch mit der HD-Box geschehen wird.

Richtig eigendlich kann diese Fragen nur UM beantworten, daher verstehe ich nicht, wieso einige Leute hier meinen, dass Sie es besser wissen
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 18.02.2011, 18:28

milcar hat geschrieben:2. Hat UM keine Filmrechte oder ähnliches.

Der Rechteinhaber (Filmstudio/Sportveranstalter) verkauft das Recht, einen Film/Sportveranstaltung einmal oder mehrmals auszustrahlen, an die Fernsehanstalten.
Der Zuschauer erwirbt, auch wenn er für eine Sendung gesondert bezahlt, keinerlei Urheberrechte zur Aufzeichnung einer Sendung.
Der Rechteinhaber fordert in der Regel von dem Erwerber, das Aufzeichnen und Weiterverbreiten solcher Inhalte zu unterbinden.
Ein Recht der Privatkopie gibt es nicht.
Das Urheberrecht lässt in bestimmten, sehr eng gefassten Grenzen, eine Kopie von Datenträgern, die man käuflich erworben hat, zu.

Auch wenn es technisch möglich ist, Sendungen aufzuzeichen und weiterzuverbreiten, bedeutet das noch nicht, dass es auch nach dem Urheberrecht zulässig ist.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia