- Anzeige -

EPG bei HD-Sendern

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

EPG bei HD-Sendern

Beitragvon renatus41 » 30.01.2011, 02:10

Hallo

Bei mir verschwinden immer mehr EPG-Daten bei HD-Sendern. Vor ein paar Tagen fing es mit TNT Serie HD an und heute Abend kamen NatGeo HD und Servus TV HD dazu. Und zwar wird bei diesen Sendern keine Programminformation mehr als EPG angezeigt, sondern nur noch der jeweilige Sendername. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wieso ist das so?

Danke für eure Antworten
renatus41
Kabelneuling

Re: EPG bei HD-Sendern

Beitragvon garfield-bn » 30.01.2011, 09:56

Bei mir habe ich das ebenfalls festgestellt.

Liegt sicherlich an den Sendern oder Unitymedia und nicht an der HD-Box?!
garfield-bn
Kabelneuling

Beitragvon chakiri » 30.01.2011, 11:23

ist bei mir genauso, auch ohne HD-Box.
chakiri
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 30.01.2011, 12:20

Das ist normal immer der Fall wenn es Änderungen im Netz gibt. Ich denke es könnt evtl. Dienstag zu Neueinspeisungen kommen. (AXN HD und Planet HD)

Ebenfalls gab es gestern um 23:00 Uhr kurze Ausfälle bei AXN und anderen PayTV Sendern. Wie gesagt es deutet alles auf Änderungen im Netz hin.... Mal schauen.
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 30.01.2011, 14:13

Ich hoffe diese Komforteinbusen (Programmierung über EPG aktuell nicht möglich) werden bald mit neuen Sendern entschädigt. Planet HD und AXN HD sind da potentielle Anwärter. Wenn aber UM über Twitter wenige Tage vor dem 1. Februar so etwas immer noch leugnet (Sendestart von AXN HD wahrscheinlich Anfang Februar), dann kann das natürlich auch für Sky HD Sender sprechen, für die UM natürlich nicht die Werbetrommel rührt. Sky hingegen wäre aber gut daran gelegen, das rechtzeitig mitzuteilen.
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Joschi72 » 30.01.2011, 14:37

bubi09 hat geschrieben:Ich hoffe diese Komforteinbusen (Programmierung über EPG aktuell nicht möglich) werden bald mit neuen Sendern entschädigt. Planet HD und AXN HD sind da potentielle Anwärter. Wenn aber UM über Twitter wenige Tage vor dem 1. Februar so etwas immer noch leugnet (Sendestart von AXN HD wahrscheinlich Anfang Februar), dann kann das natürlich auch für Sky HD Sender sprechen, für die UM natürlich nicht die Werbetrommel rührt. Sky hingegen wäre aber gut daran gelegen, das rechtzeitig mitzuteilen.

bitte keine falschen Hoffnungen machen :zwinker: :zwinker:
Joschi72
Kabelneuling

Beitragvon bernd2411 » 30.01.2011, 14:45

Gibt bestimmt jetzt irgendwelche Ausländischen Sender in HD,die kein Mensch haben will :D

Aber das Problem habe ich auch, vor allem,kann es sein,dass dann auch kein Jugendschutz funktioniert,wenn kein EPG vorhanden? Ist mir vor 2 Tagen schon aufgefallen,dass dort plötzlich nix mehr stand,als ich die Box programmieren wollte.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Fefix » 30.01.2011, 15:23

Ach, da bin ich ja "beruhigt" :zwinker:

Hab die HD-Karte seit gestern im Technisat HD K2, und mir sind sofort die fehlenden EPGs aufgefallen.

Aber wenn es selbst auf der HD-Bos so ist, ist es hoffentlich bald behoben. :hammer:
Fefix
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon bubi09 » 31.01.2011, 11:52

Laut Satundkabel.de startet AXN HD morgen exklusiv bei T-Entertain. Bleiben also nur noch Planet HD und MTV brand:new. MTV Germany hat indes angekündigt, dass die Sender "MTV, Viva, Comedy-Central und Nickelodeon" "bald in einer hochauflösenden Variante zu empfangen" sein werden. Beginnen soll die Ausstrahlung "ab dem zweiten Quartal*". Avanciert werde wohl eine Aufschaltung bei HD+, aber "auch die Kabelnetzbetreiber können sich Hoffnung machen, ihre bis dato noch eher dürftigen HDTV-Pakete zu erweitern".

*Q2 beginnt entweder am 1. April (kaldendarisch) oder sogar bereits am 1. Februar (US-Finanzquartal).
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Eribion » 31.01.2011, 12:07

Weiß den jetzt jemand wie das mit dem EPG kommt? Ich habe das mal getestet und mir ne HD Box vom Nachbarn geliehen und man siehe da, bei einigen HD´s geht es, bei anderen nicht.
Auf meiner Cooli z.B. geht das HD EPG auf allen HD Sender ohne Probleme. Könnte das vllt. an der HD Box Software liegen??
Denn was anderes wüsste ich jetzt auch nicht, warum Cooli EPG geht und HD-Box nicht. Seltsam. :kratz: :kratz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia