- Anzeige -

UM HD Box - Anbieterwahl ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon Taxi Driver » 21.01.2011, 13:13

Ist es möglich mit der UM HD Box die Anbieterpakete direkt anzuwählen ? Mit meinem alten TT Micro z. B. konnte ich zwischen allen TV-Kanälen, Favoriten, ARD, Sky, ZDF vision ect... wählen. Bei der HD Box scheint es neben den Favoriten nur eine einzige Kanalliste zu geben.

Sitze ich da auf dem Schlauch oder ist es tatsächlich nicht möglich direkt in das Paket der Anbieter zu gehen ?!
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon Bruzzel » 21.01.2011, 13:32

Man kann sich mehrere Favoritenlisten erstellen, diese auch beliebig bennennen.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon onkel.joe » 21.01.2011, 13:44

Bruzzel hat geschrieben:Man kann sich mehrere Favoritenlisten erstellen, diese auch beliebig bennennen.


im Ganzen sind es 4 Listen die man anlegen kann.
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon Bruzzel » 21.01.2011, 13:47

Wo wir bei dem Thema sind..
Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, beim Umbennen der Listen Großbuchstaben zu bekommen?
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon Taxi Driver » 21.01.2011, 14:00

Ja das habe ich auch gemacht. Aber normal wird soch in Anbieterlisten sortiert, oder nicht ? Egal ob SAT oder Kabel, ich kenne keinen Digitalen Receiver wo man nicht auch die Anbieter auswählen konnte.

Ich finde es halt praktisch wenn man dann nur im jeweiligen PayTV Anbieterpaket die Kanäle durchswitchen kann. Habe mir jetzt natürlich manuell alles in Fav oritenlisten gepackt und bin damit fertig, aber interessieren würde es mich schon wie oder ob die Box auch nach Anbieter die Kanaläe sortiert hat.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon xysvenxy » 21.01.2011, 14:07

Ich dachte beim HD Recorder wären das 5? Steht jedenfalls so im Handuch:
[quote=HD Recorder Handbuch]TV-Senderlisten
Über die verschiedenen Senderlisten können Sie beim Fernsehen einfach und bequem auf
alle TV-Sender zugreifen. Sie haben die Auswahl zwischen einer Senderübersicht mit allen
verfügbaren Fernsehsendern, bis zu 5 individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellten
Favoritenlisten und einer Liste der zuletzt gesehenen Sender.[/quote]
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon Taxi Driver » 21.01.2011, 21:01

Wie geschrieben, das man sich Favoriten erstellen kann ist klar. Aber normal gibt es doch eine Senderliste die von vorneherein nach Anbietern sortiert ist. So kennt man das doch von den meisten Digitalreceivern.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon ernstdo » 21.01.2011, 21:18

Bei UM sind die Sender nach Genre sortiert, also Nachrichten Sport Kinder u. s. w.
Geh mal auf die UM Seite, dort auf Kabelanschluß, geb dort zur Abfrage Deine Adresse ein und dann auf Digital TV, dort siehst Du dann wie die Sender bei UM sortiert sind.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon kocki » 02.02.2011, 09:44

Bruzzel hat geschrieben:Wo wir bei dem Thema sind..
Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, beim Umbennen der Listen Großbuchstaben zu bekommen?


@Bruzzel:

Hi,
die Buchstabentaste mehrfach drücken, erst kommen Kleinbuchstaben, dann Ziffern, dann Großbuchstaben, z.B.:

abc2ABC...

LG

Gerd
kocki
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011, 09:39

Re: UM HD Box - Anbieterwahl ?

Beitragvon xysvenxy » 02.02.2011, 11:31

Nur große Umlaute schein es nicht zu geben, leider.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste