- Anzeige -

Aktuelles HD Angebot im UM Netz

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Aktuelles HD Angebot im UM Netz

Beitragvon xysvenxy » 26.01.2011, 18:02

Ohne die Zeitchrift zu kennen: Wenn sie das gleiche 'Niveau' (also keines) hat wie der Papa (Bild) oder die Geschwister (Computer Bild, Computer Bild Spiele) dann geb ich keinen müden Cent auf diese Ergebnisse.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 26.01.2011, 18:47

Sammy hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es halt als Alibi-Paket, aber das ist halt nur meine Meinung!!!

Alibi für was? Das ist alles was UM selbst anbieten kann: Einfluss auf HD Quote und Programmierung hat UM aber höchstwahrscheinlich nicht auf die Senderbetreiber. Wenn weitere Sky HD Sender eingespeist werden, dann könnte UM diese ja - nach heutigem Stand - nicht selbst vermarkten. Die HD+ Sender wollen nicht eingespeist werden. Für was sind Highlights HD und Allstars HD also Alibis. Die enthaltenen Sender werden ebenfalls bei Kabel BW, KDG, T-Home und ggf. noch einigen weiteren Plattformen eingespeist und vermarktet. Was wollen diese Betreiber verschleiern?

xysvenxy hat geschrieben:Ohne die Zeitchrift zu kennen: Wenn sie das gleiche 'Niveau' (also keines) hat wie der Papa (Bild) oder die Geschwister (Computer Bild, Computer Bild Spiele) dann geb ich keinen müden Cent auf diese Ergebnisse.

Dieser "Bericht" basiert möglicherweise auf einer Umfrage der Computer Bild, die hier im Forum bereits vor einiger Zeit vorgestellt wurde und von mit in Grund und Boden kritisiert wurde ;) . Ich bin jetzt aber doch ernsthaft zu Faul, diesen "Mist" nochmal zu suchen. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer :D .
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 26.01.2011, 20:27

bubi09 hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es halt als Alibi-Paket, aber das ist halt nur meine Meinung!!!

Alibi für was? Das ist alles was UM selbst anbieten kann: Einfluss auf HD Quote und Programmierung hat UM aber höchstwahrscheinlich nicht auf die Senderbetreiber. Wenn weitere Sky HD Sender eingespeist werden, dann könnte UM diese ja - nach heutigem Stand - nicht selbst vermarkten. Die HD+ Sender wollen nicht eingespeist werden. Für was sind Highlights HD und Allstars HD also Alibis. Die enthaltenen Sender werden ebenfalls bei Kabel BW, KDG, T-Home und ggf. noch einigen weiteren Plattformen eingespeist und vermarktet. Was wollen diese Betreiber verschleiern?

xysvenxy hat geschrieben:Ohne die Zeitchrift zu kennen: Wenn sie das gleiche 'Niveau' (also keines) hat wie der Papa (Bild) oder die Geschwister (Computer Bild, Computer Bild Spiele) dann geb ich keinen müden Cent auf diese Ergebnisse.

Dieser "Bericht" basiert möglicherweise auf einer Umfrage der Computer Bild, die hier im Forum bereits vor einiger Zeit vorgestellt wurde und von mit in Grund und Boden kritisiert wurde ;) . Ich bin jetzt aber doch ernsthaft zu Faul, diesen "Mist" nochmal zu suchen. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer :D .

Wer behauptet das???????????

Natürlich der HD Verweigerer Deutschlands UNITYMEDIA :wut:

Denn manche andere wollen HD für die Breite Massen machen

http://www.wuv.de/nachrichten/medien/ka ... programmen

Aber Unitymedia speist ja lieber so Nischen HD Sender aus der dritten Karabbelecke ein, um den HD gefrusteten ein paar Euros aus der Tasche zu locken die alles abonieren nur um HD zu sehen und die Abos bewegen sich in unteren tausender Bereich :kratz:

Auch ist Unitymedia mit seinem NUR 1 SKY HD Sender einfache Spitze in Abstinenz aller Kabelanbieter
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bubi09 » 26.01.2011, 20:41

starchild-2006 hat geschrieben:Wer behauptet das???????????

Nein, alle die HD+ Sender nicht einspeisen. Z.B. auch NetCologne:
Digitalmagazin: Sie bieten nun insgesamt 23 HD-Programme in Ihrem Netz an. Wann ist mit den hochauflösenden Ablegern der privaten Sendergruppen von Pro Sieben Sat 1 und RTL zu rechnen?

Schmitz: Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden gerne auch die hochauflösenden Varianten der beiden großen Sendergruppen. Hier sind uns allerdings durch noch offene Punkte in den Verhandlungen die Hände gebunden. Wir sind jedoch optimistisch, dass sich auch dies klärt, so dass wir unser Programm dann entsprechend ergänzen können.
Quelle: Infosat.de: Verbreitung privater HD-Sender bei Netcologne steht weiter aus – „Noch offene Punkte in den Verhandlungen“
bubi09
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sammy » 27.01.2011, 01:31

Nein, alle die HD+ Sender nicht einspeisen. Z.B. auch NetCologne:
Digitalmagazin: Sie bieten nun insgesamt 23 HD-Programme in Ihrem Netz an. Wann ist mit den hochauflösenden Ablegern der privaten Sendergruppen von Pro Sieben Sat 1 und RTL zu rechnen?

Schmitz: Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden gerne auch die hochauflösenden Varianten der beiden großen Sendergruppen. Hier sind uns allerdings durch noch offene Punkte in den Verhandlungen die Hände gebunden. Wir sind jedoch optimistisch, dass sich auch dies klärt, so dass wir unser Programm dann entsprechend ergänzen können.
Quelle: Infosat.de: Verbreitung privater HD-Sender bei Netcologne steht weiter aus – „Noch offene Punkte in den Verhandlungen“[/quote]

Mit einigen Punkten klären ist wohl wieder die liebe Kohle gemeint!!! Geht doch auch vereinzelt in anderen Kabelnetzen!!!! Scheint sich wohl wirtschaftlich einfach noch nicht für UM zu lohnen!!! Das Einführen einer technisch noch nicht ausgereiften Box zur Fußball-WM dagegen schon!!!

So hat man wenigstens die rückläufigen Abonnentenzahlen wieder ein wenig nach oben korrigieren können!!! Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!! :nein:

Wem dann auch noch allen Ernstes erzählt wird, daß man das damit gebuchte Family Paket (wenn man es denn mit der HD-Box gebucht hat) nicht so ohne weiteres in Highlights- bzw. Allstars-Paket wandeln kann (um so an die tollen weiteren HD-Sender zu kommen), sondern dann dafür noch einen weiteren Vertrag abschließen muß, na dann Prost Mahlzeit!!!

In der Zeitschrift wurde lediglich der Anteil an echtem HD-Material, sowie die Bild- und Tonqualität der neuen Sender bewertet!!! Allerdings muß man kein Prophet sein um zu merken, daß hier noch sehr viel Luft nach oben ist!!!

Wer das nicht wahr haben will, der belügt sich selbst!!! Wobei ich hiermit nicht nur UM die Schuld in die Schuhe schieben will!!! Nur sind die es, die einem das ganze als "schärfste Innovation" verkaufen wollen!!! Natürlich zum Schnäppchenpreis!!! :kratz:
Sammy
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 27.01.2011, 02:26

Schreib du mal lieber erstmal in Normalschrift.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sammy » 27.01.2011, 10:03

Dinniz hat geschrieben:Schreib du mal lieber erstmal in Normalschrift.

Wollte dem geschriebenen lediglich etwas Nachdruck verleihen, sorry!!!

Man schreibt übrigens "Du" und "mal" + "erstmal", da reicht auch "Schreib Du lieber erstmal in Normalschrift."
Aber gut, war ja auch immerhin ein ganzer Satz!!!

Das nenne ich mal konstruktive Kritik, die einen so richtig weiterbringt!!! :super:
Wenn der Rest Deiner Beiträge genauso scharfsinnig ist, dann laß es lieber!!!

Es geht nicht darum, wer die meinsten Beiträge schreibt!!! :motz:
Sammy
Kabelneuling

Beitragvon Socram » 27.01.2011, 10:45

Es geht auch nicht darum, seiner eigenen Meinung mit möglichst vielen Ausrufezeichen und Fettschrift Nachdruck zu verleihen.
Das wirkt nur cholerisch und wird von den meisten einfach nicht als ernstzunehmender Beitrag aufgefasst.
Socram
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 27.01.2011, 15:46

Wenn du irgendwas Nachdruck verleihen willst, schreib der UM / KBW / KD / NC Geschaeftsfuehrung.
Ich lasse mir auch sicherlich nichts von jemanden sagen, der erst seit ein paar Tagen hier angemeldet ist und noch rein garnichts zur Community beigetragen hat.

MfG.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Sammy » 27.01.2011, 16:19

Geht es hier jetzt um "Aktuelles HD Angebot im UM Netz",
oder wird nur rumgezickt wie kleine Mädchen?

:brüll:

Wäre nett, wenn man sich mal wieder dem eigentlichen Thema zuwenden würde!

LG

P.S.: Viel Mist, bleibt auch Mist! Da kommt es nicht auf die Menge an!
Sammy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia