- Anzeige -

Aussetzer bei Sport1 HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Aussetzer bei Sport1 HD

Beitragvon Moses » 20.01.2011, 16:06

kris26 hat geschrieben:1. Verstehst du scheinbar den Begriff der Ironie nicht (macht aber nichts),

Wo in deinen Posts hast du denn den Begriff "Ironie" geschrieben? Wenn davon irgendwas ironisch gemeint sein sollte, dann ist mir das nicht aufgefallen, richtig. Ohne irgendeine Form der Kennzeichnung ist das aber auch nicht wirklich möglich. Diese Kennzeichnung erfolgt in normalen Gesprächen über Mimik und/oder Gestik, was bei Konversation im Internet meistens nicht mit übermittelt wird. Daher ist hier eine andere Form von Kennzeichnung notwendig, wenn man dieses Stilmittel unbedingt einsetzen will, z.B. die weit verbreiteten "ironie"-Tags oder halt die richtigen Smilies.

kris26 hat geschrieben:und 2. müsste es deiner Ansicht nach dann gar keine HD Sender geben.

Da wüsste ich gerne, woraus du das nun schließt. Nur, weil mir Inhalt wichtiger ist, als die Form der technischen Darbietung? Da machst du aber dann einen logischen Fehler... solange Bedingung eins (= Inhalt) erfüllt ist, darf es ruhig auch HD sein. Das ist eine Frage der Prioritätensetzung. Ist das so kompliziert? *grübel*

kris26 hat geschrieben:Ohne Spass, merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst??? Natürlich kommt es bei einer Sendung oder einem Programm primär auf den Inhalt an!

Huch.. jetzt doch? Dieses ständige Meinungswechseln ist auch nicht gerade "unlächerlich". Oder war das jetzt ironisch gemeint? Ich denke ja.

kris26 hat geschrieben:Ich schaue mir das an was mir gefällt, völlig egal ob SD oder HD. Nur wenn der Kunde einen Sender empfängt der sich Sport1 HDnennt, verstehst du HD!!!!, High Definition!!!!, dann denke ich das der Kunde auch wenigstens etwas in HD erwarten dürfte oder nicht??? Denn dann wären diese zwei ganz winzigen Buchstaben H und D völlig überflüssig...

Gut, du guckst jetzt auf HD Sender XY konkret Sendung Z. Was für einen Schaden nimmst du nun, wenn die Sendung, obwohl der Sender ein "HD" hinten dran hat, nicht in HD gesendet wurde? Nur weil hin und wieder auf den meisten HD Sendern was in HD kommt, ist da eben dann im konkreten Fall auch oft genug hochskaliertes SD... Und?

Außerdem gehst auch du nicht auf die Frage ein, warum es jetzt so viel schlimmer ist den Sender jetzt schon zu schalten und dann HD später zu starten als den ganzen Sender später zu starten. Da hat, dass ich dich mit "Schaumschläger" betitle, nicht viel mit "Kinderstube" zu tun, sondern damit, dass du eben ein Schaumschläger bist und die Aufregung direkt so lächerlich aus dir raussprudelt, ohne, dass du vorher eine Minute über das nachgedacht hast, was ein anderer geschrieben hat. :winken:

kris26 hat geschrieben:Darf ich fragen ob du die HD Pakete bei UM gebucht hast???

Fragen darfst du alles. Vielleicht antwortet ja auch jemand, wenn du nicht so absolut lächerlich drei Fragezeichen verwendest. Eines reicht völlig aus.

ErNiE hat geschrieben:Ich finde es einfach unverschämt, dreist und eine Frechheit, wenn sich Sender sowas wie bei Sport1 HD erlauben (Anteil an HD Material = Null) und dann von ihnen selber oder von Anbietern die diese Sender im Portfolio haben, geworben wird mit der Bezeichnung HD Sender!

Das ist ja dein gutes Recht. Die Frage, die ich gestellt habe, hast du aber nicht beantwortet, sondern wieder dran vorbei geredet, und das mit ganz viel Tamtam... da ist die Bezeichnung "Schaumschläger" durchaus angebracht.
Moses
Moderator

Beitragvon xysvenxy » 20.01.2011, 16:18

Kommt mal wieder zum Topic zurück und schlagt euch nicht die Köpfe ein.

Mich würde mal interessieren ob jemand eine Antwort auf meine Frage wegen der guten Sky UK Qualität bei der Darts WM und der Übertragung durch Sport1 in Deutschland hat.

[edit]das war jetzt falsches Thema[/edit]
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 20.01.2011, 17:09

Moses hat geschrieben:Fragen darfst du alles. Vielleicht antwortet ja auch jemand, wenn du nicht so absolut lächerlich drei Fragezeichen verwendest. Eines reicht völlig aus.

Ja du hast Recht, Asche über mein Haupt. Na gut dann Frage ich jetzt ganz lieb und freundlich, und für dich sogar mit nur einem Fragezeichen:

Hast du das HD Paket bei UM gebucht?
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 21.01.2011, 10:33

Wenn du schon so freundlich bist, antworte ich auch: Ich habe auf einem Nur-Karten-Vertrag Allstars Inklusive HD. Insbesondere die Serien Sender (auch in HD) waren für mich interessant. Sport interessiert mich persönlich eher gar nicht (wobei die Extremsports Sachen im Allstars Paket schon recht interessant sind, interessanter als der Mainstream-Sport-Kram :P). Allstars hab ich wegen ein paar der Musik Sender.

Gleichzeitig habe ich über Satellit Sky inklusive HD (in dem Abo ist so ziemlich alles außer Sport drinnen) und auch die Privaten in HD. Die Schüssel steht übrigens noch aus der Zeit, in der Pro7/Sat1 damals mit HD gestartet sind. Aus der Zeit hab ich auch gelernt, dass das HD Symbol oben rechts ziemlich nichtssagend ist und gerade der Fakt, dass ein Sender die HD Version von etwas ist, mit demselben Programm, eher ein Indiz dafür ist, dass da kein "natives" HD läuft. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon kris26 » 21.01.2011, 13:07

Moses hat geschrieben:Wenn du schon so freundlich bist, antworte ich auch: Ich habe auf einem Nur-Karten-Vertrag Allstars Inklusive HD. Insbesondere die Serien Sender (auch in HD) waren für mich interessant.

Danke erstmal für die Antwort.

Gut, dann würde ich gerne wissen warum du das HD Paket extra gebucht hast?? Du hast ja die normalen SD Sender wie z.B. TNT Film oder Fox auch im normalen Paket. Warum zahlst du dann für TNT Film HD oder Fox HD extra? Weil laut deiner Aussage, siehe weiter oben, kommt es primär doch auf den Inhalt an und nicht ob etwas in SD oder HD gesendet wird. Die gleichen Inhalte hast du doch bei den normalen SD Sendern auch, also warum extra für HD zahlen? Oder anders gefragt, welchen Mehrwert erhofft sich der Kunde wenn er ein HD Paket bucht?? :zwinker:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 21.01.2011, 15:19

Ja, es kommt primär auf den Inhalt an. Das heißt aber eben immer noch nicht, dass die technische Darreichung völlig egal ist. Das hab ich schonmal gesagt. :P

Auf den Serien HD Sendern kommen ein paar der Serien in HD (und bei den anderen hilft der qualitativ hochwertigere Scaler des Playout Centers und der Fakt, dass H.264 besser codiert als MPEG2, aber das willst du ja nicht wahr haben. Ich kann hier schon einen Unterschied zwischen den SD und den HD Versionen sehen, auch wenn kein "natives" HD gesendet wird). Daher kosten die vernünftigen HD Sender ja auch 5€/Monat und Sport1 HD bekommt man ümmesonst dabei. Wer sich für Sport1 HD und Servus TV HD allein eine HD Box oder ein "Digital TV Basic HD" holt, hat sich eh schon an ganz anderer Stelle verarschen lassen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon old_juergen » 22.01.2011, 14:58

Moses hat geschrieben:HD Sender mit Videotext machen sich auch ein wenig lächerlich...

ARD und ZDF HD haben auch Videotext. Warum dann nicht bei Sport1?

Warum lächerlich?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 23.01.2011, 02:34

Weil Teletext eine Technik aus der Steinzeit des TV ist... das passt einfach nicht zu modernem HDTV. Das ist, als wenn man seinen neuen Porsche unbedingt mit verbleitem Benzin tanken will. Oder seinen 5000€ 60" Flattv mit analog TV... das tut einfach weh. :P Für das Senderprogramm gibt es EPG. Für den Rest gibt es Internet, das geht schneller als Teletext und lässt sich besser nach Informationen durchsuchen. Komm in der Gegenwart an. :P
Moses
Moderator

Beitragvon old_juergen » 23.01.2011, 20:23

Ist Blödsinn. Wenn Videotext angeboten wird, sollte man ihn auch nutzen können. Egal wie Du das siehst.
Bei EPG bekomme ich keine z.B. Sportergebnisse. Wäre mir neu.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon bubi09 » 24.01.2011, 00:12

Vielleicht sollte ich einigen Kritikern mal den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen klar machen, dass Sport1 seit einiger Zeit keinen "HD"-Zusatz mehr im Logo trägt. Des Weiteren auch rtl2 HD und sixx HD bislang noch gar nichts oder extrem wenig in nativen HD gesendet haben. Selbst Filme, die bei Sat.1 HD oder ProSieben HD einige Tage später in nHD liefen, wurden auf sixx HD nur hochskaliert gesendet. Auch hier sei fehlende Technik die Ursache.

Allerdings halte ich Teletext für ganz und gar nicht überholt. Eine Alternative, mit so hoher Verbreitung, gibt es bislang noch nicht. HbbTV scheint mir nach der Funk-Ausstellung 2010 auch schon wieder auf dem absteigenden Ast. Der Videotext von Das Erste, dem ZDF und RTL wird auf jeden Fall immer noch von Millionen Leuten täglich genutzt. Einige ÖR Sender wie das ZDF, 3sat, Phoenix und der BR setzen seit einigen Jahren auch den HiText ein. Kompatible Geräte können so den Inhalt mit hochauflösenden Grafiken darstellen. Leider wird diese Technik aber nur von sehr wenigen und vor allem Röhrengeräten unterstützt. Die HD Box indes bietet auch keine Unterstützung. Das Sport1 HD keinen Teletext mitliefert, liegt wohl an den zusätzlichen Gebühren, die UM für diesen Service verlangt.
bubi09
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia