- Anzeige -

Aussetzer bei Sport1 HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Aussetzer bei Sport1 HD

Beitragvon kris26 » 20.01.2011, 00:59

Moses hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, was daran jetzt wieder "verarsche" sein soll...?

Ich habe hier von Sport1 HD geredet. Und ein Sender der sich Sport1 HD nennt, aber nicht in der Lage ist natives HD zu senden, ist in meinen Augen verarsche! Punkt!

Und komme mir bitte jetzt keiner mit irgendwelchen tollen Upscalern an, höheren Bitraten etc. Wenn es danach gehen würde, könnte ja jeder Sender problemlos in 1080i senden und oben auf den Bildschirm den Zusatz HD klatschen. So einfach kann man es sich nicht machen...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 20.01.2011, 11:23

Und warum ist das bei Sport1 HD mehr verarsche, als bei Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD, Vox HD, ....?
Moses
Moderator

Beitragvon kris26 » 20.01.2011, 11:47

Moses hat geschrieben:Und warum ist das bei Sport1 HD mehr verarsche, als bei Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD, Vox HD, ....?

Weil alle anderen Sender die du aufgelistet hast, auch einen gewissen Teil an nativen HD Inhalten senden. Es ist klar das ein Sender nicht zu 100% HD ausstrahlt, aber bei den privaten HD Sendern liegt die Quote von nativem HD immerhin bei so 15-20%. Sport1 HD hingegen hat seit sendestart nicht eine Sekunde in HD gesendet weil sie es nicht können. Die wussten vorher schon das sie gar kein HD senden können und haben den Sender trotzdem aus der Taufe gehoben. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und das ist in meinen Augen pure verarschung! Wo kommen wir denn hin wenn sich jetzt schon HD Sender ohne jegliche HD Inhalte etablieren. Sowas ist absolut lächerlich.

Und wenn du das ernsthaft anders siehst, verstehe mich bitte nicht falsch, aber dann tust du mir leid...
Equipment:
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 20.01.2011, 11:53

Dafür haben sie aber jetzt schon die Bandbreite und strahlen aus, die interessierten Zuschauer haben den Sender alle schon in der Liste und wenn man dann HD sendet, geht's halt für alle direkt los. Wo ist das Problem? Das ist doch deutlich besser, als die Situation von Sky HD im Netz von UM, das müsstest doch gerade du einsehen. Die Senden zwar in HD, haben sich aber im Vorfeld nicht darum gekümmert, wie das ganze ausgestrahlt werden soll, usw... Ist das besser? Hättest du das mit Sport1 HD gerne genauso gehabt? Hättest du gerne einen weiteren Sender auf deiner Liste der Sender, über die du jammern kannst, dass sie ja soooooooooooooo wichtig sind unbedingt in HD zu haben, aber leider nicht da sind... Ist das dein eigentliches Problem? Ich habe ganz stark das Gefühl. :P

Ihr tut hier alle so, als ob ihr es schriftlich hättet, dass Sport1 HD nie in HD senden will... Ist es so wichtig vom ersten Tag an in HD auf Sendung zu sein? Totaler Affenaufstand hier wieder. Du tust mir ziemlich leid, weil du anscheinend ständig etwas suchst, über das du dich künstlich aufregen kannst. :P
Moses
Moderator

Beitragvon ErNiE » 20.01.2011, 11:58

Moses hat geschrieben:Und warum ist das bei Sport1 HD mehr verarsche, als bei Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD, Vox HD, ....?

Wenn man den Aussagen in div. Foren glaubt oder auch Seiten wie dieser hier -> http://hdtv.the-media-channel.com/daserste-hd.html, läuft bei den Privaten zumindest das ein oder andere in nativem HD, bei Sport1 HD jedoch angeblich gar nichts und das ist bei einem Sender, der die HD Variante eines regulären SD Senders sein will, einfach nur lächerlich!

Mit einer HD Variante an den Start zu gehen und rein gar nichts in HD zu zeigen, ist doch einfach nur ein Armutszeugnis und m. E. die totale Antiwerbung für diesen Sender.
Warum wartet man nicht bis man einiges an nativem Material hat und geht dann damit auf Sendung?!

Wer sich darüber nicht aufregen kann oder so ein handeln auch noch ok findet, tut mir wiederum ziemlich leid.
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 20.01.2011, 12:11

Ich bin da ja nun kein Experte... aber wenn ich zB sehe, dass die Darts WM in UK von Sky übertragen wurde - und das wurde augenscheinlich sogar in 3D 'aufgenommen' - und Sport1 dieses Material gesendet hat... wo liegt dann das Problem bei Sport1?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon kris26 » 20.01.2011, 12:37

ErNiE hat geschrieben:

Wenn man den Aussagen in div. Foren glaubt oder auch Seiten wie dieser hier -> http://hdtv.the-media-channel.com/daserste-hd.html, läuft bei den Privaten zumindest das ein oder andere in nativem HD, bei Sport1 HD jedoch angeblich gar nichts und das ist bei einem Sender, der die HD Variante eines regulären SD Senders sein will, einfach nur lächerlich!

Mit einer HD Variante an den Start zu gehen und rein gar nichts in HD zu zeigen, ist doch einfach nur ein Armutszeugnis und m. E. die totale Antiwerbung für diesen Sender.
Warum wartet man nicht bis man einiges an nativem Material hat und geht dann damit auf Sendung?!

Wer sich darüber nicht aufregen kann oder so ein handeln auch noch ok findet, tut mir wiederum ziemlich leid.

Ja sag das mal nicht zu laut, Moses sieht sowas anders. Hier schreien doch alle nach den Sky HD Sendern oder?? Also, laut Moses Grundidee könnten die ja auch die normalen Sky SD Sender nehmen und einfach mit ihren super tollen Upscalern auf 1080i hochrechnen. Fertig, da habt ihr eure Sky HD Sender!!

Moses hat geschrieben:Hättest du gerne einen weiteren Sender auf deiner Liste der Sender, über die du jammern kannst, dass sie ja soooooooooooooo wichtig sind unbedingt in HD zu haben, aber leider nicht da sind... Ist das dein eigentliches Problem? Ich habe ganz stark das Gefühl. :P

Na da hast du mich wohl leider falsch verstanden. Ich habe Sat und könnte von jetzt auf gleich ein Sky Komplett Abo abschliessen, tue ich aber nicht! Ich könnte mir von jetzt auf gleich diese lächerlichen HD+ Sender anschaffen, tue ich aber nicht! Weil ich einfach keinen Bock auf den ganzen Quatsch habe. Du siehst auch deine starken Gefühle können dich täuschen :D

Moses hat geschrieben:Ihr tut hier alle so, als ob ihr es schriftlich hättet, dass Sport1 HD nie in HD senden will... Ist es so wichtig vom ersten Tag an in HD auf Sendung zu sein? Totaler Affenaufstand hier wieder. Du tust mir ziemlich leid, weil du anscheinend ständig etwas suchst, über das du dich künstlich aufregen kannst. :P

Es wird ein HD Sender bei UM aufgeschaltet und kann kein HD senden, und das was du dazu sagst ist: "Ist es so wichtig vom ersten Tag an in HD auf Sendung zu sein?" Ey sorry was soll man dazu noch sagen??? Das ist defintiv die Aussage des Jahres.
Aber ich gebe dir Recht, warum muss schon ein HD Sender in nativem HD senden?? So wichtig ist das bei einem HD Sender (!!!) ja nicht. Wer braucht bei einem HD Sender sowas unwichtiges wie HD Inhalte... :hirnbump:

Ich führe also mal Moses Grundidee weiter:

Also liebe Sendeanstalten, skaliert bitte alle eure Sender auf 1080i hoch und klatscht uns oben in die Ecke den Zusatz HD. So haben wir nun mehr als genug HD Sender und wir sind alle zufrieden. Wenn ihr dann auch noch die Güte hättet irgendwann mal was in nativem HD zu senden wären wir euch sehr dankbar. Aber macht euch nicht zu viel Arbeit, es reicht ja auch so schon...
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 20.01.2011, 14:08

kris26 hat geschrieben:So wichtig ist das bei einem HD Sender (!!!) ja nicht. Wer braucht bei einem HD Sender sowas unwichtiges wie HD Inhalte...

Damit hast du immerhin endlich zugegeben, dass bei HD Sendern der Inhalt, der gesendet wird, vollkommen egal ist, solange es denn HD ist. :) Tut mir leid, dass mir der Inhalt tatsächlich wichtiger ist. Aber lasst euch doch den ganzen Tag einfach von irgendeiner FullHD-Testschleife berieseln, davon gibt's mehr als genug im Internet kostenlos zum runterladen und ihr hab alles, was ihr wollt. :cool:

Interessant ist übrigens, dass du offensichtlich nicht weißt, dass auch hoch skaliertes 1080i mehr Bandbreite verbraucht, als SDTV. Über deine technischen Kenntnisse braucht man damit auch nicht weiter reden...

kris26 hat geschrieben:Weil ich einfach keinen Bock auf den ganzen Quatsch habe.

Da stellt sich einem die Frage, warum du dann ständig im HD Bereich rumnölst und von Sendern, die du gar nicht willst "natives HD" forderst... offensichtlich scheinst du auf ganz anderen Quatsch dafür ziemlich viel Bock zu haben.

ErNiE hat geschrieben: läuft bei den Privaten zumindest das ein oder andere in nativem HD

Vielleicht solltest du auf der Seite mal den Hinweis lesen, dass die Privaten nicht angeben, was in HD gesendet wird, oder nicht und diese Seite(n) nur vermuten können, was jetzt in HD sein könnte oder nicht. Hauptsächlich nehmen sie einfach alles, was irgendwo mal in HD kam und behaupten, dass das jetzt auch bei den Privaten in HD kam. Ob die dafür rechte haben oder nicht oder wie sie es jetzt gemacht haben, steht da nicht.

Das das Ganze auch Bände darüber spricht, wie riesig jetzt der Unterschied ist, verrate ich lieber nicht, denn dann fällt der kris26 ja völlig von seinem HD-Testschleifen-Glauben ab. :P

Trotzdem ist die Aufregung nicht zu verstehen. Das dein "angeblich gar nichts" ist ja eine reine Momentaufnahme. Ich könnte verstehen, wenn du schriftlich von Sport1 HD hast, dass man kein HD senden will. Aber das hast du wohl nicht... wer sagt denn, dass es nicht nächsten Monat, in drei Monaten, in sechs Monaten mit HD los geht. Wo ist das Problem? Dann hätte man halt den Sender erst am Tag X aufgeschaltet... Wo da jetzt der große Unterschied ist, das ist die Frage, die ich stelle, und die ihr komischen Schaumschläger hier einfach nicht beantworten könnt oder wollt... Wahrscheinlich ist der Fehler, dass ich sie nicht in HD gestellt habe.
Moses
Moderator

Beitragvon ErNiE » 20.01.2011, 14:39

Moses hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:...Wo da jetzt der große Unterschied ist, das ist die Frage, die ich stelle, und die ihr komischen Schaumschläger hier einfach nicht beantworten könnt oder wollt... Wahrscheinlich ist der Fehler, dass ich sie nicht in HD gestellt habe.

Auch wenn du hier Moderator bist, solltest du m. E. solche Bezeichnungen wie "Schaumschläger" unterlassen oder bist du in irgendeiner Form von kris26 oder mir auf irgend eine Art und Weise ähnlich betitelt worden?!

Dann will ich mal versuchen zumindest eine mögliche Antwort auf deine Frage zu liefern:
Ich finde es einfach unverschämt, dreist und eine Frechheit, wenn sich Sender sowas wie bei Sport1 HD erlauben (Anteil an HD Material = Null) und dann von ihnen selber oder von Anbietern die diese Sender im Portfolio haben, geworben wird mit der Bezeichnung HD Sender!
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 20.01.2011, 15:09

ErNiE hat geschrieben:Auch wenn du hier Moderator bist, solltest du m. E. solche Bezeichnungen wie "Schaumschläger" unterlassen oder bist du in irgendeiner Form von kris26 oder mir auf irgend eine Art und Weise ähnlich betitelt worden?!

Nicht aufregen, alles locker! Wir sind alles nur Menschen und schlagen ab und zu mal über die Stränge. Ausserdem kannst du nicht erwarten das jeder Mensch eine gute Kinderstube genossen hat. Von daher finde ich es nicht schlimm, ich weiss ja von wem es kommt und rege mich deswegen auch nicht auf. Über sowas muss man auch mal drüberstehen :D

Moses hat geschrieben:Damit hast du immerhin endlich zugegeben, dass bei HD Sendern der Inhalt, der gesendet wird, vollkommen egal ist, solange es denn HD ist. :) Tut mir leid, dass mir der Inhalt tatsächlich wichtiger ist. Aber lasst euch doch den ganzen Tag einfach von irgendeiner FullHD-Testschleife berieseln, davon gibt's mehr als genug im Internet kostenlos zum runterladen und ihr hab alles, was ihr wollt. :cool:

1. Verstehst du scheinbar den Begriff der Ironie nicht (macht aber nichts), und 2. müsste es deiner Ansicht nach dann gar keine HD Sender geben.

Ohne Spass, merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst??? Natürlich kommt es bei einer Sendung oder einem Programm primär auf den Inhalt an! Ich schaue mir das an was mir gefällt, völlig egal ob SD oder HD. Nur wenn der Kunde einen Sender empfängt der sich Sport1 HDnennt, verstehst du HD!!!!, High Definition!!!!, dann denke ich das der Kunde auch wenigstens etwas in HD erwarten dürfte oder nicht??? Denn dann wären diese zwei ganz winzigen Buchstaben H und D völlig überflüssig...

Darf ich fragen ob du die HD Pakete bei UM gebucht hast???
Equipment:
kris26
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia