- Anzeige -

Fragen zur HD-Box/Bestellung

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Fragen zur HD-Box/Bestellung

Beitragvon Lionking32 » 11.01.2011, 16:34

ich hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline bez. der HD-Box. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Dame genau wusste, ob ihre Aussagen stimmen...

Sind die folgenden Aussagen richtig?

1. Man kann keinen anderen Receiver mit HDMI-Ausgang ausser der HD-Box bei Unitymedia bestellen

2. Ich habe bereits 2 Unitymedia-Smartcards (UM01 und UM03). Die eine gehört zum digitalen Kabelanschluss. Die andere habe ich zu 3Play dazubekommen. Somit kann ich im Schlafzimmer und Wohnzimmer Unitymedia nutzen. Mein interner HD-Receiver im TV liefert ein Superbild und hat eine gute Bedienung. Diesen will ich deswegen auch weiternutzen. Die HD-Box soll nur für Aufnahmen genutzt werden. Die Hotline sagte mir, ich bekomme zu der HD-Box eine neue Karte. Die beiden alten Karten könnte ich aber weiternutzen.

3. Vertragslaufzeit für die HD-Box und die neue Smartcard wäre 24 Monate und kostet insgesamt 6 Euro monatlich. Die Karte allein würde 5 Euro monatlich kosten, falls ich mir die HD-Box bei Ebay (oder gibts die noch woanders zu kaufen?) kaufen würde... Ein Kauf rechnet sich somit nicht. Wiederum hatte sie zuerst gemeint, das auch UM01/03 Karten in der HD-Box funktionieren würden?! Dann wäre ein Kauf interessant.

4. Die Festplatte der HD-Box darf nicht getauscht werden. Eine Strafe von 500 Euro wäre die Folge. (falls sie es bei Rückgabe der HD-Box am Ende der Vertragslaufzeit merken). Kann man die Festplatte überhaupt rückstands/kratzerfrei austauschen?

5. Eine Aufnahme wäre auch über USB auf eine externe Festplatte möglich

Vielen Dank vorab für eure Antworten!
Lionking32
Kabelneuling

Re: Fragen zur HD-Box/Bestellung

Beitragvon ernstdo » 11.01.2011, 16:44

Ist zwar alles hier im Forum zu finden aber kurz noch mal .......

1.Richtig
2.Richtig
3.Vertragslaufzeit und Kosten sind richtig, eine bei Ebay oder sonst wo angebotene Box würde ich dort nicht kaufen da sie nicht Eigentum des Verkäufers ist (UM vermietet die Boxen nur und verkauft sie nicht) und man sich somit Ärger einhandeln kann.
4.Da die Box nur vermietet und nicht verkauft wird darf man halt nicht dran rumschrauben. Man kann die Festplatte aber wechseln, gibts auch einen Thread für.
5. Nein geht nicht, wird wohl auch nie funktionieren.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Lionking32 » 11.01.2011, 17:01

Danke, das hört sich doch gut an. Die HD-Box ist so gut wie bestellt ;)

2 Fragen habe ich noch:

1. Ist eine aktuelle Lieferzeit der HD-Box von 4 Tagen realistisch? (Aussage der Hotline).

2. Das der Austausch der Festplatte möglich ist habe ich auch schon gelesen, nur nicht ob dies kratzerfrei und ohne den Bruch von irgendwelchen Siegeln durchführbar ist?

Danke noch mal für eine Info!
Lionking32
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 11.01.2011, 17:39

Lionking32 hat geschrieben:Danke, das hört sich doch gut an. Die HD-Box ist so gut wie bestellt ;)

2 Fragen habe ich noch:

1. Ist eine aktuelle Lieferzeit der HD-Box von 4 Tagen realistisch? (Aussage der Hotline).

2. Das der Austausch der Festplatte möglich ist habe ich auch schon gelesen, nur nicht ob dies kratzerfrei und ohne den Bruch von irgendwelchen Siegeln durchführbar ist?

Danke noch mal für eine Info!

zu1) ja, 4 Werktage
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Moses » 11.01.2011, 18:02

Lionking32 hat geschrieben:3. Vertragslaufzeit für die HD-Box und die neue Smartcard wäre 24 Monate und kostet insgesamt 6 Euro monatlich. Die Karte allein würde 5 Euro monatlich kosten, falls ich mir die HD-Box bei Ebay (oder gibts die noch woanders zu kaufen?) kaufen würde... Ein Kauf rechnet sich somit nicht. Wiederum hatte sie zuerst gemeint, das auch UM01/03 Karten in der HD-Box funktionieren würden?! Dann wäre ein Kauf interessant.

Deine vorhandenen Karten funktionieren ebenfalls in der Box. Auch wenn ein Kauf wegen den von ernstdo genannten Gründen nicht interessant ist, könnte die Information für dich dennoch von Interesse sein. Denn: Momentan kannst du auf keiner deiner vorhandenen Smartkarten HD Programme freischalten lassen, sondern nur auf der Karte der Box. Solltest du dich entscheiden, dass du lieber HD gucken willst und SD Aufnahmen ausreichen, könntest du die Karten von TV und Box austauschen und es so machen. Nur als Hinweis. ;)

Mich wundert allerdings ein bisschen, warum du unbedingt die Festplatte ausbauen willst. Die Aufnahmen darauf sind verschlüsselt und können auf diesem Wege nicht aus der Box "extrahiert" werden (bisher nicht mal mit illegalen Mitteln). Hast du Angst, dass die Festplatte zu klein ist?
Moses
Moderator

Beitragvon Lionking32 » 11.01.2011, 18:22

Danke für den Hinweis, das könnte in der Tat interessant werden :) Genau, ich sammel leider gerne meine Aufnahmen (besonders Dokus in HD wären interessant) und langfristig könnten 320GB zu klein werden ;) Abgesehen davon soll die Festplatte laut und warm sein, ich hätte hier nämlich schon eine 1TB WD Green Edition...

Gruß
Lionking32
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 12.01.2011, 12:23

Lionking32 hat geschrieben:1. Ist eine aktuelle Lieferzeit der HD-Box von 4 Tagen realistisch? (Aussage der Hotline).
zu1) ja, 4 Werktage

Muss ich mir Gedanken machen wenn ich am 28.12.10 bestellt habe und bis jetzt noch nichts geschehen ist?
Eigentlich sollte mich doch ein Techniker (vermutlich Sub-Unternehmer) kontaktieren der die Box dann zwecks Installation mitbringt, oder?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon rollicarp » 12.01.2011, 13:12

xysvenxy hat geschrieben:
Lionking32 hat geschrieben:1. Ist eine aktuelle Lieferzeit der HD-Box von 4 Tagen realistisch? (Aussage der Hotline).
zu1) ja, 4 Werktage

Muss ich mir Gedanken machen wenn ich am 28.12.10 bestellt habe und bis jetzt noch nichts geschehen ist?
Eigentlich sollte mich doch ein Techniker (vermutlich Sub-Unternehmer) kontaktieren der die Box dann zwecks Installation mitbringt, oder?

Hallo!
Ich würde mal auf dein Account gehen und unter aktuelle Aufträge nachsehen ob da überhaupt was aufgeführt ist! :pcfreak:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon xysvenxy » 12.01.2011, 14:49

Ja, da steht 'Laufende Änderung'

Ganz unten dann:
Auftragstyp: ÄNDERUNGSAUFTRAG DIGITAL
Auftragsnummer: 9465**
Auftragsdatum: 28. Dezember 2010
Status: DISPOSITION
DHL ID: Nicht verfügbar
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 12.01.2011, 15:57

UM anrufen, nach Rufnummer des Subunternehmers fragen und selbst den Sub anrufen und Termin machen.
Will die Hotline die Rufnummer des Subs nicht rausrücken dann mal per Twitter nach dem Sub fragen.
Hat bei mir auch geholfen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia